Beiträge von bichdrums

Hat von euch jemand das schonmal über den foot SW eingang versucht irgendetwas anzuschließen??

In der Manuel ist ja dieses Teil hier angeschlossen

aber ist das denn wirklich so stabil das ich da ne cowbell mit dem fuß mitspielen könnte???

Was habt ihr da angeschlossen?

Zitat

Original von rlp
    ... an alle Danke für die Tips. Also muss ich noch mal in den Laden und testen. Vielleicht sind die Stage Crash wirklich zu laut/schwer.

Nicht das du mich falsch verstanden hast bis zum 16er find ich die wunderbar und auch überall einsetzbar.

Genau einfach testen!

viel Erfolg

Also das Stage Ride ist TOP!!!!!

Wirklich ein Perfektes allround Becken!

Stage hats spiel ich auch. genial für Rock, Pop ( sie sind halt relativ dick )

Von den Studio Crashes spiel ich 16 und 18 sowie ein 16 Stage!

Die Stage sind eben etwas dicker und sprechen somit nicht so schnell an wie die Studios. Das 18er Stage Crash würd ich eher in die heavy Rock Szene schicken.

ich würd dir vielleicht ein 14er und 18er Studio und ein 16er Stage empfehlen oder 14er Stage und 16 und 18er Studio.

Von den Splashes hab ich keine Ahnung.

Die größen die dir simon vorgeschlagen hat 15 16 17 wären mir persönlich zu eng beieinander! Ich würd eher zweierschritte machen bei den Größen damit du nen deutlicheren Unterschied hast.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

bis denne
    bichdrums

Zitat

Original von maxPhil
    Den Presonus kann man kaskadieren, ...

du meinst ich kann mir nen zweiten Presonus kaufen und zusammenstöpseln?!

dann kauf ich mir vorher lieber ein Focusrite Saffire 26 i/o ;)

wobei dann hätte ich zweimal Cubase LE und könnte Paralyzed eine Version verkaufen 8)

Zitat

Original von Ruby
    Hi,

des wegen macht es auch Sinn die Samples am PC oder sonst wo zu erstellen/bearbeiten. Da geht es einfacher, schneller und man hat auch noch ein Backup ;)

Gruß Ruby

nene ich meinte Aufnahmen?! kannst ja nicht die roland datein mit deinem Winamp am PC anhören. Das musst ja dann auf dem SPD-S erstmal umwandeln.

Wobei andersrum macht es auch gern mal Probleme das zeug zu importieren. Bei dir nicht??

Da gibts ja nur zwei möglichekeiten. Zum einen das es immer startet wenn du auf das Pad schlägst (damit kannst wirklich lustiges Zeug machen ;) )

Oder du stellst ein das es eben beim zweiten Schlag auf das Pad wieder aufhört und fertig! wie der Menüpunkt genau heißt kann ich dir jetzt nicht sagen.

Zitat

Original von meesi
    erstmal danke für die antworten!
    ich weiß schon, dass es ein samplinggerät ist, aber es wäre halt einfacher, wenn das ding ein eingebautes metronom hätte, weil wenn man live mit metronom spielt, wie ich es tue, wäre es toll, wenn man nicht mehr alles an ein mischpult anschliessen müsste, um das metronom und den sampler auf dem ohr zu haben. die lösung wäre zwar in ear monitoring - aber das sprengt momentan meinen finanziellen rahmen.

meesi

Was mir hier gerade noch gekommen ist!!!

Du kannst eigentlich über die Input Eingänge dein normales Metronom dranhängen!!! hab ich zwar noch nicht gemacht weil ich auf die Idee noch gar nicht gekommen bin aber ich werde das mal versuchen, sollte aber eigentlich klappen!

Was ich jetzt nicht genau weis ob man das dann auch umstellen kann damit das Metronom nicht über die ganz normalen ausgänge durchgeht sondern nur über den Phones Ausgang zu hören ist!?!

Weist du da was Ruby??

ich selbst hab die Presonus Firepod Soundkarte und bin zufrieden!!

Ich hab mir zwar mal überlegt mehr als 8 Spuren gleichzeitig aufzunehmen aber dann wirds kompliziert das Presonus zu erweitern bzw dann reicht dein Cubase das mitgeliefert wird auch nichtmehr aus, denn das kann glaube ich auch nur 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen.

Zum Motu kann ich nichts sagen.

also Metronom hab ich noch keines gefunden aber auch nicht gesucht.

ABER

du kannst ja auch einfach einen Takt mit dem Metronom draufsampeln und dann beim anschlagen eines Pad hörst eben das Metronom.

Also du kannst einspielen und danach gleich abhören ohne Namen zu geben und abzuspeichern, du wirst zwar aufgefordert den Namen einzugeben aber genau an diesem Punkt kannst du einfach auf Play drücken und dein gerade aufgenommenes wird wieder abgespielt, danach kannst du es bennen und speichern oder was neues Sampeln.

ich hab das mit dem Fußtaster noch nie versucht, da ich keinen habe, aber ich bin mir ziemlich sicher das es geht. schau aber lieber nochmal in der Beschreibung nach.

also ich dachte schond aran das man die Kommentare bewerten kann, damit ich dann auch beurteilen kann ob der User wirklich hilfreiche Kommentare schreibt oder ob er es nur was weis ich warum gemacht hat. ;)

Also die Seite wird auf alle Fälle sehr aufwendig das ist mir klar, wenn es mir zuviel wird würde ich mir dann auch paar Leute anfordern die mir helfen ...

Ich hab das nur hier reingestellt um rauszufinden was ihr davon haltet. Hättet ihr nur Argumente dagegen gehabt ... hätte ich das ganze schnell eingefrohren.

Ich werde auf jedenfall mal eine Struktur, ein Layout basteln damit mal die Funktionen auf die ich wertlege klar sind und damit ihr dann die Seite verbessern könnt. Danke für eure Beiträge (vorallem strangequark und Trommler thx) ... natürlich soll die Diskussion hier noch weiter gehen ... bis dann

Zitat

Original von Jack-Lee
    Was habt ihr denn-_-
    macht doch einfach mal mit :)
    Der thread sollte halt moderiert werden.

Und es sollten eher leute posten die n bisl ahnung haben

du meinst den Post von dennisderweber?

sorry während ich geschrieben hab wurde das gepostet, deswegen kam mein Post erst danach obwohl er eigentlich davor stehen sollte ;)

Nein ich will keine Threads hier aus dem Forum kopieren ;)

Dazu brauch ich mir nicht die Mühe machen eine extra Homepage zu programmieren, dann wär es wirklich 100% überflüssig.

Ich möchte eine Seite machen auf der die Sets nach Hersteller oder nach anderen Kriterien (bsp. Mittelklasse, .... ) geordnet sind und jeder Schlagzeugspieler der einen sinnvollen Comment zu einem Speziellen Drumset abgeben kann kann ihn dort veröffentlichen.

Es wird ein Drumset beschrieben Beispielsweise Sonor delite

- Herstellerbeschreibung ... Bild ... Features ... UVP Preis

- und hier kann dann jeder der mit diesem Set schon seine Erfahrungen gemacht hat zusammenfassend reinschreiben. (vll ähnlich wie die Bewertungen bei amazon, um es sich besser vorstellen zu können)

Und ich denke ob jemand Profi ist und einen Beitrag schreibt oder ob er das ganze nur rein äußerlich anschaut ist dann völlig egal.
    Der erfahrene drummer schreibt dann über die technischen Details ... der Unerfahrene schreibt das Beispielsweise bei seiner Hardware schnell die Gewinde kaputt gehen ...
    Wenn es dann irgendwann zu jedem Set 5 oder noch mehr Beiträge gibt denke ich können sich Eltern, die für ihre Kinder ein Drumset kaufen wollen, schon ein ungefähres Bild machen.

Ich habe meine Idee hier reingeschrieben, da im Drummerforum genügend Leute sind die sich auskennen und die auch in der Lage sind Gute und hilfreiche solcher Comments zu schreiben. (und wenn dann jemand seinen alten Post hier ausm Forum als Bericht da reinkopieren möchte ist das natürlich ok ABER ich werde auf alle Fälle nichts irgendwo rauskopieren ... !)

Zitat

Original von scarlet_fade
    Und ganz ehrlich, wer hier die Suche nicht nutzt, der nutzt auch nicht die von dir vorgeschlagene Seite.
    Meiner Meinung nach ist das Vorhaben absolut unnötig.

Jo genau das hab ich mir auch gedacht. Das ist wohl das größte Problem das ich nicht richtig beurteilen kann.

Sinn ist es genau diese Threads zu den speziellen Drumsets zusammenzufassen ... Die Suche spuckt ja 50% oder mehr Threads aus die ich gar nicht möchte oder die mit dem was ich suche nichts zu tun haben ... vielleicht schauen darauf mehr Leute um sich die Suche zu ersparen.

Falls noch jemand eine Idee hat die Überlegung zu optimieren einfach posten ...