Der Vorvorbesitzer wollte es passend zu seinem Yamaha machen und hat die anderen Böckchen montiert.
Ich hab mir die Gretsch Style bestellt und mache die dann dran
Haben Yamaha, Pearl und Gretsc Style wirklich alle den gleichen Lochabstand?
Der Vorvorbesitzer wollte es passend zu seinem Yamaha machen und hat die anderen Böckchen montiert.
Ich hab mir die Gretsch Style bestellt und mache die dann dran
Haben Yamaha, Pearl und Gretsc Style wirklich alle den gleichen Lochabstand?
Der Holzring aus MDF mit dem du den Speaker eingepasst hast sieht sehr sauber aus. Wo hast du den genau in dem passenden Durchmesser herbekommen ? Oder selber gemacht ?
ne ne, ich hab eine viereckige 22mm MDF Platte aus dem Baumarkt gekauft, dann in der Mitte ein Loch gebohrt und mit einem selbst gebauten Zirkel für meine Oberfräse den Ring ausgefräst.
Danke für den Tipp mit der DI Box. Hätte ich natürlich auch selbst mal draufkommen können die dazwischen zu schließen!
Soviel hat mich der Subkick gekostet.
25 Euro gebrauchtes Tom von/aus ebay
20 Euro Tdrum Meshheads
3 Euro mdf Holzring (als Halterung)
10 Euro Auto Lautsprecher
3 Euro Klinkenstecker und ein bißchen Kabel
xx Euro Arbeitszeit
------------------------------------------------------------
61 Euro <<<
Hier mal mein endlich fertiggestelltes Exemplar.
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Gain Regler einstellen möchte am Mischpult bekomme ich ein ziemlich geringes Signal oder ein völlig übersteuertes Signal! Bei einem normalen Mikro sieht man wie es gleichmäßig hoch geht wenn ich am Regler drehe. Bei meinem Subkick ist das etwas merkwürdig. Eben ziemlich wenig oder alles leuchtet und der Subkick rauscht nur noch. Bräuchte ich hier so etwas wie ne Pegelabschwächung? Hatte noch nie jemand dieses Problem?
Den Subkick benutz ich übrigens auch als erweiterung für ein D112
D112 ans Schlagfell und Subkick ans Resofell.
Viel erfolg noch
Danke! Ja genau so hab ich mir das auch gedacht. Ich hab mir jetzt mal bei thomann alle 8Zoll Lautsprecher bis 40 Euro angeschaut. wie erkenne ich ob weich oder hart aufgehängt? Die Lautsprecher sind alle in der Rubrik PA, also sind wohl alle hart aufgehängt?
ich habe hier noch nen 10 Zoll Kessel rumliegen der schon gebohrt ist ... mit dem kann ich nicht mehr viel anfangen jedoch hätte ich ziemlich Lust auch ein Subkick zu bauen. Hab gerade mal im Internet geschaut da gibts ja tatsächlich schon Lautsprecher zwischen 15 Euro und 40 Euro ... Klar weis man nicht vorher wie der Lautsprecher als Mikro klingen wird aber auf was kann ich denn schon einmal im voraus achten?
- Einen Frequenzbereich der halbwegs passt?!
- 8Ohm oder 4Ohm?!
- Visaton , "The Box" ... ?!
- Mitteltöner, Basslautsprecher?!
Das Ganze wäre nur als Ergänzung zu meinem D112.
Ganz grobe Kalkulation:
Kessel 70
Lugs 40
Schrauben 10
Strainer 30
Felle 25
2x Versand 15
Finish 30
---------------------------------
mit 200 Euro musst du auf jedenfall rechnen.
Ein Sabian HHX gefällig? ist aber 18Zoll
Preis ist natürlich Verhandlungsbasis!
Für mich hört sich das an wie wenn ich Fahrzeug und Motorentechnik studier und hinterher als Kfz Mechaniker arbeiten will. (angenommen du willst Instrumente bauen und dadurch deinen Lebensunterhalt verdienen?!)
ich vermute, denke nicht das er sich noch extra ne Ahorn Snare dazu machen lassen hat ...
als ich ihn vor paar Wochen spielen sehen hab, hatte er eine White Marine Pearl Vintage-Beech Snare´in 13 Zoll.
Sein Set war 20, 14 10 in blue glitter/sparkle (?!) Wisst ihr was für eines das ist? S-Class?
also es gibt Neuigkeiten von Roland naja nicht wirklich. Nur eine Bestätigung das die TAP Funktion nur in diesem Besagten Patch Menü funktioniert! schade!
am Besten du nimmst erstmal nen ganz freien Patch.
am ersten Pad stellst du folgendes ein:
- PHRASE
- TEMPO, MEASURE und BEAT müssen definiert sein. (wie ist letztendlich nicht entscheiden) am wichtigsten ist dass das wave eben ein festes Tempo hat!
- PadControl / TempoSync = ON
- Dynamics habe ich bei solchen Sachen immer auf OFF (aber ist nicht wirklich relevant)
Bei einem zweiten Pad habe ich lediglich die Funktion "TAP-TEMPO" eingestellt.
nachdem du das gemacht hast auf EDIT --> PATCH COMMON --> Tempo SYNC xxx (steht dann im Display) Jetzt kannst du durch anschlagen des Pads das du vorher mit TAP TEMPO definiert hast die xxxbpm Zahl im Display verändern. dann einfach IN diesem Menü bleiben und das Pad mit dem Loop anschlagen.
Der sollte jetzt in der im Display stehenden Geschwindigkeit ab gespielt werden.
Sorry das war mein Fehler. das war nur das hier:
WAVE SW: Switches between wave A and wave B on the pad for which WAVE SW in Wave B is set to FOOT SW in Patch Edit.
EFCTS SW: Switches [EFFECTS] on the panel ON and OFF.
ZitatOriginal von split Wo und wie genau kann ich ein Pad auf "Tap Tempo" stellen???
EDIT --> CONTROL SW
jupp genau soweit war ich auch schon. Manuell umstellen kein Problem nur der Tap wollte nicht!
Habe mich nochmal ein wenig vors SPDS gesetzt:
genau die Einstellungen (auf dem Schlagpad) die du auch vorgenommen hast so lassen!
Dann einfach auf einem anderen Pad nur TAP TEMPO aktivieren, dynamics ... habe ich alles ausgemacht.
Danach speichern.
Dann wieder EDIT --> Patch common --> Sync Tempo 100 (steht dann beispielsweise im Display) jetzt kannst du auf dem Pad das du vorher mit TAP TEMPO ausgestattet hast schlagen und die bpm Zahl verändert sich!
--> Großartig
ohne dann wieder aus dem Menü zurück zu gehen schlägst du jetzt das Pad mit dem Loop an und siehe da es wird in genau diesem gerade "reingeklopftem" Tempo gespielt.
Während der Loop läuft hat das erneute anschlagen auf das TAP TEMPO Pad keine Auswirkung.
Jedoch nach kurzem Anschlag des Pads (STOP) und dann wieder START läuft der Loop im neuen Tempo!
Doof ist jedoch das man in diesen Menüpunkt rein muss was natürlich live auf der Bühne zu einem kleinen Problem werden könnte. Aber vielleicht finden wir auch noch was wie es anders geht...
Das mit Wave und Effekt SW habe ich zufällig gefunden (diesen Menüpunkt gibt es nur bei den foot switches) bei den oberen "normalen" Pads erscheint das im Menü gar nicht erst. Kann es leider nicht testen da ich keinen Fußschalter habe.
Hallo zusammen,
ich häb da mal wieder ne Frage
Ich habe eine Phrase aufgenommen Tempo 165 auch eingestellt ...
Der Loop sollte während des Songs mit einem Schlag auf ein Pad starten. (auch kein Problem soweit!)
Ich benutze jedoch kein Metronom und daher ist es auch gut möglich das das Tempo mal 160 oder mal 170 sein könnte (schlimmstenfalls wahrscheinlicher ist eher +-3bpm).
Kann ich hier die "Tap Funktion" des SPDS verwenden? Hab da ewig rumprobiert und auch Bedienungsanleitung gelesen aber es will nicht.
Ich würde gerne ein bis zwei Takte vorher das Tempo über die Tap Funktion "reinklopfen" und dann das Sample in diesem "eingeklopften" Tempo starten.
ist das so irgendwie möglich um zu setzten?
kurz was ganz simples:
die einzigsten Hörer bei denen ich keine Adapter o.ä. für meine Otoplastiken benötige sind doch die Hearsafe oder gibts noch andere?
Benutze schon seit Ewigkeiten Otoplastiken und würde mal bei ein paar Auftritten in ear testen.
ZitatOriginal von Bibbelmann
nur raus mit der Sprache, immerhin erwähnst du mich ja namentlich. zu VSS hab ich bisher NUR Marketing Zeugs gelesen;)
Scherzkeks! vorher schreibst du das du dich dazu nicht mehr äusern möchtest jetzt wieder ein komischer unproduktiver Satz hierzu! Lies doch auch mal die Beiträge von lunarsnare druch! da steht doch was der Unterschied ist ...
ZitatOriginal von williken
ist doch wurscht, ich schleif meine dw auch immer ab. evtl. mal bei agner nachfragen, ob die dir auch unlackiert machen würden. mein schlagzeuglehrer hat damals bei agner seine eigenen sticks machen lassen, man muss aber dann halt auch eine gewisse stückzahl abnehmen, waren glaub ich about 50 paar.
achja, langlebig sind die schon, aber ich hatte auch schon montagsmodelle, vor allem der kopf ist gesplittert. seit dem achte ich besonders darauf, wie der kopf ausschaut.
unter http://www.drumcenter.de kann man sich auch welche bestellen.
Hab mir auch ein paar Paare zum Testen zuschicken lassen ... hatte auch Probleme mit den Köpfen!! gingen sehr schnell dahin! Habe da vermutlich auch zwei Montagspaare bekommen ...