Beiträge von seppel

entscheidend, vielleicht sogar einzigartig, ist, dass dieses forum sich nicht durch werbung finanziert, und das seit mehr als 10 jahren.
    diverse übernahmeabsichten, seitens der industrie, wurden erfolgreich abgewehrt.
    unstimmigkeiten werden debattiert und niemand ist aussen vor.
    da knallts dann auch mal, aber das gehört eben dazu, wenns so läuft wie es hier läuft.

es freut mich und wundert mich zugleich, dass dieses forum, nach über zehn jahren, sich nicht hat kaufen lassen.
    hut ab!

die frau ist 7 jahre alt. kauf irgendein scheiss jazzset und wenn sie über die qualität meckert weisst du, dass sie es ernst meint.
    wenns soweit ist frag einfach nochmal hier.

danke seven, du hast geschrieben was ich schreiben wollte.

der kontrollauftrag der medien wird durch günstige, nicht- oder nicht gut ausgebildete "freie" mitarbeiter terminiert.
    guter journalismus kostet geld. guter journalismus kann auch viel "schaden" verursachen.
    schlechten journalismus kann man nicht bringen, also besser durch professionelle PR ersetzen den ganzen scheiss.

die bild macht mit der alllianz die volksrente klar. wdr2 schenkt dir ein jahr mit hilfe der raiffeisenbank.
    günter jauch rettet mit krombacher den regenwald. diese liste ist beliebig weiterzuführen.

sorry, aber das erninnert mich ganz schön an die machenschaften der medien in der der DDR.
    die aktuelle kamera hat die tagesschau übernommen. das muss nicht stimmen, aber so ist mein empfinden.
    schlagzeugmagazine als journalismus zu bezeichnen, in diesem zusammenhang....

PFFFFFFFFFFFFFFFFT!

ich weiss das die ältere generation immer auf der jüngren rumhackt, seit jahrtausenden schon. ich red aber von meiner generation, nicht von der nachfolgenden.

aktuell: koalitionsgespräche wegen 3 km autobahn platzen zu lassen, ist einfach ein witz!
    die halten uns für so bekloppt wie wir sind. nur deswegen funktioniert das ganze.

bevor ich mich hier noch aufrege, gibts noch ein zitat:

"was glaubst du was hier los wäre, wenn alle wüssten, was hier los ist?!"

pispers

Zitat

Hat jemand vielleicht Beispiele von Combos ohne Bassisten?

darauf wars bezogen.

bei klavier und gitarre und sax und drums würd ich das schlagzeug weglassen und die gitarre auch und auch das saxophon.
    aber man braucht 4 leute um ein klavier zu tragen.

zwickmühle.

die grösste umstellung dürfte wohl in deinem fall die höheneinstellung des beaters sein. liegst du bei einer 22er bass schon 2cm unterhalb der mitte, wird es bei einer 24er mit dieser einstellung sinnlos.
    das spielgefühl ist extrem anders im verhältnis zu einer 22er bassdrum. der klang allerdings auch.
    wenn du schnelle figuren auf ner 24er spielst klingt das scheisse. das ist physik. wenn du viel masse zum schwingen bringen willst braucht du einen starken impuls. power.
    je schneller du spielst desto schwächer wird der impuls.
    deswegen spielen die ganzen todesmetaller ja diese kleinen dinger.
    es ist ein untrschied ein 3 jähriges kind in die fresse zu treten oder einen 150 kilo mann in den arsch.
    genau aus diesem grunde lässt man ersteres ja auch.

bei fusmaschinen ists ähnlich. die schnellen haben keine power und die, die power haben, sind nicht so schnell.

troll dich mal durch die suche. da findest du auch einiges, von dem du garnicht wusstest das es dich interessiert.

ne 14er reagiert schneller als eine 16er. beim durchmesser von 24" ist das aber nicht so erheblich.
    der durchmesser ist viel entscheidender als die kesseltiefe.

diese hippen kits mit 22er bassdrums in supertief mit kurzen 10 12 14 toms klingen nicht harmonisch.
    auch eine 24x14 wird dazu nicht klingen.
    das ist wie mit gummistiefeln tanzen gehen.

ich zieh auf meine ducati auch keinen enduro reifen drauf, vorne .-)

erwarte keinen "modernen" klang von einer 24x14.
    den suchst du aber sicher auch nicht.

schatzelmann, du spielst das astrein. was soll ich dazu noch sagen?
    du trommest das wie ich es nie könnte.

meine weiterführende frage ist unter deinem niveau.

dann bin ich hier raus.

auf zdf jetzt michael moore
    shalömchen