Beiträge von seppel

    tausch das set um und lass die leute nachmessen, die dafür verantwortlich sind.
    lass dir ein zertifikat aushändigen, in dem die rundheit des kessels bestätigt wird.
    klage dann in brüssel, wenn der radiologe deines vertrauens zu einem anderen ergebnis kommt.
    alternativ dazu kannst du dir auch selber in die fresse pissen.
    das ist dann aber geschmackssache und nicht einklagbar.


    alternativ dazu könnte man auch mal musik machen. aber wer will das schon.

    man muss einfach mal global denken. hundertjahre sind die afrikaner verhungert. da ist man doch gern solidarisch drauf. oder wollt ihr, dass die alle hier her kommen?
    ich finde diesen schritt sehr vernünftig, in sachgen angleichung der lebensumstände, und auch solidarisch, mit der dritten welt.
    politik ist hier übrigens offtopic.


    schöne lackierung noch jemand dazu? oder etwas bubinga?

    Zitat

    Die Intention des TS klang/klingt für mich allerdings eher nach Soundtüftelei auf der Livebühne, und das mache zumindest ich definitiv nicht, wenn die Zeit knapp und das Ergebnis im Gegensatz zur Studioproduktion vergänglich ist.


    Stimmen ist nicht Tüfteln sondern Stimmen. Der Eine stimmt mit nem mit nem Schlüsssel, der Andere mit Apfelschorle. Mach wie du willst. Es kommt der Tag, an dem du es auch kapiert werden hast.
    Ich bin zu diesem Thema raus.

    Ums mal generell abzuhandeln:
    Je knapper das Geld wird, desto rigider werden die Massnahmen um daran teilzuhaben.
    Das hat was mit der Struktur zu tun und nichts mit der GEMA.

    Zitat

    Dass der Raum anders klingt als bei mir daheim, das akzeptiere ich erst mal bzw. versuche mich nicht irritieren zu lassen, da ja nicht nur die Drums in neuer akustischer Umgebung anders klingen, sondern auch der ganze Rest. Umstimmen ist live die Ultima Ratio, wenn der Sound (aus Sicht des Publikums) partout nicht funktioniert . In manchen Räumen sitzt du halt einfach da und hast das Gefühl, statt auf eine Snare auf einem Pizzakarton rumzuhauen. Zumindest abgenommen sollte das über PA dann gelöst sein, ohne Mikros stimm' ich dann schon mal ein wenig rum.
    Dass ich mich selbst nicht immer optimal bzw. manchmal auch kaum höre, das gehört halt dazu, dagegen hilft nur, das Programm so gut wie möglich vorbereitet zu haben. Und manchmal finde ich es sogar ganz gut, weil ich u.U. kleine Unsauberkeiten selbst nicht so höre und mich davon dann nicht ärgern lasse :)


    Im Studio sieht das natürlich anders aus, da wird gefeilt, wenn ich schon mal in eines komme.


    wenn der gitarrenklang scheisse ist, schraubt der gitarrenmensch auch an den reglern rum bis es es für den raum passt. umstimmen ist nicht ultima ratio sondern erste wahl.
    wenn du das gefühl hast auf eine pizzaschachtel zu schlagen dann deswegen, weil es wie pizzaschachtel klingt. also musst du das ändern. abgenommen klingt es sonst eben auch nach pizzaschachtel.
    unabgenommen ein bischen rumstimmen klingt so, als wenn du keinen plan davon hättest, wie man eine trommel einem raum anpasst. dann wäre ich mit tips in dieser richtung etwas zurückhaltender.
    es gehört eben nicht dazu das du dich nicht optimal, gemessen an dem was der raum hergibt, hörst.


    ok, das argument froh darüber zu sein dein spiel nicht selbst ertragen zu müssen, ist vielleicht nachzuvollziehen, aber keine empfehlung für menschen, die freude an klang und freude am musizieren haben.


    im studio hilft ebenfalls der stimmschlüssel und nicht die feile.

    Zitat

    ich feile das Gewinde herunter, säubere es und trage dann unter Spannung zahlreiche Lagen Tesa-Film (das Original) blasenfrei auf. Bei einer Gesamtstärke von etwa 0,5 bis 1 mm sind die Filmlagen in ihrer Gesamtheit dann auch stabil.


    das ist subversive systemverweigerung ohne wachstumsimpuls für die wirtschaft.
    frag dich mal, ob du überhaupt noch dabei sein möchtest. solche leute wie dich, brauchen wir hier nicht!
    Du machst sicher in öl, so wie du hier laberst!

    das genera dry klingt wie ein ambassador mit dämpfungsring. wer das mag lebt sorgenfrei damit.
    ein "passendes" resofell gibt es dafür nicht, weil es hierbei keine definition für "passend" gibt.