Beiträge von seppel

danke, dass du es nochmals erwähnt hast. ich helfe immer gerne und wo ich kann.
    das prinzip eines forums ist die hilfe.
    auch die unsinngste frage hat das recht gefragt zu werden.
    es muss darauf eine antwort geben dürfen.

und sei dir nie zu schade eine antwort zu geben.
    und frag, wenn du fragen hast, die du selber nicht zu beantworten vermagst.
    dazu ist die gemeinschaft da.

dein wissen ist unser wissen und unser wissen ist dein wissen.
    und wenn unser wissen endet, dann ist sommer.
    wird auch zeit.

dann ists hell und der hund frisst wieder.
    sommer ist die schönste zeit im sommer.

und dann kommt wieder schnee und das bier wird kalt von alleine.
    das wird ein tolles jahr wieder. und du bist dabei.

wer gewinnt die WM und ist schumi noch schnell? das wird so spannend alles.
    das wird ein tolles jahr für uns alle!

diese individuellen fragen kommen sehr häufig vor.
    die antwort ist immer die selbe:

hau auf alles drauf was im laden steht.
    wenn dir grob was gefällt nimm den stimschlüssel und manipuliere damit die beiden pellen.
    sowas kannst du nur im laden machen.

wenn peter pillemann dir sagt, das die mofi hyper super 8" geil ist, weil er das gelesen hat, bringt dich das nicht weiter.

bla bla bla
    alles nachgelesen und nix aus erfahrungen.

ich fahre auf dem krad 10 stunden bei eiseskälte von italien nach hause ohne rückenschmerzen und im auto ne stunde nach köln mit steifen hals beim ankommen.
    ich sitze mit gebeugtem rücken seit mehr als 20 jahren hiner den drums ohne schmerzen.

das ist alles individuell und nicht nach lehrbuchmethoden zu verbessern.

lehrbuchmethode ist eine richtschnur, keine frage. aber dein körper entscheidet letzlich was für ihn taugt.

wer rückenschmerzen wirklich kennt, der weiss, das orthopädie eine branche ohne sinn und zweck ist.

Zitat

Auf jeden Fall Rims montieren.

ja.

Zitat

Die machen das Sustain sauberer und auch länger.

das ist unfug.

rims machen das sustain nicht länger. rims lassen kesselschwingung zu.
    die trommel klingt eher so wie sie unaufgehängt klingen würde, obwohl sie aufgehängt ist.

ich habs schon tausendmal geschrieben: rims ist das einzige produkt, das den tomklang deutlich verbessert hat.
    diese erfindung findet seit mitte der achtziger jahre verbreitung und ist die einzige nennenswerte innovation der nachkriegsgeschichte im schlagzeugbau.
    krieg gibts ja immer.

Zitat

In meinem Plattenschrank findest du alles von Metal über Pop über Rock über Blues über Indie bis hin zu Jazz und auch Klassik! Egal ob von 1950 oder gestern, hauptsache es gefällt. Und die Tante gefällt nicht im Ansatz. Da isses mir relativ wumpe ob sie nun "unique" durch ihre Art ist oder rückwärts Wind of change pfeifen kann. Ich find sie unausstehlich nervig

ja dann ist es geschmack.
    aber die überbewertung dessen macht mich stutzig.

wenn ich etwas auf der geschmacklichen ebene nicht mag, suche ich mir einen anderen indikator, der davon nicht betroffen ist und nehme dann erst maß.
    ich hab bisher noch keine bessere lösung gefunden.

ich kann damit auch ner kapelle wie rosenstolz qualität attestieren, obgleich ich kotzen muss, wenn ich deren gärungsergebnisse degustiere.

Zitat

Jaja, weibliche Threads motivieren reinzuschreiben.

ich wusste nicht, dass threads geschlechter haben.

die themenstarterin lernt grad das wichtigste beim schlagzeugspielen.
    das ehrt sie. der rest kommt von allein.

glückauf!

Zitat

Mir stellen sich bei der Göre regelmäßig die Nackenhaare auf! Zudem geht es mir unglaublich auf den Sack, dass sie jeden Song auf diese bestimmte Art singt. Kann sie nicht anders? Für mich lässt das auf ein doch eher beschränktes Spektrum an Stimmvielfalt schließen...ganz furchtbar!

das ist ein sehr interessanter aspekt.
    ich versuch das mal auseinanderzubröseln.

Zitat

Mir stellen sich bei der Göre regelmäßig die Nackenhaare auf!

das war einfach: geschmack

Zitat

Zudem geht es mir unglaublich auf den Sack, dass sie jeden Song auf diese bestimmte Art singt.

"diese bestimmte art" ist ihre art. der kritikpunkt erschliesst sich mir nicht.

Zitat

Kann sie nicht anders?

genau! und das ist der punkt, bei dem man sie mögen muss, auch wenn mans schrecklich findet.
    sie unterscheidet sich von den trillatralla allessingenkönnerinen ohne ausdruck.

Zitat

Für mich lässt das auf ein doch eher beschränktes Spektrum an Stimmvielfalt schließen...

richtig. wie bei perter gabriel, laurie anderson, lou reed, john cale, mick jagger, david bowie, michael jackson, prince, nina hagen, paul simon, rio reiser, marianne rosenberg, heino, campino, herbert, marius, zappa, xavier etc.

darum geht es ja schliesslich. so uni cracknigga, die alles draufhaben, braucht kein mensch um kulturell weiter zu kommen.
    so nachsinger.
    man kann diese unikate in den himmel heben oder köpfen. beides ist legitim.
    passiert das, haben sie etwas bewegt und sind nicht untergegangen in der armseligkeit des mainstreams.

Zitat

ganz furchtbar!

ich möchte deinen plattenschrank sehen, um dein fazit richtig einschätzen zu können.

leben und leben lassen ist meine devise. ich lästere weder über celine dion, noch über lou reed. und die trennen welten.
    es gibt einen kosmos, in dem beide, stellvertretend für viele andere, ihre berechtigung haben.
    manchem bleibt dieser kosmos für ewig verschlossen (autounfall, altersstarrsinn etc.), anderen öffnet er sich mit fortschritt des lebensalters.

auf dem teppich, den wir bewatscheln, zu bleiben ist nicht der schlechteste tip.

find ich.

die band ist geil. aber rock können die nicht.
    mando diao als ska ist cool, aber die clapton nummer hat der gitarrenmann meiner meinung nach vergeigt.
    die darf eh niemand covern, daher hats dann doch gepasst.

ich bin für die 18jährige mit dem doppelnamen. die ist schön bescheuert. :)

wenn ein wahan endorser für einen anderen wahan endorser werbung im DF macht, kai, gehört das nicht sortiert, sondern getrasht.

edit: oh, verzeihung bitte.
    ein fehler meinerseits. lediglich die seite des links ist wahanisiert.
    walfred ist unschuldig und der themenstarter auch.

das schliesst sich der kreis.

solche angebote in den news zu verbreiten, halte ich dennoch für unangemessen.
    es handelt sich hierbei um keine öffentliche veranstaltung, sondern um ein geschäft.
    ich pack meine kleinanzeigen auch nicht in die news.

also dann doch trash bitte.

ich hab mit 14 auch zeitungen ausgetragen, da spricht ja auch nix dagegen.
    von dem geld kann man sich stöcke kaufen, aber kein schlagzeug.