jetzt ist gut!!!!
Beiträge von seppel
-
-
das liegt daran das du noch nicht lange spielst und schneller spielst als du kannst. tempo kommt mit der zeit, das lässt sich nicht kurzfristig erzwingen. sobald du verkrampfst bist du zu schnell für dein spielvermögen.
-
das arschloch, das immer so verschlafen guckt hat heute übrigens geburtstag.
glückwunsch JB !! -
die G2 sind vom prinzip her mit den remo emperor identisch. ich bevorzuge die emperors, da sie meiner meinung nach knackiger klingen und nicht so mulmen wie die G2.
mit emperor machst du bestimmt nichts falsch. -
Zitat
Original von Groovemaster
Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele dieser Trommler ihr Geld überwiegend mit Workshops und Clinics verdienen. So, wie die auf Tour sind geht das kaum anders. Wie kommt es, dass man die guten Musiker-Drummer nur ganz selten oder gar nicht auf Clinics zu Gesicht bekommt. Ich kann euch sagen warum, weil die fürs Musikmachen bezahlt werden, weil sie nämlich gute Musiker sind und darum haben sie keine Zeit für Clinics. Bei den Minnemanns ist es umgekehrt."es ist natürlich auch so, das die guten "musiker-drummer" , allen voran steve gadd, ihr geld mit kommerzieller musik verdienen. ein typ wie minnemann hingegen macht haufenweise platten, die kein mensch hören will und die deshalb auch nicht verkauft werden. wie will der seinen scheiss denn finanzieren? minnemann hat einen recht grossen output, was eigene produktionen angeht, auf denen er, fern von jeglichen konventionen die musik produziert, die ihm bock macht. das ist erstmal sehr lobenswert und heutzutage nicht die norm. ob man selber mit dem mist dann etwas anfangen kann ist doch eher zweitrangig.
ich finde einige sachen von minnemann recht geil, z.b. "golden dolphin". eine ganze cd von ihm durchzuhören ist aber echt anstrengend. its all too much! da sind keine nummern bei denen mal ein gang runter geschaltet wird und das nervt dann irgendwann. zappa hat da den grösseren unterhaltungswert und die besseren kompositionen. minnemanns musik geht ja immernoch in richtung zappa.
bei den h-blockx war minnemann aber in der tat ne katastrophe.
will sagen: ein minnemann der platten produziert und sein ding durchzieht ist mir wesentlich lieber als ein thomas lang, der vor 10 jahren mal eine überflüssige solo cd rausgebracht hat, mit ner üblen version von zappas "black page pt. 2", auf 2-3 weiteren unbekannten fusion platten getrommelt hat und ansonsten sein geld mit schlagermusik verdient. und mit seiner fusstechnik kann er wirklich besser beim zirkusdirektor vorsprechen. die hat , musikalisch gesehen, nämlich überhaupt keinen wert. -
seppel kommt freitag abend.
seppel kommt, auch wenn kein platz mehr frei ist.
seppel bleibt bis sonntag.
seppel bringt ein zelt mit, in dem ein weiterer schlafplatz zur verfügung steht.
seppel möchte samstag und sonntag ein wenig frühstücken.
seppel freut sich.seppel
edit
schlafplatz ist weg -
SY wurde 1979 veröffentlicht. die basictracks entstanden live, zwischen oktober ´77 und februar ´78, darauf verweist ja auch dein link. ich denke nicht, das bozzio zum jahreswechsel seine hihat becken ausgetauscht hat.
TTR wurde ´81 veröffentlicht, ist aber eine liveaufnahme von ca. ´79. ´81 hat bereits chad wackermann bei zappa getrommelt.
wenn du also den bozzio hihat sound haben willst, hättest du entweder zildjians oder 2002 medium kaufen müssen. ich selber hab bei bozzio immer auf "rudes" getippt, was auch daneben lag. ob es die dinger 1976 überhaupt schon gab weiss ich auch nicht, da müsste man mal hochi fragen!
im grunde genommen ist das aber auch alles scheissegal.
in astheim können wir darüber ja noch weiter fachsimpeln. bei ordentlich bier kommt das doppelt gut.
glückauf
-
hi marcus,
bozzio hat von 75 bis 77 bei zappa gespielt, von 78 bis 79 wars vinnie. die aufnahmen von sheik yerbouti sind aus dem jahre 77. ich hab auch son paiste drummers guide. darin ist das bozzioset aus missing persons zeiten, anfang der achtziger also. hast du den drummersguide von 77? das teil würde mich nämlich wirklich sehr interessieren, in astheim zum beispiel. -
@cata
in diesem thread ist zwischen den zeilen zu lesen, das maiden mal besser war. ich bestreite das. die haben früher nur besser gefallen! gut das wir uns alle weiter entwickeln. es war einfach nur witzig zu sehen, das die seit 20 jahren auf der stelle treten mit ihrer schlagerscheisse, was anderes ist das doch nicht. mit bon jovi und konsorten will ich lieber garnicht erst anfangen abzurechnen. -
woher hast du die info, das bozzio 1977 ne sc hh spielte? laut professor axel m. spielte bozzio zu der zeit entweder ne zildjian oder ne 2002 medium.
um aufklärung bittend,
seppel -
@cata
maiden hab ich seit 20 jahren nicht mehr gehört. bei RAR klangen sie so wie vor 20 jahren. was daran schlechter war als es immer schon gewesen ist, entzieht sich meiner kenntnis. ich fand die "zeitreise" aber ganz lustig.
-
@ helmut und JB
also als ich "junimond" in der version von gruppe "echt" gehört habe ist mir bald schlecht geworden. was macht der gitarrist da bei seinem solo? wenn das können ist versteh ich die welt nicht mehr.
wenn der sänger von gruppe "echt" in nem interview dann auch noch sagt, das "junimond" einer der besten songs ist die je in deutschland geschrieben wurden, als wenn der das mit seinen 18 lenzen beurteilen könnte, der song von rio reiser aber schlecht aufgenommen wurde und das das jetz mal richtig gemacht werden musste, hab ich nurnoch mitleid mit dem burschen und empfinde keinerlei sympathie.
ich hab keine ahnung was die auf der bühne abliefern, die studioversion von "junimond" ist auf jedenfall schon ne absolute katastrophe...
klärt mich doch mal darüber auf wie die live sind, meinetwegen auch per PN, da dies hier ja eher off topic ist. -
... und der kerl schludert auch ganz schön und fällt auch mal ins binäre.
stell dir vor simon phillips würde das spielen, so soll das eigentlich klingen. so wie es ist hat es allerdings wesentlich mehr charme. -
alecco
ich will damit sagen das das recht einfach zu spielen ist. die nummer war vor 25 jahren schon geil und ist es heute immer noch, wohl gerade wegen seiner einfachheit. "face the face" von pete townshend ist auch so ein fall. das ding wird auch nie sterben.
um es gleich vorweg zu nehmen, die "einfachen" klamotten sind überhaupt nicht leicht zu spielen wenn sie GUT klingen sollen. mit pfuschen ist da nämlich nix.trommel-uwe
du schummelst -
meiner meinung nach spielt der nen stinknormalen shuffle, die punktierten achtel allerdings nicht auf der hihat sondern leise auf der snare, mit backbeat auf 2 und 4. nix wirklich dolles also.
ist aber auf jeden fall ne geile nummer. -
stiX_
bedenke das der fette sound wesentlich mehr höhenanteile bekommt und das die trommel länger nachklingen wird. kessel, die mit folie beklebt werden, sind so konstruiert, das sie MIT folie gut klingen. ich hab meinem alten tama imperialstar den pyjama ausgezogen und danach klangs echt scheisse.
wenn dir der klang deines schlagzeuges gefällt wie er mit folie ist, würde ich die finger davon lassen! -
john good (der typ von DW) hat zu seinen zeiten als drumtech, die innenlackierung aus den trommeln entfernt, um daraus einen vernünftigen klang zu holen.
(quelle: fachblatt, ende der achtziger ausgabe soundso)keine ahnung ob das spinnerei ist oder nicht. ich habs bei meinem alten superstar noch nicht ausprobiert, aber der tag wird kommen...
wie helmut schon sagte, nimm spiritus! auf keinen fall nagellackentferner, verdünnung oder gar aceton! auch würde ich nicht sofort voll loslegen, sondern erstmal an kleiner stelle testen, ob der lack nicht doch angegriffen wird.
-
wer hat hochi denn so professionell aufgebahrt? sucht jemand noch nen job?
respekt die damen und herren,
euer leichenfledderer.... in astheim dann aber VOLLES programm ohne schwarzwaldklinik!
-
hi matz,
wie im chat schon gesagt, wirklich sehr amtlich.
genauso wie deine kapelle "fishing for compliments".
weiter so! -