Beiträge von seppel

    ihr braucht garnicht mitzubieten, ich werde euch sowieso überbieten. also treibt nicht den preis unnötig in die höhe. ich bin wirklich geil auf das teil.
    danke ;)

    wenn das palisander ist hat sich ja einiges geklärt.
    wie bescheuert...


    das artstar lief noch parallel zum superstar und war ne eigenständige serie aus "cordia"- holz. keine ahnung was das fürn zeug ist ist.


    SCHNEIDER!!!


    das "crestar" war laut fachblatt der superstar nachfolger, nur mit beschissener optik. es sieht echt zum kotzen aus:
    tama ekelstar

    das foto ist aus dem tamakatalog 82/83. es gibt also rosenholzkessel von tama.
    mitte der achtziger hat tama ja nochmal das superstar mit diversen neuen outfits gefeatured, um es kurz danach komplett aus dem sortiment zu schmeissen. sone kiste wird leander wohl erwischt haben. der nachfolger vom superstar hiess "crestar". hat jemand dieses set jemals zu gesicht bekommen?


    @leander
    wenn dein set diese beknackte maserung hat wie die snare auf dem foto, dürfte es sich zumindest um rosenholzfurnier handeln. also lass den kopf nicht hängen.

    hört sich sehr gut an.
    das ridebecken klingt allerdings wie ne hotelglocke.
    was zum teufel ist das für ein teil?
    ich freu mich auf eure performance.

    live aufnahmen gibt es von zappa bis zum abwinken. auf den 6 live doppelcds "you can´t do that on stage anymore" ist auf jeden fall material von ´71 mit ralph humphrey. ich muss mal die booklets durchstöbern, dann kann ich dir sagen welche das sind.
    welche cds hast du denn von zappa?


    du kannst mir auch ne PN schicken, da es langsam off topic wird.

    die teile sind hervorragend aber definitiv zu teuer. die schreiben da CAD drauf und verlangen den 3fachen preis. das ist einfach zum kotzen. ich mach den scheiss schon lange nicht mehr mit.
    die idee ist genial, die ausführung auch, aber 83 euro für ein snarefell bin ich nicht bereit zu bezahlen.

    so ist es. komm in den chat!


    edith sagt:
    der kanzler hat natürlich sone bescheuerte rose in südamerika aufgetrieben die 4m durchmesser hat. ich hasse diesen kerl!
    also die herren fachleute, ist das nun birke mit dc-fix rose oder komplett rosenholz, ohne birke?
    mein aktuellster tamakatalog ist von 82/83, darin steht nix von nem rosenholzset.

    superstar war die topserie von tama bis anfang, mitte der achtziger. die kessel sind aus birke. das superstar wurde durch das crestar ersetzt. was tama heute so macht - ich weiss es nicht. fachleute schlafen um diese zeit ja schon. morgen wirst du dann genaueres erfahren.

    ich löse alle 3 jahre das fell aus dem alureifen und friemel es umgekehrt wieder rein. dann spiele ich die die beulen einfach wieder raus.
    bei meinen evans ölfellen mache ich auch schon mal ölwechsel. kaltgepesstes olivenöl klingt etwas zu trocken. ich rate zu rapsöl oder ordinärem 10W 40. gutes muss eben nicht immer teuer sein.
    beschichtete felle ziehe ich direkt nach neukauf schon auf links, so bleibt die beschichtung länger erhalten. das fell hat dann zwar nicht mehr so viel grip, mir geht es aber ausschliesslich um den klang.
    in industrieabhängigen fachzeitschriften liest man von solchen methoden natürlich nix...


    nachtigal, ick hör dir trapsen...

    ums mit dieter nuhr zu sagen:
    "in einer demokratie darf jeder seine meinung sagen, er MUSS aber nicht."
    und:
    "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten."


    ich hab mich schon des öfteren gefragt, was wohl passieren würde, wenn ich zu allen threads, zu denen ich irgendetwas sagen könnte, das auch tun würde. wer um des posten willens postet, darf auch mal damit rechnen einen einlauf zu bekommen.


    bisher sind hier fragen, die noch nicht 10mal durch sind und einem vom archiv aus nicht sofort in die fresse springen wollen, immer kompetent beantwortet worden. wenn das thema dann abgehakt ist, werden die riesen fässer aufgemacht. das ist, wenn man den arsch voll hat ja auch ganz lustig zu lesen, teilweise, das wars aber auch schon.
    wer sich mit seinem angeblichen wiedersacher duellieren möchte, kann das jetzt ja prima live per SM machen. die wogen glätten sich dabei viel schneller und die ewig langen, uninformativen threads gehen anderen nicht mehr auf den sack.

    laut fachblatt musikmagazin 7/96 waren es damals
    ufip 20" ride, 18" crashride, 16" crash.
    von hihats steht da nix.
    vielleicht hilft dir das grob weiter. wenn du es genau wissen willst und es hier niemand weiss, frag axel m. im unsäglichen sticksforum. der weiss alles, was equipment von allen drummern dieser welt angeht.

    Zitat

    John Davis - bass & low end manipulation


    der typ hat doch bei milly vanilli gesungen. mit dem manipulieren hat er es wohl immer noch. ;)


    wenn das nicht so schweineweit weg wäre, würde ich auf jeden fall hingehen.

    ich bin zwar nicht der experte den du erwartest hast, ich kann dir aber sagen das du besser das leopard an die sonne tust. dieses furztrockene teil eignet sich für spezialisten oder als zweitride. das 2002 heavy ride in 20" hab ich selber zig jahre gespielt, und dieses ist auf jeden fall mehr allround als das sabian.
    das bei ebay gerade ein geiles 20er k-zildjian ride aus den achtzigern mit jazzcharakter angeboten wird, sag ich nicht. ich sag auch nicht das ich der verkäufer bin...
    aber, wo wir schon einmal off-topic sind...