Beiträge von seppel

Zitat

Ich kenne jedenfalls keine Band die ...

du bist 14 jahre alt. was willst du hier erzählen?
    ich war auch mal 14 jahre alt. mit 14 bist du schüler, nicht dozent!
    seit dem "rudiments" thread kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen.

ende der durchsage.

du spielst seit fünfeinhalb jahren, dein lehrer ist top, er spielt mit dir solos und songs, auf rudiments hast du nie bock gehabt, willst dich jetzt aber privat drum kümmern?

das ist die grösste scheisse die mir je jemand erzählt hat.

dein lehrer soll dir etwas beibringen und nicht ein reines unterhaltungsprogramm bieten. du kannst nach fast 6 jahren keine mühle spielen! hat dein toplehrer dir wenigsten gezeigt wierum man die stöcke hält?

ich höre gerade "toxicity". das spielst du also?

HIRNI!

Zitat

Also hör mal ! Du kannst MUSE ja wohl überhaupt nicht mit Pop-bands und Coverbands vergleichn ! Da kommt mir eher das kotzen ! Übrigens hat noch keine Band ein Lied wie Feeling Good ( aus dem jazz , das original ist nämlich von Nina Simone ) so genial in ne richtig frische Rockversion umgesetzt !

doch, das kann ich. diese dreiminutensongs haben eindeutig eine popstruktur. was hast du gegen popmusik?
    mit whitesnake hab ich mich wohl vertan. whitesnake haben geklaut, muse haben gecovert. was hast du gegen gute coverbands?

Zitat

Bitte vergleiche MUSE nicht mit einer Coverband ! Zu dem du sie ja nichtmal richtig kennst...Mit solchen Bands sollte man sich eher richtig aus einandersetzen anstatt hier einfach mal 45 songs raus zu nehmen und mal schnell hört was die spieln . Also wirklich...

muse ist selbstverständlich keine coverband. es hat mich aber schon gewundert, bei 3 von 6 songs die ich mir gegeben habe, es waren keine 45, unverkennbare ähnlichkeiten mit werken anderer künstler zu entdecken. eine nummer hat sich ja dann auch als ein cover herausgestellt.
    ich setze mich mit bands auseinander, indem ich mir ihre musik anhöre. wie du das machst weiss ich nicht.

mir gefällt die band recht gut. die popstruktur der songs engt das potential der band allerdings so stark ein, das sie unter ihren möglichkeiten bleibt. leider.

hallo! diese dinger werden und wurden doch nicht dafür gebaut um irgendend etwas hineinzufüllen oder um daraus zu spachteln.
    wenn ich dinge umdrehen muss damit deren name einen sinn ergibt, kann doch was nicht stimmen.

schneider, wenn ich ein becken umdrehe ist es immer noch ein becken. kein hut, kein springbunnen, es ist ein becken!

da ich diese band nicht kenne, hab ich mir das mal angehört. dabei ist mir aufgefallen, dass ich nicht sofort kotzen muss wenn ich MUSE höre.
    zu "in your world":
    das klingt vom aufbau, den akkorden, der struktur, ja selbst vom snarefill vor dem refrain genau wie "smells like teen spirit". nur beherrscht der gitarrist sein instrument besser als der schrotflintenexperte kobain. ich bin etwas irritiert.
    zu "muscle museum":
    mir wird nicht sofort schlecht wenn ich das höre. nichts neues... aber dann kommt der refrain. was ist das denn? das kenn ich doch von irgendwo her. und schon hab ich den refrain eines unsäglichen popsongs einer aalglatten popband aus den achtzigern, deren namen ich mir niemals merken musste, im ohr. das kann nur zufall sein...., dachte ich.
    zur nummer drei, "feeling good":
    muss wieder nicht kotzen, aber plötzlich steigt die ganze band ein und spielt die strophe von whitesnakes "cryin´ in the rain"...
    langsam frage ich mich, ob MUSE ne coverband ist.
    dann kommt "uno":
    oh, tango. geil! tango mit herwig mitteregger hi-hat und ennio morricone gitarre, dazu ein wirklich kerniger bass. genau mein fall. hoffnung steigt in mir auf und ich werde nicht enttäuscht. die nummer ist eingängig, von meinem wissensstand her aber zumindest nicht geklaut.
    zu "citizen erased":
    noninnovativer soundbrei ohne überraschungen oder sonstigem erfreulichen. weg damit.
    zu "hypermusic":
    wenn der bass nicht so klasse wäre hätte ich die nummer nach 30 sekunden ebenfalls weggedrückt...

mein nicht repräsentatives fazit:
    die ansätze sind wirklich gut, an der umsetzung hapersts für meine begriffe aber. 3 minuten nummern sind nicht dazu geeignet, ne ordentliche athmosphäre aufzubauen und diese dann auch wirken zu lassen.schade.
    diese covernummern gehen mir nicht nur auf den sack, sie ärgern mich auch. das beste an der band ist der bassist.

die nummern die ich heute gehört und oben erwähnt habe, sind nach dem zufallsprinzip ausgewählt worden.
    wer bands kennt , die ähnliche musik machen, deren spektum noch weiter gestreut ist, und die auf 3 minutensongs verzichten, und die natürlich nicht covern, der möge mich davon in kenntnis setzen.

"Das_Ed
    Schlagzeug.de Moderator
    Schlagzeug.de God

I love you!

Welches Becken soll ich mir holen?
    « am: 06/19/03 um 19:48:03 »

--------------------------------------------------------------------------------
    Also wenn ihr wissen wollt welche Becken ihr euch holen sollt: geht in den Laden und testet.
    Wenn ihr dann spezielle Fragen habt könnt ihr nen thread eröffnen.
    Die Threads die gegen diese Regeln verstoßen werde ich schließen

Thankz"

DU kannst das wohl nicht sein!!!

ich sags mal mit "die ärzte":

"...lasst mich endlich mit eurem genöhle in ruh
    wenn ich lust darauf hab scheiss ich die nordsee zu
    danach zieh ich mir ein robbenstaek rein
    auf einem teller aus elfenbein
    und dann leg ich die schlampen von greenpeace flach
    eine nach der anderen die ganze nacht...

UND ICH LACH!!!!"

sorry, aber bei der steilvorlage konnte ich nicht anders. ;)
    mein nächstes set ist ein kartoffel öko-custom. versprochen!