Beiträge von seppel

anfänger haben wir hier reichlich. die meisten sind ruhig und lesen bevor sie schreiben, oder sie lesen und schreiben garnicht. einige wenige schreiben sofort, da sie sowieso niemals denken. diese personen sind dann auch recht schnell wieder weg.
    dieses unabhängige forum ist kein geheimclub oder gar eine loge, nicht einmal ein verein. dieses forum lebt von seinen usern, moderatoren eingeschlossen. warum willst du es also geheim halten?
    leute kommen und gehen, du kannst hier nichts festhalten oder sichern. sei froh das es so ist wie es ist. ich bins jedenfalls.

und nebenbei noch was zum thema: selbstverständlich werde ich dabei sein, falls erwünscht.

so leute,
    der 9. august klopft bald an die tür. wer von euch ist in witten mit dabei ?
    chester, leander und patrick haben bis jetzt verbindlich zugesagt.
    falls fragen bestehen, immer her damit.

sir luca,
    dein neues hobby scheint es zu sein, unnötige threads zu eröffnen. schön. dieses forum hat aber ein sehr ordentliches archiv, welches auch zu nutzen ist. im chat kannst du gerne mit solchen statements/fragen kommen, du wirst stets offene ohren finden.
    ein prima forum für die von dir gestellten fragen findest du hier: http://talk.sticks.de/
    das ist definitiv das bessere forum für dich. auf kurz oder lang wirst du hier nur in ungnade fallen.
    lies erst bevor du drauflos schreibst. dieses forum besteht nicht aus schulkindern, die nicht wissen wie sie ihre freizeit rumkriegen sollen.
    ich meine das ernst, ich will dich nicht verarschen. check mal das sticksforum.

edith
    die rude hi-hats sind laut, aber nicht ekelig schrill. das liegt daran, dass sie nicht abgedreht sind. ich hab die dinger in 14" zoll und werde sie auch nicht verkaufen. desweiteren habe ich ein 24er ride, kenne das 20er und das 22er, wobei das 24er das souveränste ridebecken ist, das ich in den 20 jahren meiner spielpraxis in den fingen hatte (ok, lassen wir die ersten 5 jahre mal besser weg). die crashes sind alle durch die bank weg scheisse! bei ebay geht sone hh für ca. 130 euro über den tisch, also fackel nicht lange.

Zitat

...den alten thread zu suchen ... und den persönlichen senf dort anzufügen.

Tim
    ich soll also in einem uraltem thread auf die aktuelle frage von lordluca eine antwort geben? das ist doch schwachfug.
    wenn ich auf solche threads antworte, hat das was mit meiner laune zu tun. meistens halte ich einfach die fresse und gut ist. dieses schrecklich in mode gekommene verweisen auf bereits vorhandene threads nervt mich nicht weniger als die ewig gleichen fragen. das du, als mod, dir das reinziehen MUSST, während ich es mir reinziehen KANN oder auch nicht, spricht natürlich für deine argumentation. leider kämpfst du dabei aber gegen windmühlen, vor allem zu ferienzeiten.

für fridel:
    wenn du mit links führst und nach rechts über die toms huschen willst, gibts da ein problem, du musst die führungshand wechseln. als anfänger macht das mehr probleme als nutzen. und wir wollen den novizen das leben doch nicht unnötig schwer machen.

Zitat

Ich kenne sich auch net genau: aber jett ist es auf 66 euro und nur noch 22 std. also wenn es net zu teuer wird würde ich es sichelich kaufen...:

marc,
    bist du von einer der zinnen runtergefallen?
    so hab ich dich ja noch nie gelesen.

Zitat

Warum sagen fast alle Drumlehrer, das man direkt lernen soll die Arme nicht zu kreuzen? Ich meine bei der Anfangsposition...?

das sagt fast niemand.

Zitat

Ich spiele jetzt schon ziemlich lange und ich spiele links:

kannst du das mal bitte übersetzen?

Zitat

links Hihat und die rechte Hand überkreuz auf das Hihat und linke Hand auf Snare.. möchte auch meine "andere Seite" trainieren, stelle dazu das Set auf die linke Seite. Ihr wißt was ich meine?

nein!

Zitat

Gibt es eine bessere Methode? Welche nutzt Ihr?

besser als welche?
    ist das hier ein quiz?