Beiträge von seppel

also für ne professionelle produktion ist das ein witz. tim hört sicher noch mehr elend raus als ich, was ich höre reicht mir aber schon.
    für die die garnichts hören, bei min. 1:15 eiert die bd so dermassen, das selbst ein tauber ne nervenlähmung bekommt.
    der groove ist wirklich nicht besonders schwierig, ich besorg mir mal mehr von den jungs...

@cata
    mann, bei dir um die ecke, antermoia, hab ich letzes jahr noch männerurlaub gemacht. brixen hat übrigens nen tollen "spar-markt" ! ;)
    Marc
    tonträger von carlo cori und claudio casadei wären nicht schlecht. ;)

wer von uns spielt eigentlich in einer band, also macht aktiv musik und wer nicht? von vielen hier weiss ichs, von den meisten aber nicht.

ich frage das deshalb, da die meisten threads und vor allem die chatgespräche, hauptsächlich equipmentbezogen sind.
    z. b. die probleme, die beim praktizieren unserer passion auf der bühne immer wieder auftreten, werden, quantitativ jedenfalls, eher vernachlässigt.
    auch wird eher selten über musik generell diskutiert.

welchen stellenwert hat die musik im umgang mit unserem hobby oder gar beruf?

ich wär gerne popstar geworden, so zwischen 20 und 30, aber gut, was soll ich sagen? wie popstars ausehn weiss ich...
    (funny van dannen)

sorry cata,
    du hast natürlich recht! das es ein loch war wusste ich aber noch...
    ich hab jetzt 15min gegoogeled, brixen, ich weiss nicht wo das liegt. :(
    scheisse.

ich hab noch nie was von dem gehört.
    aber du als alter dolomitenschänder kannst vielleicht mal die sextener plattenszene nach sämtlichen "linea c." cds durchwühlen, ich zahle gut! bei cata, im meraner loch, ist von dem guten stoff leider nichts mehr zu finden.
    glückauf!

ok, wenn ihr wollt das die mädels bei eurem nächsten schlagzeugsolo feuchte höschen bekommen, müsst ihr so spielen wie nick carter von den backstreet boys. verlernt alles gelernte wieder und lasst es euch gut gehen.
    ganz grosses tennis!

zum solo

Zitat

Manchmal ist es meiner Meinung nach schlauer garnix zu sagen.

manchmal ja, manchmal nein. zu 80% halte ich mich ja auch zurrück!
    wenn du zeit hast, zieh dir mal alle postings von tim rein (in einem von tims postings auf "suche" klicken). danach wird sich deine radikale einstellung tim gegenüber, sicher relativieren.

shalom

Zitat

Es handelt sich dabei (wahrscheinlich) um Improvisationen über bekannte Kinderlieder.Eventuell hat der Saxophonist "Charlie Mariano" mitgewirkt.

ich weiss es wirklich nicht. bei "wer wird millionär" wurde ich aber auf eberhard weber tippen, falls der dort gelistet wäre. ;)

maxPhil
    wie man in den wald... usw.
    eine präzise gestellte frage, egal von wem, wird in diesem forum, nach meiner erfahrung auch präziese beantwortet und diskutiert. es gibt etliche beispiele von threads, die so verlaufen sind. in der letzten zeit häufen sich allerdings lieblos gestellte und schon zig mal beantwortete fragen. so nach dem motto, hier ist mein einzeiler, denkt euch den rest und macht was daraus. das nervt mit der zeit wirklich sehr und entsprechend fallen die reaktionen, je nach nervfaktor (wiederholungstäter) und eigener laune dann eben aus.
    zugegeben ist die baumstruktur im sticksforum präziser und übersichtlicher. es fehlen lediglich PM, SM, chat, regelmässige treffen etc. und vor allem unabhängigkeit!
    wenn du informatives willst, lies die postings von DF, um nur ein beispiel zu nennen.
    wenn ich auf jemandem "rumklopfe", mache ich das stets in lockerem ton.
    mit tim musst du dich schon selbst auseinandersetzten, ich habe keine probleme mit ihm.

Bassfuss

Zitat

Es ging ja wohl um die vielen Snares fürs Studio u.s.w., was kritisiert wurde. Jeder kann das kritisieren, muss aber auch die Erfahrung eines Profis anerkennen.

darum ging es genau eben nicht. es ging um die herablassende art eines chefredakteurs, seiner leserschaft gegenüber.

Zitat

Also, auf gute Kooperation.

ich sehe nichts, was dem im wege stehen sollte. prost! ;)

Zitat

Denn jeder Anfänger darf jede Frage stellen, die er möchte, von mir aus auch zum 300. Mal.

willkommen bassfuss,
    genau deshalb ist das sticksforum für solche fragen die bessere wahl. wenn du dich hier ein wenig umschaust wirst du festellen, dass sich mit der beantwortung von fragen sehr viel mühe gegeben wird. das sind oft ganze aufsätze, und du wirst sicher einsehen, dass der verfasser eines solchen keine motivation dafür aufbringen wird, sich 300 mal zu wiederholen, sondern eben auf das archiv verweist.
    ich habe nichts gegen das sticksforum, ich bin dort manchmal ebenfalls unterwegs und gebe meine tips und kommentare unter dem namen "tmstevens" ab. ich habe in diesem forum auch schon darauf hingewiesen, dass axel m. die beste adresse ist um an informationen zu gelangen, die kein normaler mensch weiss. axel kann dir z.b. sagen welches ridebecken hans quark im jahre 1972 auf dem legedären erstling von peter pillemann benutzt hat und natürlich noch vieles mehr. das weiss ich auch zu schätzen. insgesamt gesehen halte ich dieses forum aber für wesentlich "erwachsener", informativer, besser strukturiert etc. .
    es war nicht meine absicht, das sticksforum lächerlich zu machen. der umgangston ist hier einfach lockerer, und nicht jedes wort wird sofort auf die goldwaage gelegt. deshalb solltest du dir das von mir erwähnte "schulkinder" nicht so zu herzen nehmen.
    hier wird des öfteren tacheles geredet, sich auch mit moderatoren gefetzt, während sich die meisten sticksforum user doch arg bei axel versuchen einzuschleimen. denk nur mal an den "martin stoecks materialschlacht" thread. obwohl axel dort unsägliche scheisse geschrieben hat, seinen lesern gegenüber völlig unverschämt und arrogannt entgegen trat, war ich der einzige der sich richtig mit ihm angelegt hat, von rückendeckung der kollegen fehlte da jede spur. als ich dann in dieses forum kam war mir klar, hier mein neues zuhase gefunden zu haben und frequentiere das sticksforum nur noch sporadisch.
    ach noch was, ich halte dich nicht für einen idioten.

gruss,
    tmseppelstevens

Zitat

Grundsätzlich ist jede noch so dünne HH ohrenbetäubend laut, wenn man sie wie vom Leibhaftigen getrieben durchhämmert. Umgekehrt kann man fast jede dickere HH auch leise spielen, auch wenn es einschränkend wenige Ausnahmen gibt (Rude, Dyno Beats).

das kann ich nicht bestätigen. meine avedis hats aus den sechzigern sind, was die lautstärke angeht, recht schnell am ende. das hat den vorteil, das ich sie, selbst bei leiser musik, halb offen spielen kann ohne alles zu zuschallern. der nachteil ist, dass man sie im geschlossenen zustand kaum wahrnimmt. tausche ich nun, das wirklich dünne bottom becken durch ein dickeres aus, meinetwegen ein rude top, schallert diese kombi los wie rotz.
    wer also eine leise hihat sucht, sollte nach einer mit dünnem bottom becken ausschau halten.

meine rude hihat ist nicht ekelhaft laut und lässt sich sehr gut leise spielen. der klang ist im geschlossenen zustand keineswegs schrill oder aufdringlich, sondern eher warm und bassig. wenn man sie ordentlich fordert, gibt sie natürlich einiges an lautstärke her, aber selbst dann klingt sie nicht schrill und agressiv.
    es kann sein das mein exemplar recht dünn ausgefallen ist. bei den rudes aus den achtzigern sind immer wieder immense klangunterschiede, bei ein und dem selben modell auszumachen.
    mein 24er rude ride/crash klingt übrigens, leise gespielt, ebenfalls hervorragend.

wertmarken, bons oder was auch immer, werden im volksmund "biermarken" genannt, und das ist meiner meinung nach durchaus berechtigt, da diese, das oben von pat erwähnte chaos verhindern sollen. dieses chaos entsteht ja nicht dadurch, dass das ganze wochenende über steaks gefressen werden bis der arzt kommt, sondern hat seinen grossen effekt beim verhökern von unmengen bier in kleinen portionen.

das mit der busfahrt nach koblenz klingt verlockend, bis dahin hat die apotheke der eifelmetropole sicher auch heizdecken im programm, natürlich zum knüllerpreis.

Zitat

pps.: kennt jemand die marke [zank] oder so ähnlich, der aufdruck war nicht mehr so gut zu lesen.

in den achtzigern gab es becken der firma "zanki". so weit ich das richtig in erinnerung habe, wurden die teile in italien produziert. wie sie klingen weiss ich nicht.