Beiträge von seppel

Zitat

Ich pers. würde dann statt eines, zb. 10" Tom`s
    ein 2. Crash Becken kaufen...

genau! ride und standtom werden völlig überbewertet. HH und 4 crashes reichen erstmal. trommeln verwirren viel zu viel, weg damit! die HH kan man seperat als splash und bell einsetzten, dann fällt auch dieses störende scheppern weg.

...du weisst genau in den strassen herrscht krieg
    doch das ist dir egal
    du hörst musik...

schüttel dein opfer!

glückwunsch du bayernseppel!

Zitat

Das Problem vieler Amateur-Bands ist, dass Freunde, Verwandte und bekannte Musiker meist ausschließlich loben, oft über den grünen Klee, obwohl das meiste Lob jeder Grundlage entbehrt. Es bedarf schon einigen Selbstbewusstseins und klaren Verstandes, um einzusehen, dass man vielleicht doch nur ein Viertel so gut ist, wie man selber denkt und ständig erzählt bekommt.

stimmt, nur geht es darum bei einer party gerade eben nicht. es bedarf einer gewissen zeit, sich der musikerpolizeiuniform zeitweise gänzlich entledigen zu können und sich auf den sinn des ganzen zu beschränken, bzw. wieder zu öffnen.
    welchen "job" hatte ich an besagtem wochenende?
    richtig: KEINEN!
    ich werde den teufel tun, bands bei partylaune zu analysieren, bewerten und anschliessend über sie urteilen. es zählt einfach nicht zu meinen hobbies.
    sollte mich jemand um meine meinung bitten, so werde ich nicht zögern, diese dann auch kund zu tun.

und nochn gedicht... (geklaut)

dem geschenkten gaul - schaut man nicht ins maul
    bei geschenktem geld - da wird nicht nachgezählt
    schenkt mir einer seinen wagen - werd ich nicht nach dem ölstand fragen
    und auch ein spendierter sekt - hat mir noch jedes mal geschmeckt

hatte ich schon erwähnt, dass ich das wochenende durch die bank wech geil fand, und dass mein dank sämtlichen aktiven, einschliesslich musikern gilt?
    ok, dann hab ich es jetzt eben nochmal gesagt.

leute, bei geschenkten drogen - hab ich noch nie nachgewogen...

bei meinem 2GHz trafo merke ich nix von ausbremsen.
    wenn du die zeit berechnest die du verbringst um würmer zu killen und viren zu erledigen, relativiert sich der geschwindigkeitsverlust aber sicher wieder.

wie auch immer, sich ungeschützt durchs netzt zu bewegen ist einfach krank. tempo hin, tempo her.
    wenn deine kombi funzt und nicht verzögert ists ja umso besser.
    am meisten bremst aber ein modem oder ISDN. ;)

hi folks,
    seid ihr wirklich heutzutage ohne vernünftige firewall und vernünftigem virenscanner unterwegs?
    wie Schakeltje schon sagte, mit norton internet security (firewall virenscanner werbeblocker spamfilter) gibts weder würmer noch infizierte e-mails. gebt doch nicht eure ganze kohle für becken aus... ;)
    die norman firewall bringts übrigens nicht, die mag wohl würmer...

Bassfuss
    natürlich hast du recht mit dem was du schreibst.
    niemand will simon phillips ernstfaft seine trommeln wegnehmen. ;)
    generell geht es wohl eher darum, dass anfänger leicht den eindruck bekommen können, ein grosses set zu benötigen um vernünftig trommeln zu können.
    bestimmt kennst du auch amateurdrummer die nicht ohne ihre 5 toms spielen können...
    die von dir aufgezählten drummer werden auch auf einem 4-piece set glänzen können, da bin ich mir sicher.

Bassfuss
    DF ist in seinem posting auf seite 2 bereits auf deine frage eingegangen. zitat DF:

Zitat

Das hätte ich nicht besser in Worte fassen können. Im Ernst, ich habe nie einen Trommler an einem wirklich großen Set gesehen oder gehört, der mich berührt hat. Die Typen spielen alle uninspiriert, darum brauchen sie ja das große Set mit den vielen Klangkörpern, denn da fällt es nicht so auf, wie farblos ihr Spiel in seiner Substanz eigentlich ist. Wer ein kleines Set spielt, zwingt sich doch permanent zur Besinnung auf das Wesentliche. Wenn sich so jemand weiterentwickeln will dann muss er (Sie natürlich auch, nicht drummergirl?) an seiner Substanz, nicht nur an seinen Sounds arbeiten. Logo, dass die Guten unter den Soundpuristen mehr brennen. Streng genommen wäre es zwar auch möglich, dass jemand seine Kreativität und Ausdrucksstärke an einem 4-teiligen Set schult und sich das dann an einem großen Set multipliziert mit den Soundmöglichkeiten. Leider scheint es so etwas (fast) nie zu geben. Die Typen, die echt brennen, haben anscheinend alle kein Bedürfnis nach einem großen Set.

das klingt IMO schlüssig.

gruss, dirk

Zitat

Zur Allgemeinheit muß ich sagen, daß das ein superaggressives Forum ist.Jeder hier spielt sich wie der letzte Experte auf!

lieber elch,
    was kannst du vorweisen, um dir so eine Art der Kritik zu erlauben??

Zitat

Und was könnt ihr vorweisen, um euch so eine Art der Kritik zu erlauben??

wer ist "ihr" und wovon sprichst du? worauf beziehst du dich?

Zitat

Denn die große Mehrheit äußert ihre Kritik nicht konstruktiv, im Gegenteil...

du scheinst zu dieser imaginären mehrheit zu gehören.

Zitat

...obwohl ich sagen muß, daß der Bassist nicht im Takt lag und die Stimme des Sängers halt Geschmackssache ist.

kompetent, schlüssig und konstruktiv. so solls sein?

wenn dir das forum zu "aggressiv" ist, kannst du es ja passiv nutzen. ca. 500 user machen das auf diese art. ein riesiges archiv ist vorhanden, auf deine fragen wirst du hier mit sicherheit eine antwort finden, ohne dich mit den ganzen arschlöchern ausseinandersetzen zu müssen. und das alles für lau. ist doch prima! oder?

hifly und chester, kloppt euch doch woanders. hier hilft es doch wirklich keinem von euch, allen anderen ebenfalls nicht.
    es hilft ganz gut, leute die man nicht austehen kann einfach zu ignorieren. alles andere ist kindergarten.