Beiträge von seppel

die frage ist doch ein witz, oder?

bau den song so auf, wie du ihn hören möchtest oer kauf dir cds von leuten die das so machen, wie es dir gefällt.
    wenn du keine ideen hast, dann sattel um. rezepte gibts nicht. nur leidenschaft und die vorstellung wie etwas klingen soll.

technisch einwandfrei.
    du spielst aber, als würdest du ne leere kiste bier die treppe runtertragen.
    spiel das mal so, als würdest du eine volle kiste bier hochtragen.

der sänger legt sich voll ins zeug und du läufst auf 20%. das passt dann nicht.
    das ist musik, die mit eiern gespielt werden muss, damit es klingt.

es ist nur eine einstellungssache, weil spielen kannst du das ja alles.

so.
    danke für die schönen geschenke. ich weiss nur nicht 100% was geschenk war und was vergessen worden ist wieder mitzunehmen.
    heinzelmänner waren wohl diesmal auch wieder da.
    danke dafür.
    mein dank gilt auch den zwei geburtstagskindern, die den einsatz für die gute sache eine grössere priorität eingeräumt haben, als ihrer eigene glückseeligkeit. chapeau!

alles in allem fand ichs diesmal sehr cool.
    es war nicht erschreckend sondern angenehm ruhig.
    veteranen und neue gesichter... eine mischung, die es immer wieder bringt.
    und ein veteran als novize... was will man mehr!?

nun aber genug dem dank.
    nach dem treffen ist vor dem treffen.

shalom

ich spiele seit 35 jahren cajon und meine band sagt das das zu leise ist, seit sie auf elektrisch verstärkte instrumente umgestiegen ist.
    welches cajon ist das lauteste und wie wirkt sich das auf das spielgefühl aus?
    der snatereteppich ist nicht mehr der beste auf meinem conguero bell pro mark II sml.
    welchen teppich sollte ich wählen, wenn er auch auf dem neuen, lauteren gut klingen soll?
    ich tendiere zu aboni holz aus paraguay. welche firma bietet das an, und wo bekomme ich die zertifikate dafür, das diese bäume nicht von kindern gepflanzt worden sind?
    wie heissen die kinder, die diese bäume in den ferien angebaut haben und sollte ich nicht doch lieber mit der zeit gehen und mir ein schlagzeig kaufen?
    welche grössen, wellches holz, und woher stammt es?
    wie erkenn ich beim kauf im fachhandel ob die gratung einwandfrei ist?
    wieviel millimeter beträgt die toleranz um eine gratung als einwandfrei zu bezeichnen?
    oder ist acryl besser?
    wir reinige ich acryl am besten? kann acryl bei hitze oder kälte reissen? wenn ja, bei welcher temparatur?
    wird es jetzt jeden sommer so warm?

vielleicht will der ts das df nur beschäftigen.
    kein mensch meldet sich um halb vier uhr morgens hier an, hat als einzige info in seinem profil "suchmaschine" stehen, und stellt fragen, auf die es keine antwort gibt, ausser er führt etwas im schilde.
    diese art von threads gibst seit ca. einem jahr immer wieder. immer das selbe schema.
    da möchte jemand mit dem df ball spielen.
    bin ich der einzige, dem das auffällt?

Zitat

Sicher? Was zahlst Du denn?

du kannst davon ausgehn das wenn du das ding bei ebay reinstellst, du nichtmal den materialwert erstattet bekommst.
    der deutsche kauft lieber von der stange als für individualistischen kram tiefer in die tasche zu greifen.

versuch mal ein troyan set zu verkaufen.
    ich weiss auch das das niemand macht! jedenfalls nicht, wenn keine pfändung ansteht.
    der monetäre erlös ist recht bescheiden im verhältnis zum anschaffungspreis.

dafür gibts aber genug idioten die sich ein ocdp oder wie das heisst kaufen, die gleiche kohle dafür hinlegen, um buntangepinselte kellerkessel dann ihr eigen zu nennen.
    diese art von wirtschaft brauch eben deppen. deswegen wird über bildung seit 30 jahren auch nur geredet. ohne idioten geht es eben nicht.

ich würd auch mal die low budget sets von tama, sonor, premier, ludwig, slingerland, pearl, simmons, mapex, yamaha und so antesten.
    die zeit, die zum testen und entscheiden ansteht, kannst du mit gitarrenunterricht überbrücken. musst dich nur entscheiden ob fender, gibson, hamer, takamine, ovation, paul reed smith... oder du kaufst dir ein keyboard in der zeit. vielleicht roland oder korg oder yamaha. oder das geile ding wo nord draufsteht.
    mit welchen auto fährst du eigentlich zum testen? audi, vw, fiat, bentley?
    wer die züge für die bahn baut weiss ich nicht. aber so oft wie die im arsch sind, muss siemens seine finger da mit im spiel haben.
    welche waschmaschine hast du eigentlich?

Zitat

Gibt es schon eine aktuelle Teilnehmerliste?

nein

Zitat

@ Seppel: Wie heißt das Hotel, wenn man von Dir aus links abbiegt, so 2 KM weg?

am stöter, und es hat seit 2 wochen wieder geöffnet!
    ob die betten schon gemacht sind weiss ich allerdings nicht.

telefon: 0230273604

Zitat

dürfen auch DF Frischlinge kommen,
    und wenn ja, wohin???
    War zu FAUL den gesamten Fred zu lesen....
    könnte aber evtl noch ein bis zwei Kollegen aktivieren.

frischlinge sind immer willkommen.
    deine verwandten kannste gern zuhause lassen. das sind immer die leute, die um 2 besoffen in den kräutergarten pissen. wenn du zu faul bist den fred zu lesen bin ich zu faul dir zu sagen wo das ganze stattfindet.
    idiot.

wenn du es ernst meinst, dann schreib mir ne PN.

Zitat

Soll ich ausser was zu trinken auch was zum trommeln (Legacy? Big Beat?) mitbringen?

helge hat alles nötige dazu gesagt.

Zitat

seppel: Clemens war letztes mal da? Ist ja witzig. Kommt er wohl dieses mal wieder? würde mich freuen. hab ihn länger nicht gesehen.

der ist umgezogen und telefonisch irgendwie nicht erreichbar.
    erfahrungsgemäss stehen die chanchen 70/30 das er nicht kommt.
    ich sag ihm aber noch bescheid.

Zitat

seppel: Wie siehts mit Schlafgelegenheiten am Fr. aus?

sehr gut, freezer!

so. ich hab mal die offenen fragen beantwortet.

es gibt neuerungern im organisationsplan. eine kleine erweiterung.
    jeder bringt nich nur seinen scheiss mit, er nimmt ihn auch wieder mit zurück.
    ich hab kant gelesen und so ist das schön. da hat man immer ein sauberes klo.

die letzen male war es schon schlachtfeldmässig. jeder trägt seinen teil dazu bei; aber wenige machen den scheiss danach weg.
    die ehrenmedallie in platin für wiederherstellen des originalzustands geht an dab und allecco. gold silber und bronze weiss ich nicht mehr.
    heinzelmännchen sind praktisch, ihre notwendigkeit aber unsolidarisch.
    ich bitte jeden, der sich an der bespassung beteiligt, ein gefühl für müllbeseitigung zu bekommen.
    bei fünf leuten ist das scheissegal, bei 30 wirds aber richtig arbeit.
    genossen, ich baue auf eure solidarität.
    von daher wird es auch eine neuerung geben: mülleimer!
    ich hoffe auf rege beteiligung.

wen noch fragen hat, ich antworte nun regelmässig. die sprechstunde ist eröffnet.

Zitat

Also alles in allem etwa 300,-

nee eben nicht.
    die pellen und reifen hattest du zwar schon, aber ich nehme mal an, dass du die nicht geklaut hast.

ich will hier keine korintenkackerei betreiben. nur wenn jemand hier liest, das er für 300 euro ne fassbaukirschsnare bauen kann, dann stimmt das einfach nicht.
    für sämtliche hardware sollte man mit 250 euro rechnen, wenn es kein schrott sein soll.
    der rest ist dann kessel und freizeit.

ich finds klasse das du das ding gebaut hast! das teil gibst du im leben nicht mehr her.
    es nützt aber niemandem, das teil billiger zu reden als es ist.

Zitat

Dem will ich nicht widersprechen. Aber wenn mich jemand nach Funk fragt, würde ich nicht die Red Hot Chili Peppers nennen, egal welches Album. Da gibts einfach treffendere Hörbeispiele.

du nase,
    deswegen hab ich doch oben bootsy und level 42 verlinkt.

der herr wünschte ja was ohne trompeten, was schwer machbar ist.
    frag mal einen nach chormusik ohne gesang.

bssm ist fast trompetenlos ;)