ich hab das konzert live gesehn und er spielt schlagzeug.
Beiträge von seppel
-
-
ich find ja fred maher gut.
-
immerhin wars lehrreich, aber einen dritten weltkrieg hats ja nicht ausgelöst.
schlauer ohne beachtlichen schaden. alles hat seinen preis. -
um battles gings ja auch garnicht.
bozzio und wackerman waren damit auf tour.
freiwillig hätte ich mir das live auch nicht angetan. aber als youtubeschnipsel gehts.edit: die haben ihre becken so hängen wie travis barker!
-
wackermann ist auch ein typ der alles spielen kann. der hat ab 1980 bei zappa gespielt. also nach vinnie.
mir war er immer zu emotionslos. perfekt aber emotionslos.
und nie mit der attitüde eines bozzios oder colaiutas. eher ohne.
der war da aber auch noch superjung anfang der 80er.die meiner meinung nach beste band war die von 1988.
mit wackerman.edit:
die mit bozzio war noch geiler, aber nicht besser.
und die 73er....
die waren alle gut ausser die anfang der achtziger mit wackermann.
egal.letztlich gehts immer um die musik. und wenn man 300.000 dollar mit ner tour versentt, dann soll wenigstens die musik gut gewesen sein!
hallelujah! -
buddy, ich hab dieses jahr weckl mit mike stern gesehn. ich hab schon viel schlimmes von ihm und über ihn gehört.
seine musikalität an dem abend mit stern war eine reine freude, ein genuss, fast eine offenbahrung. die ganze band war grandios, ohne den larry raushängen lassen zu müssen. das war wirklich musik im besten sinne.
kein gerücht was ich über ihn kannte hat sich bestätigt.wenn das corporate identity ist, dann klappst auch sicher bald mit den downloads
-
don´t feed the troll
-
zu bozzio eine these, und das ist wirklich nur eine these!
bozzio hat mit anfang oder mitte 20 bei zappa gespielt.
bis dahin hat es keinen trommler gegeben, der diese scheisse so spielen konnte wie er. und wer die aufnahmen kennt oder gar gesehen hat, der weiss was ich meine.
als er 77 oder 78 zappa verliess, dachte er, das er unersetzbar sei - und dann kam vinnie.
vinnie hat dann nochmal drei schüppen draufgelegt. obwohl ich bozzio bis heute für den geilsten drummer halte, der je bei zappa gespielt hat.
der typ hat einfach leidenschaftlich die musik gefickt.dermassen schockiert musste er eben noch eine schüppe drauflegen und fing an das trommeln neu zu definieren.
ostinati zeugs hoch 10 und immer grössere sets.
heute ist er seine eigene marke. unique.soweit zu meiner these oder interpretation. ich bin eigentlich nicht für klatsch und gerüchte, aber ich musste für mich eine erklärung finden, warum der typ heute so drauf ist.
dabei ist der typ ein rockdrummer vor dem herrn gewesen. das weiss heute nur niemand mehr.
travis barker ist da ein milchmann gegen.man sollte immer den ganzen werdegang von älteren trommlern im ohr haben und nie nur einen kleinen oder intensiven ausschnitt wählen, um jemanden zu beurteilen zu mögen.
bozzio ist wirklich fett, auch wenn viele ihn heute für einen spinner halten.
edit<.
als schlagzeugsolos noch leidenschaftlich waren: -
die gier danach, immer besser werden zu wollen, halt eben ihren preis.
-
eure sängering ist saugut!
-
Zitat
Für mich wäre es schon ein denkwürdiges Ereignis, wenn hier im Drummerforum mal in einem einzigen Thread die Idioten komplett die Fresse halten würden.
denkwürdig in dem sinne, dass das forum dann nicht existieren würde?
edit: mir persönlich reichen ja die treffen. je nach forumsinternem evolutionsstatus reicht vielen ja auch das sichere tippen von worthülsen, die kein mensch braucht.
-
Zitat
Für mich hat das wiederum auch viel mit der tatsächlichen Weite des Landes zu tun - die wir hier aus geografisch und historisch gewachsener Umgebung nicht haben.
naja...
ostdeutschland erlebt eine jugendflucht. also weites land ohne leute liegt auch hier im trend.
ein bisschen wüste hat noch niemandem geschadet.
platz für wachstum ist ja hip! -
-
hey leute, das ist ne punkband oder so!
-
merrell
ich glaub das alles nicht. du hast echt einen an der waffel! -
wenn der typ absichtlich so spielt, dann macht er doch nichts falsch.
oder wie müsste das denn aussehen, wenn er "richtg" spielen sollte?? -
don´t feed the troll
-
don´t feed the troll
-
Zitat
Na jaaa, es gibt schon Regeln und Schemata, an die man sich halten kann - dafür muss man aber Ahnung von Musiktheorie haben. Wer die nicht hat, muss tatsächlich nach Gefühl - und Try and Error - vorgehen. Letzteres ist die bevorzugte Herangehensweise im Rock&Roll. Viele großartige Songs sind so entstanden. Spielt mal ein paar davon nach, echt jetzt. Dabei merkt man sehr gut, was funktioniert.
das ist alles richtig und auch alles falsch.
es gibt eben keine regeln, ausser man will nicht-, oder ist nicht in der lage eigene ideen zu entwickeln. und dazu sind eben die wenigsten menschen in der lage. also lernen und kopieren sie eben die erfolgsmodelle der erfinder. aus diesem grund gibts eben auch 10.456.737.880 coverbands gefühlt allein in dortmund!
ausgelatschte wege zu verlassen ist für die kreativen ein innerer zwang. sicherheitstypen studieren lieber die karten auf denen die wege verzeichnet sind.
beide brauchen aber einander. es braucht den, der den weg findet, und es braucht die, die den weg breittreten um ihn als weg erst eine bedeutung zu geben, damit er als weg definiert werden kann.
es reicht eben nicht durchs unterholz zu latschen, weil es da so toll ist. du musst leute davon begeistern können, DAS es in diesem unterholz so toll ist.
irgendwann steht dann da ne stadt und du musst neu anfangen zu wühlen in einem anderen gehölz.deswegen ist es unfug in regeln und schemata zu denken. es bringt dich nicht vom rechten wege ab. und das heisst: du latscht auf der mitte des weges und traust dich nicht ins unterholz.
der weg ist ja schon da, was soll ich mich da in die büsche schlagen...?
keine gute methode um neue wege zu finden. -
Zitat
Ja nur leider habe ich den song schon aber million mal umgebaut. Es gefällt nicht. Ich habe alle bridges umgebaut dass die übergänge geil klingen. Aber das will nicht Funktionieren. ''-.-
dann schmeiss das ding weg und mach nen neuen song.
oder hol dir, wie der kollege oben schon bemerkte, einen dazu, der seinen senf dazugeben kann.ideen von aussen bringen dich schneller weiter, als wenn du auf der stelle trittst.
ein rezept gibts aber trotzdem nicht.