Beiträge von the animal

Hallo,
    ich spiele seit einiger Zeit ein TD-8 im Proberaum und es soll ggf. in zukunft auch für kleinere LIVEeinsätze benutzt wrden. Ich spiele 70er 80er CoverROCK und benutze InEar. Auf dem Ohr klingt das Standard User KIT eigentlich ganz gut, aber über unserre PA (HK-Actor digital) klingt es grausam... An der Anlage liegt es wohl nicht, die hat genug power denke ich.

Mir reicht eigentlich 1 gutes kit, aber wenn ich anfange zu drehen, wird das immer nix. Um das RAD nicht dauernd neu zu erfinden würde ich mich freuen wenn jemand mit TD-8-liveerfahrung hier mal eine Grundeinstellung posten könnte.

Becken, Toms, Snare und Bassdrum.

Was mich besonders freuen würde, wenn mal jemand die Einstellungen für RANDBEDINGUNGEN mit angibt:
    Damit meine ich z.B.
    1. welchen Hall benutzt ihr? oder liber gar keinen hall aus dem TD-8 sonder ggf. über die PA dazumischen...
    2. Wie stellt ihr die GATE-TIME ein?
    3. Snare und Kick: welches Fell? Welche dämpfung? Welche kesseltiefeß?
    4. Einstellungen für percussion (CONGA, Bongo) Sound für live?

Kann ja sein das ihr mal festgestellt hatb das Bassdrum XY eingentlich scheisse klingt, aber nachdem ihr an YXZ parameter gedreht habt ist die obermegabassdrum daraus geworden...

WAR DAS VERSTÄNDLICH, WAS ICH MEINE?

Vielen Dank

PS: Ich habe gesucht, aber nix gefunden. Nur in einem Threat waren angaben zu ein Paar Bassdrums, die besonders gut sein sollen.... Wenn es doch einen gibt, bitte Posten und mich nicht erschlagen.... ;)

So, 7 tage offline sind nu wohl schon rum ;)
    Da ich einer der obersten nachrückr bin, wollt ich mal fragen wie das aussieht. Du wolltest hier je eine liste erstellen, mit namen all derer die noch eine der übrigen vom Drumfest bekommen... wäre schön wenn das dann noch klappt.

Gruss

the animal

Zitat

Original von split
    ...aber coverbands machen das meistens nicht aus der liebe zur musik.<br><br>

Also DAS ist absoluter Quatsch!!! X(

Abgesehen von den PROFI Coverbands (studierte Musiker), die damit EINEN Teil ihres Lebensunterhaltes verdienen, wird damit wohl keiner reich.
    Und die lieben die Musik sogar so das sie sie zum Beruf gemacht haben....

X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Hallo,
    Es wurde zwar schon erwähnt aber ich möchte es nochmal ALLEN Bands ans Herz legen.

SPIELT NICHT FÜR LAU und VERKAUFT EUCH NICHT UNTERM PREIS!!!!

Klar gibt es ausnahmen (große Festivalls oder die ersten 3-5 Gigs).

Aber Ihr macht sonst nicht nur uns sonder auch euch selbst die Preise Kaputt!
    Irgendwann wollenauch die Anfänger, die dann keine mehr sind, kohle, und dann is essich...

Beispiele:
    1. rif mich ein bekannter an, eine woche vor Silvester, sollten die spielen, 5 Std Coverband, mit eigener Anlage in nem GRO?EN Gasthof. Für nur 500 €!!! Die konnten nicht. Als ich dem Wirt erzählt habe das wir so kurzfristig all können aber SILVESTER bei ca 500 geplanten gästen nicht unter 1750 auch nur einen Finger Krumm machen, hat der mich richtig angemacht... Bei IDIOTEN die solche Auftritte abmachen, ist es doch klar das die Veranstallter denken sie könnten alles mit uns Machen....

2. Auf dem Stadtfest dieses Jahr (Oldenburg) haben anstatt 10 nur noch 5 bands gespielt. Der rest waren DJs,... die haben so wenig geld geboten das weder die BEKANNTEN noch die Unbekannten Bands spielen wollten... Das ende vom lied war, das das Stadtfest total beschissen war und dies auch so in der presse und nach der allgemeine Info so bestätigt wurde...
    Nächstes Jahr haben die hoffentlich dazu gelernt....

Wir haben unseren erste Gig mit ner Befreundeten Band zusammen gemacht, die schon bekannt waren. Die haben dann beim Veransstallter gleich 150€ für uns mit rausgehauen.... jetzt spielen wir dort öfter alleine. Für 500 oder mehr...

Kneipen sind mit sicherheit immer geringer einzustufen, aber bei etwas größeren Feten (FH/UNI) oder Straßenfesten darf einfach nichts unter nem 100 für jeden an FESTGAGE laufen... wer weniger nimmt hat noch nie nachgedacht wie viel Geld und Zeit ER investiert hat und was die Veranstallter heute so bei EUROPreisen verdienen...

MfG

Ich kann nicht verstehen wie man so einen Drummer/Clip hier so verreissen kann... ?( X(

Der Typ spielt SEINE Mucke doch so was von ober geil... Jeder der was anderes behauptet hat entweder keine Ahnung oder ist neidisch.

ICH find jazz in 90% aller Fälle zum Ko**en, aber wenn jemand das technisch drauf hat ( mit "technik" ist auch gefühlvolles unspäktakuläres gemeint) dann hat der auch meine Annerkennung.

Und dann wird nicht behauptet DER KANN JA GAR KEIN DOPPELBASE GEWITTER LOSLASSEN,... dann fragt man höflich ob er auch so was spielen kann...

Jetzt darf sich jeder der will angesprochen fühlen....

Gruss

Probier mal die Sabian AAX Studio. Nicht so teuer und sowohl leise als auch laut sehr gut im sound. Ich spiele sie in ner Rock Coverband (Staind,.. ) und mit meinem Dad in ner MelodicRock band (so Marillion, Pinkfloyd)
    Saubere Sound.
    Und lieber ein zoll größer und dafür dünner. Ich spiele 10" Splash 16,18 Crash und 22" AAX MEtal Ride (wegen der ober fetten Glocke)
    Ärgere mich aber ein bisschen, würde lieber die 17", 19" Crashes gekauft haben... (Kauf ich noch dazu demnächst :) )

Gruss

Hallo

Ich habe letzte Woche eine Band gesehen bei der der Drummer seine Snare Live Open Air (2,500Leute) zusätzlich von unten abgenommen hat (Seitlich).

Erst dachte ich, was fürn Schmarn... Aber dann nach einigem genauen Hinhören. WOW der Sound war wirklich der Hammer. Ich kenne den Drumer vom sehen und er hat immer diesen geilen offenen transparenten sound.

Ich spiele eine Sonor Delit 14x5 Snare und in einer Rock-Hardrock-Pop Coverband und noch ein paar mal dieses Jahr auf ähnlichen Veranstalltungen.
    Ich sag mal selbst von mir das ich gut stimmen kann und auch sehr dynamisch (damit meine ich nicht LAUT) spiele.

Habt Ihr erfahrungen wann sich der Aufwand lohnt? Immer? Nur im studio? Wie Mischit ihr den Sound dazu und welches Mikro verwendet ihr dafür?

Danke Gruss

Also ich spiele live immer mit 4 (!) Overheads und 2 Bassdrum Mikros!!!

Jaaa liebe gemeide. 2 Overheads und 1 Bassdrum für den FOH man mit dem rest der Tommikros und 2 Overheads und das andere Bassdrum Mikro für unsere In EAR anlage die wir immer selber mitbringen...

Ja das is bekloppt, aber alle anderen signale werden von uns durchgeschliffen (Git,Bass, Vocal...) aber da das Mikroset meisst vom PA Verleih komplett und fertig gemischt ist, ist es am einfachsten für uns das eben in die Base zu schmeissen und die ooverheads und sein Bassdrumm mic in der stagebox zu lassen... :D

SO und nu schlagt mich!!

Gruss

PS: sieht aber geil aus mit 4! Und wenn ich die arme hochreisse und die sticks so richtig poserhaft durfh die Finger drehe... Ich Treff immer eines der 4 !!! Ich bin halt gut!! *lol*

@ Joey Jordison :

Du ober Tromller und schnellster aller DB Götter.... haben wir eigentlich schon mal was von dir gesehen oder gehört?
    Du haust hier immer auf die Wurst... Ich hatte immer den Eindruck das gerade Drummer offener für andere Musik und andere Instrumente sind als alle anderen Herren der Musikerszene,...
    ...aber Ausnahmen bestätigen die Regel....

Würde mich freun mal was von Deinem spiel zu hören...

MfG