Beiträge von the animal

Moin,

hab die Snare als zweit Snare gekauft. War ein glaube ich ein "Schäppchen". Der Sound hat mich dann sehr positiv überrascht...

Kann mir einer sagen was das für ein Model ist und wo die preislich mal gelegen haben könnte?

Müsste ein dünner Ahornkessel sein... 14x6,5 wenn ich nicht irre. Die Serialnummer ist #827511.

Sind leider keine Gussreifen. Würde die gerne noch etwas Aufwerten. Vorschläge wie Gussreifen oder neuer Snareteppich?

Ich setze die für Experimental-/Funkrock ein.

Vielen Dank!

Moin,

ich habe letzten aus FreeDrumLessons.com (sollte ja bekannt sein) in dem Metal-Drumming Vido gesehen, wie der Typ eine Art "Blast-Beat" spielt. Aber nicht mit einer Hand oder Gravetyroll, sonder immer RRL RRL RRL und zwischendrin mit der Linken noch die HiHat, so das die Snare druchgehend gespielt ist und er die HiHat auch.

Irgendwie ist der Ausschnittin aus dem Playalong-Songbeispiel zu kurz, so das ich es noch nicht kapiert habe...

Kann jemand helfen? ?(

Kommt mehrfach vor, aber ab 1.20min sieht man das auch mal von oben in der Draufsicht.

http://freedrumlessons.com/dru…vy-metal-play-along-2.php

Grüße :thumbup:

Hallo,
    ich habe mir das FXpension Guru Programm zugelegt.
    Wir wollen hiermit bei einigen Coversongs die Keybordspur vom Laptop laufen lassen,...

Frage, wo bekomme ich solche spuren als z.B. wav. (am besten Kostenlos) Ganze Tietel mit Pausen, oder einzelne Teile (wie Intro oder Refrain)
    Rechtlich dürft das kein Problem sein, da die Veranstallter ja sowieso an die GEMA zahlen.

Kann ich sowas downloaden, oder muss ich jetzt doch eine Keyboarder beauftragen, der uns die dinger einspielt.

(Und ja: ich bin Klickfest! und nei: das ist kein Problem mit der Synchronisation ;o)

Wäre super wenn Hier jemand Erfahrung damit hat und mir den einen oder anderen Tip geben kann...

Gruss

Ich lese hier immer wieder "... der rauhe Ton ist normal, mach dir nichts draus,..." Seit ihr denn von allen guten Geistern verlassen? Das kann doch wohl keiner (auch der Mods) hier ernst meinen, oder?

@ Tschino
    Du hast schon recht, aber dann geht es nur noch darum wer das dickste Fell hat... das kanns doch wirklich nicht sein, oder?
    Ausserdem denke ich, Anstatt mir meine Schreibfehler aufzuzeigen, hätter der Mod ruhig mal die "nicht netten" Worte des Beschriebenen kommentieren können!

Broadkaster82  DeadEternity  basco :
    Einfach nur danke. Es gibt doch noch Inteligenz auf diesem Planeten.

chesterhead:
    Und wer bist DU? *lol*
    Bitte, unterwirf dich den Regeln, hör auf Leute zu beleidigen und geh nach draussen spielen...

@ Harry, sorry für den Schreibfehler. Du hast ihn gefunden, du darfst ihn behalten.

zu1.
    Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ALLE doppelten Posts gut finde. Aber Themen wandern halt mal in die eine oder andere Richtung oder behandeln in der Mitte etwas ganz anderes. Und dann find ich, kann man ruhig einen Neuen aufmachen. Und wenn es euch zu teuer wird, bin ich gerne bereit etwas zu Zahen. Das tu ich für andere Foren auch...
    Aber nur, wenn

2. Ich mich nicht von irgendwelchen Leuten beleidigen lassen muss. Denn das wird hier viel zu wenig betrachtet. Es geht dabei genau um das, was am Anfang steht. Die Umgangsformen einiger Leute hier lassen seite einiger Zeit extrem zu Wünschen übrig. Und wenn hier einige eure "Ruhe" stören, dann solltet Ihr das Forum privatisieren oder euch emailen oder sonst was,...

Greetz

PS: Hab ich Schreibfehler gemacht? Oh mein gott, wie konnte ich nur Manager werden...

@ chesterhead:

Du hast es nicht verstanden. Das ist doch ein Discussionsforum. Vileicht will man einfach mal selber was in den Raum stellen/Fragen und sich dann konstruktiv mit anderen austauschen. Ich finde dazu kann man ruhig hin und wieder eine ähnlich Frage erneut stellen (auf die es ggf. keine eindeutige Antwort gibt, sonder nur verschiedene Meinungen)

PS: Ich bin kein Faulpelz und reiss auch meine Klappe nicht auf. Jemanden mit deinem niveau würde ICH hier schon mal gar nicht posten lassen,... was übrigends gut zum Beitrag passt... :P

Anthrax:
    Ist ja schön wenn für dich das zwischenmenschliche wichtiger geworden ist, aber dann geh doch bitte in den CHAT und lass das Forum zum Posten (Dafür ist es da...). ... weitere Kommentare spare ich mir.

Greetz

PS: Man, sind das schon wieder 90°C hier? So eine hitze... :D

... auch wenn du es etwas auf die Spitze treibst, Ich kann das verstehen und zu 99% nachvolziehen.

Einige Fragen sind zwar innerhalb eines Threat schon beantwortet worden aber ich werde auch keine 10+ Seiten Beiträge lesen, nur weil der vieleicht eine Antwort irgendwo in der Mitte steht...

Einige hier schiesse halt mit echt grober Munition,...

Und wenn dann z.B. bei einer "Vergleichsfrage" gleich gesagt wird "...was für ein Scheiss, das muss man selber entscheiden,...", dann können wir auch ganz aufhören hier zu Posten.

Greetz

Zitat

Original von musicfan
    Ich war am Wochenende beim Summerjam Festival in Köln. Ich glaube, der Schlagzeuger von Gentleman hat ein Kirchhoff-Set gespielt, das knallte voll rein!!

Ja, stimmt. Der hat auch ne Myspaceseite. Da kann man sich, wenn eingeloggt, ein paar Bilder ansehen. Hab Ihm ne mail geschickt, ob er nicht mal hier etwas schreiben kann, aber ich glaube die ist nicht angekommen...

Vieleicht "erwischt" den ja noch mal jemand...

Hallo,
    hab sie auf gut glück gekauft. Bei 23 Euro/stk kann man nichts falsch machen... Und ich denke bei einer Bell sowie so nicht. Ich spiele die black metal bell als low in 6,5" und 7" (in ner Black Metal Band :D )

Ich werde sie umgedreht spielen, damit man schön den Rand trifft.
    Dann klingen sie sehr gut. Wenn man sie "normal herum" spielt, sind sie mir auf der Glocke etwas zu hell. Am Rand gespielt sind die klasse.
    Ich werde mal versuchen die mit einem winzigen streifen Isolierband noch ein bisschen in der tonlänge zu pämpfen, da die sonst schon recht lange nachklingen. Als effekt kann ich die empfehlen.

Könnte mir auch gut vorststellen bei einem medium ride, welches gut zu crashen ist, solch eine Bell als Glocke drauf zu schrauben.

Ich habe sie telefonisch beim MMC-Music bestellt, mit der Option sie wieder zurück zugeben, wenn sie mir nicht gefallen.... (darf man Werbung machen? Fand das Angebot mit dem Rückgaberecht von den nämlich klasse...)

Hallo,
    hab mir zwei Stagg Black Metal Bells zugelegt. Habt ihr erfahrung mit der Montage von Bell über Splash/Crash/Ride ???

Lege ich da noch eine Filzscheibe zwischen oder direkt "Becken auf Becken".

Auf den Bildern bekannter Drummer kann man das leider nich erkennen...

Und nochmal zwei Beckenarme mehr will ich eigentlich sparen.

Hab ein 10er splash, 16er und 18er crash... Aufs ride lieber nicht, da 22AAX Metal Ride -> da is die Glocke laut genug und zu schade zum "ersetzen"...

Vielen Dank.

Gruss

Hey Jungs, haltet mal den Ball flach... Was ist daran so schlimm, wenn ich als Aktiver Forums Poster hier mal ein angebot mache. Ist doch sozusagen ein Kolege.
    Soll natürlich nicht überhand nehmen, aber erst in die Kleinanzeigen schreiben und dann verweissen wäre auch nicht besser.

Und wenn's Ihn interessiert, dann schaut er sich die Becken mal bei Thomann oder sonst wo an...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

PS: Sehe ich da gerade eine SUCHANZEIGE unter alle deinen Posts???

*lol* ganz laut