Beiträge von the animal

Ich meinte damit im ToonTrack Solo als Midi Device das TD-11 auszuwählen das erkannt wird wenn es angeschlossen ist.
    Im SD wähle ich immer E-Drum bzw. E-Drum (Roland) aus (bei Layer Limits und Midi Note-Mappimg)

Sorry ich hoffe das war verständlicher.
    8GB sind geordert.

Ich hatte das gefühl das nach dem "aufräumen" und "säubern" sowie immer Neustart vor dem Benutzen es gestern schon ganz ok war. HH und SD sind ok. Schnelle Tomläufe vor allem auf der StandTom sind aber gefühlt mit deutlicher latenz belegt....

Über den REAPER geladen war es schlechter als über TT SOLO.

Vielleicht bringt der neue RAM ja den letzten tick...

Moin,
    ich habe mir vor einiger Zeit ein TD-11kv gekauft. Zum Übern super.
    Da ich bereits ein Macbook Pro (4GBRam) habe und das TD-11kv ja einen USB Midi-Ausgang hat habe ich mir dazu im Angebot den Superior Drummer 2.0 gekauft.

Leider habe ich immer noch sehr große Latenzen (gefühlt nicht spielbar) vor allem bei den Toms.
    Daher würde ich mich sehr gerne mal mit Jemandem direkt austauschen der die gleiche oder ähnliche Konstellation hat/spielt? Vielleicht ist ja auch mal ein Treffen drin (Raum Hamburg/Lübeck)
    Ich bin für jeden Tip dankbar!!!

Die Einstellungen zur Verbindung TD11 --> SD2.0 habe ich so gemacht wie das in diversen Foren und Videos zu sehen ist. Leider beziehen sich die Tips nie auf die Macbook Einstellungen sondern immer nur auf den SD2.0 und das TD Modul.
    - Rechner ohne wlan neu starten und alle Programme geschlossen lassen
    - SD im Stand Alone starten
    - TD11 im SD auswählen
    - Samplrate im SD auf 64 gestellt
    - HH auf CC eingestellt
    - nur die Becken und Toms aktiviert im SD auch wirklich vom TD belegt sind
    - Samples ge-cached (16bit, ca. 385MB im SD angezeigt)
    - Anzahl der Samples pro Pad auf "E-Drum" gestellt
    - Im TD die internen Sounds abgestellt

Mehr habe ich bisher dazu nicht gefunden.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich mich mal mit jemandem austauschen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße
    J

Moin, SUPER ! Genau so hatte ich das gemeint. Aber die Producer Presets machen ja genau das! Und dei 12€ tun mir da auch nicht weh, wenn ich dafür 1. Stunden an Zeit sparen kann und 2. auch noch mehr aus der Soft Ware rausholen, als ich vermutlich je würde... ! Da hat mal einer mitgedacht.

Frge warum ist der EZDrummer2 einfacher? Ich hab den unterschied noch nie so wirklich verstanden?! Gibt es da auch Producer Presets?

Vielen Dank und Grüße

Ich meinte genau den Tausch von bearbeiteten Kits. Sprich wenn jemand sich gut auskennt und viel an den effekten, bleeding, eq, usw gedreht hat, dies dann mit jemandem zu tauschen, der auch sd2.0 hat und natürlich entsprechende add ons...

Praktisch "gemasterte" Sounds :o). Lizenstechnisch ja kein Problem. Ich will ja kein add on kopieren oder so.

Praktisch wie bei vexpression oder Artist Kit von Roland,.... nur die Einstellungen.

Verständlicher? :D 8)

Hallo,
    meine gute Freundin spielt eine Hang. Das ausprobieren wird dir leider nichts nützen, da die Hang 1. nicht mehr gebaut wird und 2. man diese nicht einfach kaufen konnte. Man musste "gute Gründe" dafür vorweisen,.... die interpretation lasse ich hier mal weg.... Schade, aber es scheint so zu sein. Sie hat auch über ein Jahr gewartet und man mssste diese auch vorort abholen und darf die auch nicht verkaufen,...

Alle Nachbauten/Nachfolger (unter anderem auch vom gleichen Hersteller aus der Schweiz) sollen nicht im entferntesten an die original Hang rankommen.

Ich durfte sie letzte Woche wieder einmal live erleben... das war wie immer etwas besonderes.

Es gibt demnächst noch ein Konzert, da könntest du sie hören. Zwischen Hamburg und Lübeck. Schick mir ne PN bei Interesse...

Grüße

Moin,
    spiele mit dem Gedanen mir für mein TD11-kv den Superior Drummer 2.0 zu kaufen. Besteht hier eigentlich die möglichkeit "Drumkits" bzw. dei einstellungen zu tauschen?! Sprich muss ich das Rad neu erfinden oder kann könnte man gut gelungene Einstellungen (und da gibts ja 100000000 :o) )auch untereinander tauschen?

Viele Grüße

Hallo,
    überlege mir ein TD-11 zu Kaufen.
    Frage: Kann man deim TD-11 die Stereo Mesh TomPads (Tom/Rim) auch über ein Y-Kabel spliten und damit die Mesch Pads zu Mono-Toms machen und dann zusätzloich drei Mono Becken ansteuern? Brauche nur das Tom Pad und würde gern noch Effectbecken (Spash, China) anschließen...Hat jemand das schon mal ausprobiert? Müsste dann aus einen Stereo Signal ja zwei Monomachen, so das die dann auch die Fläche beim Tom erkennen und nicht die Rim...

Danke
    Grüße
    :D :thumbup:

Hallo,
    überlege mir ein TD-11 zu Kaufen.
    Frage: Kann man deim TD-11 die Stereo Mesh TomPads (Tom/Rim) auch über ein Y-Kabel spliten und damit die Mesch Pads zu Mono-Toms machen und dann zusätzloich drei Mono Becken ansteuern? Brauche nur das Tom Pad und würde gern noch Effectbecken (Spash, China) anschließen...Hat jemand das schon mal ausprobiert? Müsste dann aus einen Stereo Signal ja zwei Monomachen, so das die dann auch die Fläche beim Tom erkennen und nicht die Rim...

Danke
    Grüße
    :D :thumbup:

Moin,
    hab noch ein REMO MASTERTOUCH aus dem Acusticon Werkstoff....
    22x16, 8x7,10x9,12x10,14x14,16x16
    Alles mit RIMS ausgestattet. Farbe jetzt Black Sparkel.
    Das Set wurde von mir umalkiert - das wird den Preis sicher minder. Hier der Link dazu:
    THE_ANIMAL 's selbst-lackiertes Set !!! *ein Erfahrungsbericht mit „Anleitung“*

Das Set hat diverse gebrauchsspuren, ist aber noch voll einsatzfähig. Und hat bei allen Auftritten von dem Mischern "Bestnoten" für den Sound bekommen... Ok, sind miest ja uach Drummer ;o)

Was könnte das noch Wert sein? Als Zweit-Set/Proberaum Set oder Anfänger Set... Oder gibt es da gar nichts mehr für.

Danke für eure Einschätzung.

Grüße

So,

nun habe ich eine Antwort. Leider nicht ganz das Ergebniss das ich haben wollte. Aber trotzdem vielen Dank an den Dixon Vertrieb für dei Mühe uns schnelle Antwort:

Dixon kann keider kein Herstellerdatum der Snare sagen.

Dieses Modell wurde von uns (wir sind der deutsche Vertrieb) nicht importiert.

Lt, Sixon war dies ein Modell das 2009 nach Italien verkauft wurde.

Mehr konnte ich nicht herausfinden.
    mit freundlichen grüßen
    best regards,
    g. k.