Beiträge von the animal

Moin,
    sagt mal hat jemand Erfahrung mit der Nutzung verschiedener Becken der gleichen Größe am Set? Setzen die sich genug von einander ab? Hat jemand Beispiele für gute paarungen bei Masterwork?

Hintergrund:
    Ich habe bisher immer die gleiche Serie unterschiedlicher größen gespielt. z.B. Sabian AAX Studio in 16 und 18. Oder Zildjian Avedis medium Thin in 14, 16 und 18.

Ich habe aber früher mal auf einm Set mit Paiste Line gespielt. 4x 16" Crash (ich glaube Fast, Mellow, Dark, ?, osder so). Das fand ich irgendwie auch ziemlich geil.

Ist aber eher nicht die Klassische varriante denke ich. Hat jamand Erfahrung dazu und kann berichten ob dies Vor- und/oder Nachteile hat? Kann natürlich auch ein mix verschiedener Serien der gleichen Größe sein, also 16 Masterwork Custom, 16 Masterwork Iris, 16 Masterwork Verve zusammen...

Bin gespannt,...

VG

Hallo,
    ich habe mir dafür extra ein Satz Masterwork Custom Pointer gekauft. Die sind sehr dünn, haben aber eine gute Dynamik wie ich finde und klingen nicht so trashing.
    Ich spiele zur Zeit im Proberaum 12" HH, 14" u. 15" CR und 18" Ride.
    Zusammen mit meinem Sakae 16" BD, 12" SD, 8" u.10" TT und 13" FT.

Auch wenn ich nicht sanft spiele (eher kraftvoll) sind die wesentlich leiser und angenehmer als meine Sabian AAX Studio (welche ja auch an der unteren Grenze von der Dicke her sind...) Studio>Stage>Metal-x

Hallo,
    Achtung subjektive Beschreibung! Ich bin kein Testlabor!! :D
    Ich habe die KZ-4 und die sind besser vom Sound als meine HearSafe (1-Wege von 2004 mit angepassten Ortoplastiken). Der Tragekomfort ist natürlich besser aber auch die müssten nach 14 Jahre eigentlich mal neu,...
    Mein guter Freund wohnt aktuell in China und testet diverse Modelle. Meist mit hochauflösenden Musik-Files. Die KZ-4 sollen seiner Beschreibung nach besser sein als die nachfolger Modelle (ich glaube er hat fast alle Modelle :D) Sein aktueller Favorit sind aber die IBasso IT01 In-Ear Headphones. Italienischer Hersteller made in China. Preislich so um die 85€.
    Sollte jemand über eine Anschaffung nachdenke dann die auch mal in betracht ziehen. Ich bekomme die Anfang nächsten Jahres wenn er wieder mal hier ist und werde noch mal berichten...

VG

Wozu ist das wichtig? Wenn es keener kauft für den Preis, dann geht der auch wieder runter... Angefangen bei Thomann, ziehen dann auch alle wieder nach,...
    Der DB Sub bei Thomann den ich vor drei Wochen kaufen wollte war nicht lieferbar und stand bei 529. Als er Am Lager war stand er bei 599. Hab ihn nicht gekauft,... der wird auch wieder günstiger :)

MfG

[quote='the animal','index.php?page=Thread&postID=1235051#post1235051']das ware eine echte Alternative zu meinem TD-11

Das ist es natürlich nicht. Lies dir mal in Ruhe die Features auf der Herstellerseite durch, dann wirst du wissen, daß es für einen Hybrid Set Ausbau gedacht ist. (12 Mono-Triggereingänge!)

Ich habe mein A-Set mit den Drum-Doc Triggern Ausgestattet. Müsste doch mit 12 Triggern für 2Tom,BD,2xSD, 3CR,2xRide,2xHH reichen?
    Ich brauche nur Mono Toms und Mono CR und Setreo Ride...

Moin,
    gerade gesehen das es ein neues Modul gibt.
    Scheinbar lassen sich hier SAmples via SD karte hinzufügen (zu den 500 internen SAMPLESOUNDS ?!). Klingt so als hätte Roland hier einen Schritt in richtung Kundenwunsch getätigt.
    Mit 12 Triggereingängen und 4(6) direct Outs gar nicht schlecht. Ich ärgere mich gerade, dass ich vor 2 Wochen ein SPD:One Wave gekauft habe.

Leider ist mir bisher noch nicht bewusst, ob auch Multilayer Sounds pro Pad eingeladen/eingestellt werden können und ob die Samples in der Länge begrenzt sind.... Da sie aber von Backingtracks und Klicktracks (an getrennten ausgängen sprechen) sollte das gehen,...

Wer mehr Informationen hat, bitte her damit.

Beim Großen T steht es für ca 850 drin.... das ware eine echte Alternative zu meinem TD-11....

VG

https://www.roland.com/de/products/tm-6_pro/

Hallo,
    danke für die Antwort. Ich habe mich auch gegen meine AAX Erweiterung entschieden. Ich habe hier im Forum nen Tip bekommen und mir jetzt einen gebrauchten Satz Masterwork Custom Pointer mit 14,15 Crash und 19 Ride gekauft. Dazu habe ich mir eine 12 Master Custom HH bestellt und werde noch um 2 Splash in 8 und 10 erweitern...
    Mal sehen wie das so klingt... sollte leiser sein als die 16 und 18er AAX (hoffe ich)

GGf werde ich mal mit den Skygel Pads experimentieren. Die halten auch auf Becken super.
    Zudem habe ich noch ganz alte TomSilencer aus so ner Art Neopren-Schaumstoff. Daraus habe ich mir schon Beckenunterlagen in der Größe genau der Kuppeln geschnitten. Die Verkürzen den Ton ohne das Klangspectrum gravierend zu beeinflussen oder die Becken tot zu machen...

Ich werde berrichten.

VG

Moin
    Such für mein Bob Kit (vorr. Pearl midtown) für pop und Rock ein kleines Becken set das nicht zu aufdringlich ist und schnell ausklingt. Für Proberaum und kleiner Kneipen. Wir ggf mit einem overhead abgenommen.
    Hatte mal ein 14 hh thin Crash das fand ich ganz gut.
    Würde auch ne 12 hh mit 13 oder 14 Crash spielen mit einem crashride. In 17 oder 18.

Ich spiele AAX Studio. Das 18 is nich so perfekt als crashride. Ein 13 Crash gibt es dazu. Das könnte ich mir vorstellen. Meine hh ist ne ne 13 hh. Da ich aber eh nen zweiten Satz brauche kann auch was neues her. Muss kein high end aber klingen sollte es schon.
    Für tips und erfahrung bin ich dankbar. Habe die Istanbul Mehmet 12 Turk HH angehört beim großen T. fand ich gar nicht mal schlecht im Video....

Viele Grüße!!

Wer was gebrauchtes loswerden will kann gern ne on schicken...

Ich bin verwirrt. :D Wieso reicht ein Macmini mit I5 8GB SSD und externem Audiointeface nicht aus? Sind das nicht die gleichen Komponenten wie im MacBook? Eine Prozessorangabe findet sich auf Toontrack gar nicht,... nur Speicher, Ram und Betriebssystem.

Gibt es noch jemand der auch so ein System verwendet?
    Es gibt hier auch Kollegen von denen ich gelesen habe das sogar jedes alte weise MacBook (vor 2010) das ohne problem macht bei gutter SSD und Speicher >=8GB...

Auf jeden Fall gibt es ja scheinbar auch genug nutzer von Win Rechnern, bei denen das Problemlos läuft.
    Und wie gesagt, der Rechner wird nur dazu und zum Surfen/Office genutzt... Und dafür sind mir 1,5k-2K€ einfach zu viel des Guten für ein MacBook pro,...

VG

Do vielen Dank für die Anregungen. Ich werde tatsächlich einem Ansatz folgen den ich bisher so gar nicht auf dem Zettel hatte.
    Ich werde mir einen Mac mini mit 8GB ram und 256SSD zulegen. Ich brauche nach reiflicher überöegung tatsächlich kein Notebook mehr zuhause. Und ein günstiger Monitor ist auch für den Proberaum noch drin. Mac Tastatur und Maus habe ich sowie. Und den Mac mini kann ich zum Proben ganz einfach in den Rucksack stecken... wenn ich ihn den brauche.

Dann habe ich weiterhin die Vorteile vom Mac OS system und liege mit einem Anschaffungspreis von ca 500€ deutlich unter den kosten eines MacBooks. Zudem traue ich einem gebrauchten Mac mini mehr als einem MacBook, welches ggf ständig unterwegs war,...

Also vielen Dank für die Hilfe !!!

Viele Grüße - ich werde Berichten wenn das System vorhanden und eingesetzt wird.

Danke für die Antworten.
    - Ich meinte natürlich MacBook pro und nicht Mac Pro.
    - Der Mac den ich bisher genutzt habe steht mir nicht mehr zur Verfügung - das lassen wir mal so stehen :)
    - ich verwende die AsioTreiber des Steinberg Audio Interface beim Mac. Dachte das ich unter Win die Asio4All brauche,... aber egal welche Treiber notwendig sind, die werden dann auch verwendet.

Ich kenne mich mit den ganzen Angaben zu Prozessoren etc gar nicht mehr aus. Habe seid 10 Jahren keinen Win Rechner mehr genutzt. Daher die Frage ob es bestimmte Dinge gibt, auf die ich bei der Anschaffung eines neuen WIN Rechners achten muss. Der soll nur zum Sufren, Office und ein paar Spuren in Cubase aufnehmen können (ggf 4 über ein etwas größeres Audiointerface) und halt SD latenzfrei zum Spielen meines TD-11 Modules wiedergeben können....

Ggf schaue ich mal nach gebrauchten Re-Sellern für MacBook Pro. Da muss ich aber auch 1200€ auf den Tisch legen für ein 2-3 Jahre altes MacBook Pro. Da bin ich schon bisschen skeptisch,... Aber vielleicht gibts ja n altes gebrauchtes, bei dem ich nur die FP und Speicher austauschen muss (SSD und 8 oder 16GB Ram).

Grüße !!!

Moin,
    leider hat sich mein Mac verabschiedet. Daher brauche ich ein neues Notebook. Da die neuen MacPro aber alle nicht merh "aufrüstbar" sind und mit 16gb und 500ssd bei ca. 2000€ liegen, werde ich wohl oder überl auf ein WinDoff Rechner umsteigen müssen.
    Soweit ich gesehen habe gibt es noch keine Möglichkeit über ein IPad pro (mit Audiointerface am Lightning) SD zu betreiben / installieren!?

Hat jemand Erfahrung mit der benötigten Rechenleistung? Ich wollte ein i5 mit 16gb und 500ssd kaufen (vielleicht Acer oder Dell für ca. 600€). Reicht das in Verbindung mit ASIO4All und meinem bisher verwendetetn Stinberg UR22 MKII um wie bisher "nahezu Latenzfrei" spielen zu können?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Grüße
    aus Lübeck

Ist die Frage Ernst gemeint? Ich weis zwar nicht in welchem Zustand sich das Equipment befindet, aber alleine die Becken sind vermutlich gebraucht noch über 1000€ Wert.

Wenn das kein Fake ist, ist es aus meiner sicht ein Hammer Deal. Selbst wenn dir einige Dinge nicht zusagen, kannst du die sicher sehr gut zu Geld machen und dafür was anderes gebruacht kaufen,...

Sonst nehm ich es... :) Schick mir ne PN.