ist die export serie entzwischen lackiert? ich hab da noch hässliche folien drauf. verdammt.
Beiträge von metrognom
-
-
ist das pearl "master custom maple shell" gleich mir dem "mmx"??
danke für eure antworten
-
ich spiel seit 3 jahren pearl export und find den sound auch absolut in ordnung. ich kanns nur empfehlen. auf jeden fall besser als das sonor force 2001.
-
ich glaub du meinst das korg-ma30. ist auf jeden fall besser als das ma-20. alle nachteile, die der vorgänger hatte, wie zum beispiel ein sub-miniklinkenanschluss, an den kein normaler kopfhörer passt, oder die nicht regelbare lautstärke sind ausgemerzt. du musst mal berichten, wie das ding so in der praxis ist. ich hab davon bisher nur gelesen.
da war wieder jemand schneller
-
wo arbeitest du denn bitte?
-
ich hab 1 mal die woche.
-
frag doch mal bei deiner lokalen musikschule nach.
-
auf http://www.drumcenter.de gibts unter "d.lounge" -> "tipps & tricks" ne anleitung zu einer alternativen stimmmethode. ich hab die noch nicht ausprobiert, klingt aber interessant.
-
du kannst die cowbell auch an den spannreifen deiner bassdrum montieren. da gibts bei musik- produktiv ne halterung, die ich mir auch geholt hab. der einzige nachteil ist meiner meinung nach, dass die cowbell ein bisschen tief hängt.
-
ich spiele auch ohne probleme mit nem doppelbasspedal und ner normalen hihat.
ohne die bodenplatte wäre mein pedal aber recht instabil. -
-
erstmal herzlich willkommen.
ich versteh dein problem nicht ganz. jedes becken oder jede trommel hat ihre eigene linie. da sind dann halt kreuzchen drauf, wenn du da draufhauen sollst. also ganz einfach. -
ich besorg mir zu weihnachten die superdrumming serie aus dem jahre 1987 auf dvd. die ist gerade neu erschienen. gibts auch bei amazon.
-
mein schlagzeuglehrer hat mir ganz am anfang mal solche RIESENsticks zum wirbel üben in die hand gedrückt. die waren in etwa so dick wie ne durchschittsmöhre und jeweils so um die 100 gramm schwer (geschätzt). habens aber voll gebracht.
-
ja ich glaub schon. dann werd ich mal gleich dransetzen und üben.
danke für die hilfe -
wie kann es sein, dass die stones bei ihrer tour das doppelte an kohle (100€) verlangen wie zum beispiel ac/dc vor 2 jahren? ich glaub das ac/dc auch die bessere (und teurere) bühnenshow hatte. irgendwie find ich das unverschämt soviel geld zu nehmen, wenn die doch eh schon alle multimillionäre sind.
das musste mal gesagt werden -
habt ihr irgendwelche tipps um einem das erlernen eines sauberen presswirbels zu erleichtern??
danke für eure tipps
-
was haltet ihr von den ahead aluminiumsticks? sind die zu empfehlen?