Beiträge von metrognom

    genau das problem hatte ich auch bei meinem export und ich habs auch zunächst genauso gelöst wie du, nämlich einfach das 13er weggepackt.
    irgendwann wurd mir das dannaber doch zu blöd und ich hab mich einfach mal ne weile hingesetzt und rumprobiert. irgendwann hats dann einfach gepasst. also einfach mal ne weile zeit nehmen .
    ich hatte damals remo emperor drauf.

    noch wurde das problem gar nicht gelöst. hab im moment keine zitrone zur hand und liege flach, kann also auch momentan keine besorgen.
    das eine tom, an dem ich es mit renigungsbenzin und aceton versucht habe, ist leicht matt geworden. zum glück nur ne kleine stelle und auch nur zu sehen, wenn man nahe rangeht.
    irgendwie trau ich mich jetzt nicht mehr so recht. ich werds wohl so machen, dass ich es nochmal mit zitrone versuche das direkt sichtbare wegzubekommen und ansonsten die ISS halterung anders anbringen werde, so dass die kleberückstände nicht zum publikum sondern zu mir zeigen.

    ich habs nur ganz vorsichtig und punktuell erhitzt. und ich glaube, dass die kessel auf der bühne mehr aushalten müssen, wenn sie von scheinwerfern beschienen werden. die werden nämlich richtig heiß.

    moin!
    mein problem sieht wie folgt aus:
    ich hab mir gestern ein gebrauchtes pearl mmx gekauft. es ist soweit in einem top-zustand, einzig die toms haben einen optischen makel.
    der vorbesitzer hat kleine schildchen mít tesafilm daran befstigt. die hingen da jetzt auch schon n paar jahre dran, was zur folge hatte, dass nach dem abziehen des plastikstreifens der kleber immer noch am tom klebt und da auch nicht weg will.
    habs zuerst mit alkohol versucht, dann mit reinigungsbenzin und anschließend mit erhitzen (fön). hat alles n bisschen was gebracht aber man sieht es halt immer noch.
    vielleicht hat ja einer von euch noch ne idee.
    vielen dank auf jeden fall schonmal im vorfeld.


    metrognom

    ich hab auch noch ne frage zu diesem thema. zwar nicht direkt aber so in etwa:
    kann man eigentlich an ein mischpult (z.b. behringer ub1202) bei eingeschalteter phantomspeisung zum betreiben eines kondensatormikrofons auch noch dynamische mikrofone anschließen oder fliegt einem die konstruktion dann um die ohren?

    danke für den tipp. aber meinst du, das reicht wirklich um die lautstärke des schlagzeugs auf ein erträgliches maß zu regulieren??
    na ja wie gesagt ich werds testen und euch dann mal bescheid sagen.

    ich hab mir gestern den Sony MDR-EX70LP und den optime III von peltor bestellt. sobald ich die habe, werde ich hier mal meinen erfahrungsbericht posten. gekostet hat das ganze 52 €.

    da ist mir vor kurzem im deutschen museum in münchen was aufgefallen:
    die haben da auch eine abteilung mit musikinstrumenten. in den räumen, wo die stehen herrscht ein fast tropisches klima. besonders da, wo die schlaginstrumente stehen. es ist also verdammt warm aber auch gut feucht. ich glaube nicht, dass das für die instrument schädlich sein kann, da dort doch einige alte und somit wertvolle instrumente herumstanden.

    ich spiele auf gigs mit handschuhen, da meine hände immer extrem schwitzen (komischerweise nur bei gigs).
    ohne ist mir die gefahr das sich ein stick verabschiedet zu groß.

    ist schlagzeug spielen an sonntagen generell verboten, oder kann die polizei das nur spezifisch verbieten??
    ich spiel nämlich seit 4 jahren auch sonntags schlagzeug und zwar mitten in ner wohngegend und keiner beschwerd sich.