Hirnzwelf
Schöne Bilder, dann brauche ich mich ja nicht so sehr zu ärgern, dass meine quasi nix geworden sind.
Zu den Auftritten:
1. Manni von Bohr/Aaron Thier: Habe ich leider nur zum Teil mitgekriegt, weil ich erst kurz nach 19 Uhr gekommen bin. Manni von Bohr alleine fand ich nicht so toll, beide zusammen waren interessant anzusehen. Angesichts der wenigen Übung sicher eine Leistung, aber trotz allem stellenweise langweilig.
2. Francesco Corvino: Nicht schlecht, aber ich fand, dass man deutlich gemerkt hat, dass er eher ein Studiodrummer ist. Er hat ja gut zu seinen Playbacks gespielt, aber mehr nicht.
3. Mel Gaynor: Auch ganz okay, hat bei mir jetzt aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen (weder positiv noch negativ). Ich hatte die meiste Zeit Angst, dass das Set zusammenbricht, so wie das gewackelt hat. Das klang übrigens besser als ich es erwartet hatte.
4. Ralf Gustke: Der Anfang fiel extrem langweilig aus, aber die Stücke mit Playback waren dafür umso besser.
5. Zoro: Für mich die Überraschung des Abends. Angesichts des Sets war ich vorher ziemlich skeptisch, aber am Ende war ich überglücklich, mit einer signierten Zoro-CD nach Hause gehen zu können. Zum Schluss wurde es etwas langweilig, aber das lag wohl vor allem an den nicht wirklich bequemen Stühlen.
6. Virgil Donati: Nach den ersten paar Minuten bin ich erstmal rausgegangen und habe was gegessen (neben mir saß übrigens Zoro), das Geprügel musste ich mir nicht antun. Der Anfang hörte sich für mich wie die ersten Versuche eines absoluten Laien an. Die technischen Erläuterungen waren zwar interessant, aber was er da gespielt hat hatte für mich nichts mehr mit praktischer Musik zu tun. Irgendwie tat er mir etwas leid. Ich bin nur noch wegen der Ziehung des Hauptpreises geblieben, sonst wäre ich um kurz vor Mitternacht nach Hause gefahren...
Zum Schluss sei noch gesagt, dass das nur meine persönliche Meinung basierend auf Eindrücken ist und ich auch offen zugebe, nicht wirklich Ahnung von der ganzen Theorie zu haben.
Gleich kommen noch ein paar Videos (sobald YouTube fertig ist).