Hallo @lle,
zunächst möchte ich auch mal meine Zufriedenheit darüber ausdrücken, dass dieser Thread sich wirklich mal nur um die BENUTZUNG des TD-30 drehen soll.
Ich glaube dabei, dass durchaus auch erfahrene User anderer Roland-Module z.B. des TD-20 wichtige Erfahrungen einbringen können.
Eine Diskussion über Sinn/Unsinn/zu teuer/bessere Alternativen/Roland/Geschäftspolitik ist sicher in Ordnung, soll aber auch wirklich in den anderen Threads bleiben!
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines TD-30/drum-tec Diabolo Sets nachdem ich als früherer TD10/TD20 user ein paar Jahre das Schlagzeug komplett an den Nagel gehängt hatte.
Vom Triggering der Diabolo Pads mit dem TD-30 bin ich komplett begeistert. Das ist schon geil, was die Dynamik anbelangt.
Was die Preset-Kits angeht ist es immer wieder etwas enttäuschend, was Roland da anbietet. Da ich keiner bin der gerne ewig rumfriemelt, greife ich dann gerne zu den VEX-Angeboten.
Habe mir nun das Strike Paket besorgt und damit kann man schon wesentlich mehr anfangen.
Das wäre auch mein Tip an pezesonor, wenn er in annehmbarer Zeit kein zufriedenstellendes Kit hinbekommt. Bin gerne ansprechbar für Infos zu den VEX-Packs.
Gruss
BS