Alles war ne Ecke leiser, die Kunstoffkanten/Edge der Becken/der Snare lauter als die Spielflächen aber trotzdem generell leiser als bei nem Td50 Kit oder Drum Tec pro Bassdrum.....wie gesagt, wenn es um Spielbarkeit geht aber auch klar schlechter....
DRUMK ,
auch von mir besten Dank für Deinen Selbstversuch mit Bericht!
Wegen der Spielbarkeit:
Der größte Unterschied zum üblichen E-Drum-Material (in dieser Größen-Kategorie) sind wahrscheinlich die Beckenpads, oder? Und dabei evtl. das Verhalten beim Crashen?
Beim TD50 sind ja bei den Snare-/Tom-Pads und Becken schon ganz andere Durchmesser und Konstruktionen vorhanden, die sicher realististischer Richtung Akustik-Set gehen, aber:
Wie würdest Du denn die Snare-/Tompads im Vergleich zu den normalen 8" Pads von Roland sehen?
Leider habe ich bei mir keinen Laden in der Nähe, der die Quiet Pads hat, habe mich aber gestern extra mal an ein normales TD07-Set gesetzt und bin erstaunlich gut mit den (noch kleineren) Pads klargekommen. Natürlich ist der Rebound nicht wie bei akustischen Toms, aber zum Üben am Abend würde mir das reichen.
Meine Überlegung wäre, ggf. das VQD106PAD-Set mit einem Gewa G5 Modul zu nutzen, um neben der Übemöglichkeit evtl. auch mal ein Play-Along Cover mit mehreren Spuren eintrommeln zu können. Da bliebe dann natürlich noch die Frage, ob ich als Laie vernünftige Triggersettings für die neuen Pads hinbekommen würde. Als Preset gibts die ja bislang nur bei Roland.