Beiträge von reonimo

Zitat

Original von scarlet_fade
    Die genannten Rahmenbedingungen sind ja genannt, dazu kann ich auch nicht mehr beisteuern. Außer vielleicht, dass die einzelteile wie Böckchen auch günstig auf ami-seiten wie z.B. http://www.drummaker.com zu bekommen sind.

reonimo:
    Über jedem Beitrag gibt es einen "ändern"-Button, dann musst du nicht immer neu posten. Wäre nett wenn du ihn benutzt.

Aber so gehts auch. ;)

Danke für deine Link!

Was heisst hier besser hinbekommen, davon war gar nicht die Rede.
    Aber folgendes ich habe ein Tischlerlehre und eine Industreimechanikerlehre im Gepäck. Die Handwerklichen Fähigkeiten sind auf jeden Fall vorhanden. So was brauche ich denn noch. Ne Fräse für die Gratung, nein die ist schon vorhanden. Was ich benötige ist ne kleine Standbohrmaschine, gibts in jeder vernünftigen Werkstatt. Beizen ist auch kein Problem.
    Na nen Schraubziher kann ich auch halten.
    Was spricht also dagegen?
    Wenn ich es selber baue; mit den richtigen Infos von Euch kann doch garnichts mehr schief gehen.

Werde mir heute mal nen Kostenaufrechnug holen.

Thanks für eure so zahlreichen Gedanken und Unterstützung!

Eins gebe ich zu, ich kann mir nicht die harmonierensten Kessel zusammenstellen. Da ich nur jeweils einen Kessel besitze.

Vielleicht sollte, man zu dem Lieferanten fahren und sich dort die harminoieren Grundkessel zusammenstellen. Aber leider wird dies nur in den Standartgrössen möglich sein.
    *seufz'*

Da hast allerdings rechte sparen sollte man nicht am falschen Ende.
    Gut ich habe Zeit und kann mir in Ruhe alles Zusammensuche.

Hier nochmal ne Frage, was wäre wohl die besseren Rims.
    Worauf muss ich bei den Böckchen besonder achten?
    Was würdest du mir empfehlen in Punkto Kesselstärke?

Thanks

Edit: von mir zusammengefügt, scarlet_fade

Bin ganz neu hier bei euch Forum und begrüsse hiermit erstmal alle.

Habe diese Forum schon eine kleine Weile als Wissenspeicher genutzt und freue mich wenn hier konstruktive Kritik geübt wird.

Warum mach ich ein neuse Thema auf, na weil ich ich ein Drumset bauen werden und ich gerne von euren Erfahrungen profitieren möchte. Also für Anregungen und Verbesserungen habe ich imme rein offenes Ohr.

Ich stecke noch in der Anfangsfasse, also in der Planung.

Bis auf den die Hardware wird alles neu bzw wenn gut erhalten gebraucht gekauft.

Was brauche ich alles:

Kessel 22x18,FT16X16,FT14x14,12X10 oder 11X10, Snare 14X?
    Spannringe aus Holz
    Böckchen und die Spannschrauben
    Füsse für Bassdrum und Standtom
    Halterung für die Toms Rims
    Hardware für die Toms
    und die Felle

Meine ersten Fragen:
    Welche Rims sollte ich verwenden?
    Wo kann man Böckchen bestellen?

Alles in allem sollte es preislich nicht unbedingt über 1000 Euronen gehen.
    Schönen Tag noch.