Beiträge von silent.death

hallo, das hier hat jetzt zwar nur indirekt mit dem threadtitel zu tun, aber ich wollte für diese kleine unwichtige frage keinen neuen thread eröffnen.

ich hab beim stöbern am dachboden ein relikt von meinem vater gefunden, ist ein kopfhörer der marke sansui modell SS10

hat irgendjemand infos zu diesem gerät?

würd mich nämlich interessieren

fg ulrich

falls du "etwas" mehr geld zur verfügung hast, dann kann ich dir auch den SENNHEISER HD25 empfehlen. Klanglich sehr stark und dämpft auch sehr schön, praktisch auch für etwas heftigers spiel ist der teilbare kopfbügel (ist dann quasi ein stirnband, statt dem bügel oben drüber)
    kostet leider 150 aufwärts,
    ich hab mir den von einem freund ausgeborgt, wahnsinn, wenn da nicht der preis wäre, gekauft hab ich mir schlussendlich den hörer von vic firth, kostet die hälfte und ist auch niiiicht schlecht
    fg

hab vor ein paar jahren meine damalige freundinn ziemlich erschreckt (knapp am herzinfarkt vorbei ;( )und die meinte ich bin der stille tot, nun, da ich einen nick brauchte, einfach mal ins englische und fertig.

meine besten waren...

Metallica (Frequency und Aerodrome)
    Living Colour (Rockhouse SBG)
    Incubus (Zenit in Muenchen)
    ProPain (Rockhouse SBG, spieltenm zufaellig an meinem Geburtstag)

... und Such a Surge (ebenfalls im Rockhouse SBG 2005) hammer LiveBand

bevor ich living colour gesehen habe, war ich am nachmittag dort, und bin dann mit meinem drumlehrer irgendwie reingekommen, und dort stand das set von will callhoun (ok, nur das halbe, die elektronischen parts waren noch nicht aufgebaut) und ein paar takte hab ich dann doch gespielt. sehr interessanter aufbau.

fg

hab von meiner schule ein 16" st bekommen, war nicht mehr zu spielen, jetzt stehts im internat als müllkübel rum, sehr sehr fassungsstart ;)

aber die uhr ist eine feine idee.

wenns mich nicht zu teuer käme, würd ich aus 3 bd´s mein tv/hifi regal bauen 8)

fg

nö, nachrichtendienst ist deaktiviert, google toolbar ist installiert, popup clocker ist auch an, bei mir poppt die werbung ja sogar auf, wenn kein ie offen ist, einfach so aus heiterem himmel.

hab mir auch gerade die startconfig (die bei ausführen--> msconfig -6) angesehen, da lädt er auch nix beim systemstart mit. es gibt mir rätsel auf.

hm, das hab ich auch. online poker werbung, jamba werbungen.
    hab es schon mit xp anti spy ausprobiert, und gestern hab ich von lavasoft das "Ad-Aware SE Personal" drüberlaufen lassen, der hat zwar auch einiges gefunden, aber das werbungs problem hab ich nach wie vor.

versuchs mal mit den beiden programmen, gibts beide im internet als freeware oder als testversion.

also bin gespannt, ob einer eine lösung weiß!

edit: hm, wieder mal zu lange getippt ;)

hm,
    ich über meinen drumlehrer ein vic firth poster bekommen, wo sämtliche rudiments drauf sind. sieht gut aus, und es trägt zur schlagzeugtechnischen weiterbildung bei ;)
    soweit ich weiß, wirds in manchen musikgeschäften verschenkt.

fg

hm,
    versuch mal standart rythmen die normal mit achtel auf den hats gespielt werden, trete die hihat auf dem beat, und spiel auf der kuppe vom ride offbeat (oder heissts upbeat?)
    also

wenn du zählst 1+2+3+4+ dann hihat treten auf 1,2,3,4 und die ridekuppe spielst du dann auf den und´s. die übungen hat mir mein lehrer gegeben, und der hat sie vom drummers collectiv in ny.
    kannst du eigentlich mit jedem beat machen. interessant wirds dann mit ghostnotes und offbeat.
    bei den gleichen übungen war auch noch die anmerkung dabei, dass man das ganz andersrum spielen sollte, also hihat auf links und snare auf rechts, ebenfalls gut für die koordination.

hoffe ich konnte helfen

fg

will hier jetzt keine diskussion über raubkopierer anfangen. aaaaber
    ich hab 4 incubus scheiben im original zuhause stehn (A Crow Left the Murder, Morning View, Make Yourself und Fungus Amongus) und die fünfte hab ich halt kopiert.
    im prinzip kauf ich fast alles, aber es gibt auch ausnahmen.
    so far