nönö, weg vom internat --> freiheit
Beiträge von silent.death
-
-
schau mal auf www.aboutpixel.com, da findest du jede menge lizenzfreier bilder in riesen auflösungen.
da musst du dich zwar regestrieren, aber ist umsonst , und zahlt sich meiner meinung nach aus!
fg -
wollt mal kurz was loswerden:
ich hab gestern meine matura(abi) vollendet, alle 5 prüfungen geschafft, hurra , man man
das wars auch schon wieder. freiheit ich komme!
fg
-
firefox 1.5 und bin eingeloggt!
fg
-
vielleicht auch mal auf einen sprung beim Drummers Collective vorbeischaun!
mein lehrer hat mir gesagt, dass man aber in ny jeden abend vor die qual der wahl gestellt wird, was konzerte und jamsessions betrifft.
-
ich hab vor einiger zeit auf "etwas" kleiner umgestellt.
zurzeit siehts so aus:
12" TT
16" ST
14" Snare
22" BDbei den becken hab ich mich auf 2 Crash (18" 15"), HH, Ride, China (16") und ein Wuhan ChinaTrashCrash beschränkt.
ich komm mit dem set um einiges besser zurecht, schon allein dadurch, dass das ride nun den platz des rechten TT einnehmen kann.
fakt ist: weniger schlepperei, einfachere abnahme, sieht meiner meinung nach auch irgendwie cooler aus
das einzige problem ist, dass viele songs mit 2 TT geschrieben wurden, klar keine frage, alles auch mit nur 1 TT spielbar, aber es fehlt dann doch irgendwie was.
deshalb das 2. TT ist noch in Reserver
so far
-
...mkay
super dat wollte ich wissen.geschmäcker und ansprüche sind halt doch sehr verschieden
-
ja klar habs mehrere male getestet, hatte sie mir auch schon von einem kollegen ausgeliehen und an meinem set gehabt.
mir gefällt sie eigentlich sehr gut, und für den preis den ich bekomm (sind unter 150) schlag ich zu und bin damit zufrieden
-
Zitat
Original von Hille
Na, na, na...
Im Ernst. Kauf diesen Schmitz-Eimer nich. Der is sein Geld nich wert...
die snare oder das mischpult??
-
Zitat
Original von matzdrums
kauf einfach die chad sig NICHT. und schon bleibt geld genug übrig für ne nummer grösser.oh doch, meine alte snare hat schon zusatzeffekte (sind die nieten ausgerissen, die die böckchen halten). drum brauch ich gaaaaaanz dringend eine neue. und die chad smith gefällt mir und ich bekomms relativ günstig.
gut also schliesse ich aus den antworten, dass ich bei dem pult nichts falsch machen kann. dann werd ´s ich´s mir besorgen.
thx & fg
ulrich -
Schönen Abend!
Ich hab mal eine Frage: ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein kleines Mischpult zuzulegen.
Was ich brauche:
- Ich möchte mein Set mit 3 Mic´s abnehmen (muss nicht gut sein, ist nur falls mir wieder mal was tolles einfällt, damit ich´s gleich aufnehmen kann >> das Vergessen wird somit verhindert )
- Kopfhörer sollten ansteckbar sein
- Line In für MP3 Play / PC / CD was auch immer
- Und alles Fertig abgemischt sollte dann in Richtung Computer wandern , also Line out.
Nun hab ich mich in der Ebucht ein wenig umgeschaut, und bin dabei auf die Behringer Mischpulte gestossen,
nach ein paar Gesprächen mit Kollegen hat mir keiner wirklich abgeraten aber auch keiner definitiv dazu geraten.Dann hab ich bei einem befreundeten Beatboxer das Mischpult Yamaha MG16/6FX testen dürfen, und war begeistert.
Problem: Hab leider keine 389 € (Da Ende Juni ja endlich auch meine Chad Smith Sig. Snare kommen sollte)
Nach ein wenig stöbern bin ich dann auf das Mischpult Yamaha MG10/2 gestössen, ist mit 109 Euro im finaziellen Rahmen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Teil???? Jede Information wäre mir sehr hilfreich!
danke
fg ulrich -
Zitat
Original von trommelmann
jump (original van halen) - cover von Paul Anka mit Bigband
sehr super
LgTrommelmannähnlich wie Paul Anker:
Richard Cheese [Widipedia sagt zu Richard Cheese
die besten sind meiner meinung nach:
Pearl Jam - Better Man
SoaD - Chop Suey
Guns ´n´Roses - Paradies Cityich würd mal sagen einfach mal reinhörn, bei Amazon gibts seine CD "Aperitif for Destruction", "Tuxicity", "I'd Like A Virgin" und noch ein paar andre zum reinhörn.
fg
-
Ugly Kid Joe - Cats in the Cradle
>> sehr sehr geiles Cover -
Zitat
Original von LarsKrachen
hätt ich auch gemacht, aber ich bekomm jetzt immer noch die meldung "invalid city"
hab jetzt mal meinen ort mit längen und breitengraden eingetragen und warte nun auf die bestätigung, ich hoffe das kommt bald !!ansonsten coole sache
-
Zitat
Original von Geen Mc Angle
Nimmt einfach die Anfangs Buchstaben von eure namen und bastelt da einen Drausdas ist immer gut
unser kleines wochenendprojekt nennt sich seit 2 monaten evil m.a.u.s.--> Martin, Andi, Ulrich, Stefan und evil weil´s goiler ist
-
Zurzeit bin ich fasziniert von:
Slash's Snakepit - Ain't Life Grand (aus dem gleichnamigen Album) -
Zitat
Original von nd.m
Jaja, presst es mir nur richtig rein... Ich würde ja PJ auch gern wieder mal live sehen, aber als Westösi müsste man dazu ja eine halbe Weltreise unternehmen. Manchmal kotzt mich das echt an, wenn man als Landei eigentlich nie die Chance hat die ganz großen Bands zu sehen...geht mir ähnlich, bis nach wien ists doch etwas weit, aber meine hoffnung, dass pearl jam wieder in salzburg spielen (wie 2000) haben sich leider nicht bewahrheitet!
-
kurz und bündig gesagt:
schlecker lecker
nein ganz im ernst, die songs gefallen mir sehr gut,was aber aufällt ist, dass fast nichts aufpoliert wurde (vom Sound her).
Ist aber ein gutes Beispiel, dass nicht der Sound zählt sondern die Musik dahintern.Karten für Wien am 25.09.06 sind schon bestellt.hurra!
fg
-
Thema Federspannung:
[Dave Lombardo Drummerworld] bei diesem Video sieht man ein paar mal die Pedale. Sieht mir nach viel Sbstand und eher sehr lockerer Federspannung aus. Genau kann man´s natürlich nicht sagen, aber vielleicht hilfts wem.Thema Bassdrums:
[Tama Artist Profile] 18"x24" Bass Drumedit sagt: soll wohl 24"x18" heissen, aber auf der tama seite stehts so
Thema Slayer:
Hm, im Prinzip find ich´s ganz ok. live nicht so der brüller, soll aber angeblich stark schwanken. -
Zitat
Original von Anger
nja ich weiß net ob's scho jemand erwähnt hat - bin zu faul alles durchzulesen aber tool kommt doch zu Rock im Park 06 -klick mich-
oder is des ne andere besetzung- kenn mich mit denen net aus.und beim nova rock festival Homepage spielen sie auch!
zurück zum Thema:
-Led Zepplin
-Pantera (schaade)
-Damageplan (wäre mein ersatz zu Pantera gewesen, aber Dimebag Darrell gibts nicht mehr)
-AC/DC (ich hoffe noch)
-Lynyrd Skynyrd in Originalbesetzung