Beiträge von silent.death
-
-
ordentlich getrommelt und gespielt. mir persönlich gefällt der gesang und der backgroundgesang nicht. aber da ist man halt etwas geprägt von den peppers.
ZitatOriginal von Pomke
Habt ihr sicher alles einzeln aufgenommen, oder?
Ich frage, weil ich das Gefühl hab, dass der Bass 15-20 Sekunden vor Ende etwas hinterher hängt. Kann das sein?
Ansonsten find ich das gar nicht übel. Snare und Bass klingen anfangs etwas seltsam zusammen.klingt nicht danach, am anfang (wo nur die gitarre spielt ca bei 30sec) hört man den snareteppich mitschwingen.
fg
-
Zitat
Original von Smouve
@ Buddy Poor
hab schonmal einen kurzen Blick auf die Homepage geworfen - kennst du jemanden,der da Erfahrungen mit hat? und weißt du was sowas in etwa kostet?mein drumlehrer war am collective in ny. soweit ich informiert bin, ist es sehr teuer, dafür auch sehr gut.
kann dir gern mal nachfragen, wenn du willst. -
Zitat
Original von Casis
Wie schaut es mit diesem Mikrofonständer(MILLENIUM MS-2005) aus ? Ist der nur für normale Mikrofone zum klipsen oder kann ich damit auch das T.BONE SC450 anstecken ?mfg Casis
tach,
für kleine overheads tuts der ständer sicher, aber ich würd auf keinen fall das sc450 draufhängen.
ich hab mir selber 2 dieser dinger geholt, und da sind die beiden oh´s (t.bone EM500) drauf. das hängt, ist aber nicht die stabilste sache der welt.lieber was massiveres nehmen, da die millenium ständer doch etwas wackelig sind
-
reinpassen tut alles, aber es ist sehr eng
Noch.....
ab 1. November dann so.. (gebraucht von meinem vadda)
-
ui jah THE WHO,
ist eine der Bands, die ich auf Anhieb mochte, und mich nicht erst "reinhören" musste.
Vor allem Songs wie "Teenage Wasteland", "I Can See for Miles" und "Magic Bus" kommen verdächtig oft in meiner Playlist vor.
fg
-
[quote]Original von strangequark
Das Yamaha MG-10 ist z.B. eine sehr schlechte Wahl.
Warum? Nunja, nur 2 der 4 Kanäle haben einen Insert, wo man das Signal rausschleifen kann. Die Stereosumme kann man nicht verwenden, weil auf dieser zwangsläufig immer das Monitorsignal liegt, man hat dann also den Klick/Backingtrack auf der Aufnahme.Die Yamah MG Serie ist eine klasse Serie, das MG-10 aber nicht. Die Behringer-Pulte haben zwar auch keine Inserts (die kleineren wie das obere), allerdings haben die den praktischen Knopf: "Tape-to-Mix" Den drückt man einfach nicht und somit ist der Klick/Backingtrack nicht auf der Aufnahme.
[quote]also zum Anfangen find ich das Pult gut. Klick / Backtracking läuft bei mir nicht übers Pult sondern über eine alte Hifi Anlage und dann in den kopfhörer.
egal, wo ich dir zustimme ist das ein audiointerface für diesen einsatzzweck besser ist als ein pult.
fg
-
ich würd dir von den kleinen behringer pulten abraten.
hab eben mal ein behringer pult mit 4 mic eingängen getestet, und es war immer ein rauschen zu hören.entschieden hab ich mich dann schliesslich zu dem yamaha mg10, das hat auch 4 mic eingänge , und ich hab noch kein hörbares rauschen feststellen können.
fg ulrich
ps: ach ja, das yamaha pult kostet neu 109 euro, und bei ebay hab ich schon des öfteren welche um 50-80 euro gesehen
edit: mein vorredner hat recht, der nachteil dabei ist, dass du alles nur auf einen stereomix bekommst.
-
also , wenn du nicht professionell aufnehmen willst, dann ist das cd1500 ganz ok.
ich hab´s mir vor 2 monaten selbst gekauft, und bin für den preis schwer begeistert. wenn du willst, schick mir mal eine mail (webmaster ät robert-drums.com) (ät tauschen durch @) , dann kann ich dir ein zwei soundfiles schicken wie das ganze klingt.
so far, fg
-
eine andere möglichkeit ist, ein normales analog mischpult zu kaufen (z.b.: das yamaha mg serie) , wichtig , dass jeder mic kanal auch ein direct out hat. und dann jeden kanal an diese soundkarte anschliessen [ebay link]
fg
-
Zitat
Original von Chainsaw
Also im Grundesowas? Aber dann fehlt mir es Firwire...Im Grunde sowas,
sieh dich ein bisschen um, es gibt von yamaha (das hier) mit 6 mic eingängen, ist halt mit usb statt firewire.lies einfach hier im forum ein wenig. annsonsten auch noch ein guter tipp ist homerecording.de
so far
-
tag,
zu dem alesis teil kann ich dir leider nicht viel sagen.nur soviel, wenn du 8 micros an dieses gerät anschliessen möchtest, wirst du wahrscheinlich ein problem bekommen.
du willst 8 mic´s anschliessen, das alesis hat jedoch nur 4 mic eingänge, der rest der eingänge sind line eingänge , welche das signal auf line pegel brauchen.
sprich für 8 mikros benötigst du ein mischpult mit 8 mikrofoneingängen mit vorverstärkern
fg
-
hab mir zu ostern eine pearl snare bestellt, nachdem der liefertermin immer wieder verschoben wurde, aus mai wurde juni, juli, august
hab ich´s mir anders überlegt und mir eine tama snare gekauft.
scheint wohl schon standard zu sein
-
ich mach das immer mit dem freeware waveeditor "Audacity", erstellt schöne clicktracks gaaanz nach wunsch
fg
edit:gibt´s für windoof, mac und linux
-
tach ,
der "neue" Drummer von den Buccaneers (österr. Reggaeband, einigermaßen bekannt, grooven wie sau) [homepage ], wird "Lefthand" genannt.
Spielt auch mit einer Protese und dass wirlich genial. Auf der Homepage steht leider nicht wirklich viel über ihn, aber vielleicht findet man in den unendlichen weiten des Internets was von ihm.
-
klingt für mich stark nach *.wav-Dateien. (oder was auch immer itunes ausspuckt)
wandle das file doch in mp3 oder in ogg um, da kannst du pro minute mit ca. 1 MB oder weniger rechnen.
gibts ein paar gute freeware und shareware programme. einfach mal bei google "wav to mp3" eigeben.
fg
-
ich benutz das Amazing Metronome, hat eigentlich ausreichend Einstellungsmöglichkeiten und ist einfach zu bedienen.
-
die größe der pdf´s hält sich in grenzen. hab grad mal nachgesehen.
im schnitt hat eine song transkription 60kb und die Stickcontrol Schule um die 700kb. das würde gehn.mit dem online stellen der song transkriptionen gabs damals auf SC auch schon Probleme. Darum waren die nur mehr über ein Kennwort erreichbar.
Bei den Schulen würds kein Problem geben, aber bei den Songs würd ich eben nochmal jemanden Fragen, der sich mit der Rechtslage auskennt.fg
-
ich glaub ich hab einige pdf´s damals dort runtergelade.
wenn ich wieder an meinem rechner bin, dann kann ich mal nachsehn, aufm laptop hab ich die dinger leider nicht.kanns dir ja dann mal schicken
-
nein der name ist nicht programm
mit freiheit war das so gedacht, ein wochenende ist wirklich ein wochenende und nicht 2 schulfreie tage zum Lernen.
so far
ich weiss, dass es als schüler erheblich einfacher ist,aber ich für meinen teil geh lieber arbeiten als in die schule.
und ich kann mit recht und stolz sagen, von den 15 jahren schule, hab ich jedes gehasst, und ich hab´s trozdem geschafft.
Peter Silie
dir auch viel glück!!PS: Thailand ich komme