Beiträge von silent.death

geschlossene kopfhörer, angeschlossen an einem mischpult oder verstärker..... wenn beides nicht vorhanden ist, kann´s schon sein, dass z.b. der mp3 player zu wenig leistung ausgibt, dann kann man sich ganz einfach mit einem kleinen kopfhörerverstärker aushelfen

guckst du hier

fg ulrich

Zitat

Original von Merk Würdig
    Nein, du kannst nicht alle Kanäle einzeln aufnehmen, da das Mischpult über keine Direct-Outs verfügt.

geht schon, er kann die I/O´s (laut Beschreibung hat es dieses Pult für jeden Kanal) verwenden....mach ich bei meinem Yamaha MG16/4 auch so...

sprich I/O --> Interface (Soundkarte) --> Sequencer

der nachteil ist, dass du dann das signal nicht mehr auf den fadern des pultes hast...aber auch da gibts einige lösungswege, einfach mal bei homerecording.de suchen..
    fg

Metallica (2003,2004)
    Red Hot Chilli Peppers (2004)
    Pro Pain (2002)
    Living Colour (2004)
    Slipknot (2004)
    Motörhead (2004)
    Incubus (2004)
    A Hundred Reasons (2004)
    Chrafd (2000,2002)
    Do or Die (2002)
    Machinehead (2003)
    ABQ (mit Kirk Covington am Drumset 2004)
    Erste Allgemeine Verunsicherung ;) (1995,2007)
    Mycology (2002,2003,2004)
    Eric Gauthier (2005)
    The Buccaneers (2005)
    Oregon (Jazz mit Ralph Towner,Paul McCandless,Glen Moore und Mark Walker) (2005)
    Such A Surge - Mission erfüllt Tour (2005)
    The Flying Hellfish (2005)
    Guat Drauf ;) (2005)
    Manowar (2007)

dann halt noch unzählige kleine Bands (deren Namen mir nicht mehr einfällt) und noch ein paar Bands auf Festivals...
    Hans Söllner (2005)
    Pearl Jam (2006)
    Killswitch Engage (2007)

Zitat

Original von nd.m
    Kauf auf keinen Fall die S&M, einen größeren Mist gibt es nicht. Selten zuvor ist ein derartiges Projekt so extrem in die Hose gegangen. Eine Band und ein Orchester spielen ihren Stiefel, aber miteinander zu tun hat das alles gar nichts. Sehr schlimm.

da haste recht...

soweit ich weiß gibts kein "BEST OF" von Metallica.....aaaabber man könnte die SM Cd von ihnen doch als solche bezeichnen... kommt halt drauf an, ob du das Orchester gedudel im Hintergrund für gut oder schlecht befindest...

ansonsten gib einfach mal bei amazon.de "metallica" als Suchbegriff ein, da findest du so einiges.

so far

hi danke, aber die frage von damals (ist ja doch schon über 3 Jahre her) hat sich schon erledigt... hab den song damals mit meinem schlagzeuglehrer durchgekaut, und der hat mir auch die noten dafür besorgt.....

zur "Reunion"... hm, ich lass mich überraschen, kann dem ganzen aber nicht soviel abgewinnen, da led zeppelin , meiner bescheidenen meinung nach, ohne john nicht mehr "die" LED Zeppelin" sind, was sie mal waren...

fg

hm,

HH links
    Ride rechts über der BD
    links 18" Crash
    rechts 16" Crash
    dazwischen ein Splash

und ganz rechts, so überm ride und überm st gibts dann noch 2 effekt becken

an sortieren, hätt ich in dem zusammenhang noch nie drüber nachgedacht...

fg

sorry, wer suchet der findet...

wenn du auf das forum "E-Drums" gehst, dann steht als 5. Thema (Ist sogar noch mit WICHTIG gekennzeichnet) E-Drums für Anfänger (FAQ)!!

Wenn du dir dort die Überschriften durchliest, dann findest du die Überschrift "Was ist eigentlich ein "Trigger"?"... ich denke mal, dass beantwortet dir deine Frage.

Hier ist der Link in den Thread "E-Drums für Anfänger (FAQ)"

und bei Wikipedia wird man auch fündig....Trigger (Tontechnik)

so far

edit: zu langsam.... :rolleyes:

Benny Greb - Grebfruit
    Musste einfach sein, nachdem ich ein paar Ausschnitte auf Youtube gesehen habe....

Metallica - Bay Area Trashers
    Einfach so, habs sie in einer Tiefstpreisaktion in einem Discounter entdeckt, hat mich auch nur 99Cent gekostet

Pearl Jam - Yield
    So damit ist meine Pearl Jam Sammlung nun komplett

Pearl Jam - Live in Wien 09/06
    Gegen eine kleine Gebühr kann man das Livealbum (und noch etliche andere von 2006) runterladen. Hab´s mir deswegen gegönnt, weil ich auf diesem Konzert war, und es für mich eine schöne Erinnerung ist...Tonqualität ist ausgesprochen gut..

hi,

es klingt zwar besser, aber ich denk da müsst noch mehr gehn.

probiers nochmal mit der mic positionierung (findest du auf http://www.homerecording.de einige hilfen), dass kann wunder wirken.

ich selbst nehm auch mit 2 oh´s und zwei stützmics (bass und snare) auf. kann fasse (aufgrund einer fehlenden mehrkanal soundkarte) am mischpult die 4 kanäle zusammen und nehm sie nachher mit der onboard soundkarte im rechner auf (ich nehm mit kristal audioengin auf).
    also im Prinzip gleich wie bei dir...

Mics sind bei mir die ausm DC1500 Set von tbone.

bei mir klingts dann so... Hörprobe (400kb)

Nachgearbeitet wurde mit EQ, ein wenig Hall und Compressor (alles Freeware für Kristal)

fg sd