Beiträge von silent.death

    falls du nach extrem günstigen tom mikros suchst, dann werf ich auch mal die cd 65 in den raum. sind ok für den preis.


    ich verkauf grad 3 von denen bei ebay....


    einfach mal "t bone cd 65" bei der bucht eingeben, dann findest du es..



    fg

    es gäbe dann noch eine möglichkeit, wo du ohne löten auskommst...ist aber auch die teuerste....


    nimm normale insert kabel....schliess diese an eine patchbay an (halb-normalisiert, das send kabel kommt hinten oben in die patchbay und das return kabel kommt hinten unten in die patchbay) und greife mit einem normalen patchkabel das signal vorne oben ab...



    fg

    stimmt....überkompriemierte musik gibts leider heutzutage immer mehr, obwohl in den letzten paar jahren ist´s wieder besser geworden.


    einfach mal im direkten vergleich zwei CD´s hörn:


    Red Hot Chilli Peppers - Californication, sowas von totkompremiert


    Temple of Dog - Temple of dog, eine wunderschöne Dynamik (gerade was das Schlagzeug betrifft)


    ich meine diese Wellenform sagt alles.......tja die gute alte Zeit, wenn sie doch wiederkommen würde


    fg der sd

    hab letztens ein md441 in den fingern gehabt, und daessen supernieren schirmt nach hinten wirklich schön ab.


    eine andere lösung wäre die lautstärke im raum zu drosseln.
    -rund ums schlagzeug absorber, bringt schon einiges
    -amp in einen anderen raum und mikrofonieren oder auch mit absorber zustellen
    -bass über eine DI box aufnehmen und auf den bassamp verzichten, wenn man mag, kann man später das signal reampen, oder so lassen wenns denn passt.
    -das monitoring sollte dann am besten über kopfhörer kommen, dann spart man sich die gesangsanlage und auch den bass muss man ja hören.


    aboslut sauber wirst du die mikros in einem raum nie treffen, aber so sollte es zu mindest einigermaßen in den griff zu kriegen sein.


    fg

    guten morgen...


    in dem link in deinem beitrag steht eingentlich alles drin, was du wissen willst:


    Sending a signal from the Stomp Box is easy enough : one jack, no controls; in terms of maintenance and so forth, there's very little to do. So, just how good can a wood block sound, if a wood block can sound good? Ellis recommends hooking it's Stomp box up to a bass amp, or in the case of a PA, using EQ to take the highs and mids down.



    also wie ich das sehe, musst du nichts dazwischenhängen, sonderen kannst sofort loslegen.


    fg


    edit: zu langsam, eigentlich schlafe ich ja noch

    als ich noch in der schule war, damaaaaals, stand im studio (musikraum der schule) auch ein yamaha stage custom rum... das hatte schon einen ordentlichen bums..... klanglich ist´s fürn anfang und noch ein paar jahre mehr sicherlich ausreichend.....


    aber mehr wie 550 würd ich nicht hergeben dafür


    so far


    fg

    ich würd mir einen Lieferwagen mieten (Sprinter, Transit oder Ähnliches)


    ....den Instrumenten zuliebe, auch wenns ein bisschen was kostet....


    Kurze Info:
    Hab letztes Jahr meine Schwester von Köln wieder zurück ins schöne Oberösterreich gesiedelt und hab mir dafür einen Mercedes Sprinter ausgeliehen.... bezahlt hab ich für 3 Tage inkl. Vollkaskoversicherung 325 Euro...da ist allerdings ein Aufschlag dabei, weil ich mehr als 300km am Tag gefahren bin....Aber ihre komplettes Fotoequipment war sicherlich dankbar


    fg

    Es gab mal einen Thread im Forum, wos um das Leuchtdrumset von Chad Smith ging.....ich hab den Thread leider nicht mehr in den unendlichen Weiten des Forums gefunden.


    Aber zurück:
    Wenn du wenig bis kein Geld ausgeben willst, und auch keine Ahnung (oder nur wenig) von Elektronik hast, dann wird dein Vorhaben leider nicht zu bewältigen sein. Denn so eine Schaltung dürfte nicht einfach zu realisieren sein. Leider, ich glaub sonst hätten das schon ein paar Leute mehr..


    fg

    Sully Erna (der Sänger von Godsmack) spielt auch goil, aber der hat´s auch gelernt, stand mal in irgendeinem interview...


    ich weiss nicht, ob´s die band noch macht, aber ich hab vor (ich glaub es warn) 4 jahren mal ein konzert von godsmack besucht, und da ham sie zum solo 2 sets auf der bühne gehabt.
    fg

    Als ich vor ein paar Jahren im ARS Electronica Center (ist so eine Art, Museum der Zukunft, wo innovative Technik,Software,Roboter, usw.... gezeigt werden. ARS-Electronica ) gabs da ein paar Sticks, die von der Decke hangen.
    Dadurch, dass keine Beschreibung da war, nahm ich die Dinger gleich mal in die Hand, und was tut man als Schlagzeuger, man versucht mal wo draufhaun. Und siehe da: Durch ein Computerprogramm wurde ein Schlagzeug virtuell in den Raum "gestellt" und mit dem richtigen Schlag an der richtigen Stelle, kam halt dann der richtige Sound raus.
    War ein riesenspass.


    Entweder ist das nun die "ausgereifte" Version für den Markt, oder das Ding funktioniert nur halb sogut wie´s geschrieben steht.


    Denn im AEC waren 3 Kameras notwendig um die Sticks im Raum orten zu können.


    so far


    fg

    Zitat

    Original von Fungo
    1. Benutzt ihr die Insertbuchsen als Recordingausgänge?
    Funktioniert das ohne weiteres?
    Gruß Fungo


    ja ich mach das, unterbricht dann halt den signalweg zum fader, das problem lässt sich aber mit ein paar kabel und einer patchbay lösen (es geht teilweise auch so, dass du den klinkenstecker nur bis zum ersten "klick" beim I/O einrasten lässt, ist halt nur eine provisorische lösung)


    fg

    tach,


    ich hab mir letzte woche die YAMAHA HS840 gekauft....


    meine bewegründe:

    • preislich liegt die 840 doch günstiger als die 1000/1100er
    • die mechanik dürfte die gleiche sein (wurde mir erklärt)
    • als ich sie getestet habe, hat mich die 840er genauso überzeugt wie die 1000er


    am set dann aufgebaut:
    steht sehr stabil, mit den einstellungen bin ich zufrieden.....gekauft im drumhouse gmunden (hab noch 25% rabatt bekommen, da dort gerade wegen inventur lagerabverkauf ist)


    fg