Beiträge von silent.death

tach,
    de.vu bietet nur sub-domains an. Also Domains die auf eine Adresse oder andere Domain Weiterleiten.

Gratis Webspace:
    kann ich nur home.pages.at empfehlen, da kreigst du 25MB Webspace ohne Werbung. Der Fileupload funktioniert via FTp (Nimmst du am besten Leech FTP Hier der Link zum downloaden Download )

Webspace kaufen?
    Hm, fürn Anfang reichen meist Freespaceanbieter, aber wenn du mehr Service, eine richtige Domain, PHP/CGi/SSI/MYSQL haben willst, dann musst du dir schon fast Webspace kaufen. Ich hab die Website meiner klasse Maturaklasse2005.at und die Website meines Schlagzeuglehrers (robert-drums.com auf dem Server von All-Inkl abgelegt. Dort kriegst du reichlich Platz für deine Site und alle Scriptsprachen unterstützungen zum austoben.

Wenn du noch Hilfe brauchts, dann schreib mich einfach an, webmaster@robert-drums.com oder webmaster@maturaklasse2005.at

fg

also als single pedal hatte(hab ich noch immer , nur nicht mehr aufgebaut) ich eine Gibraltar Gladiator -> die Ging meiner meinung nach verdammt gut.
    und als Dofu spiele ich eine Yamaha DFP880 , und bin auch sehr sehr .....sehr zufrieden damit

wenn ich zu hause bin, dann über ich jeden tag, muss halt nur die mittagsruhe (12-14uhr) und die nachtruhe (22-7 uhr) einhalten. Meistens so 2-3 Stunden am Tag.
    Wenn ich im Internat bin, spiel ich meistens nur jeden 3. Tag.Kommt drauf an wies die Schule zulässt, dann aber meistens länger als 4 Stunden und mit nem zweiten. Da unsere Schule so gütig ist und 2 Sets gekauft hat und ich zu den wenigen glücklichen gehört die auch auf den neuen sets spielen dürfen.
    stay tuned

Bestückungsplan , Bohrplan und Layout folgen noch (in den Osterferien hab ich genug Zeit.
    Ich löte auf einschichtigen Platinen , hab den vorteil, dass ich in der Schule eine Elektroniklehre mache und wir daher die Belichtungsmaschine und die Chemikalien für die Entwicklerlösung und für die Ätzflüssigkeit haben.
    die Schule

zu deiner Frage: In welche Hinsicht meinst du universell einsetzbar?

so bin nun fertig mit dem splan. falls e-bastler unter euch sind kanns sichs ja einer nachbaun. Das Teil hängt 4 mics(oder kopfhörer) auf ein Kabel zusammen und jeder eingang ist über ein potentiometer regelbar. ich warte nur mehr auf die bauteile und dann werd ichs mir baun.
    Schaltplan

hurra, danke leutz!
    ihr habt mich auf eine wunderbare idee gebracht.
    Als ich gestern dieses Thema gelesen habe, dacht ich mir doch glatt, dass könnt ich auch versuchen. ICh hab zwar 4 mics aber will die alle am pc anhängen, da hab ich aber nur einen eingang. Jetzt hab ich das alles heute mit meinem elektronik lehrer beredet und nun sitz ich gerade am Schaltplan. Wunderbar, kann für jedes mic die stärke einzeln über ein poti einstellen , also ob ich becken, bass, toms, etc lauter / leiser haben will. Mal schaun ob mir noch was einfällt.
    Danke für die Anregung :D :D

hm, klingt alles gut und schön.
    ich finde, dass man Georg W(rangler) Bush jun. ein Ultimatum stellen sollte. Innerhalb von 48 Stunden muss er alle Massenvernichtungswaffen vernichten und sein Land verlassen und ins Exil gehen.

ich würd am anfang mit eher langsamerern nummer anfangen z.b.: Staind - Its been a while oder Three Doors Down - Kryptonit sind wirklich einfache nummern.
    wahrscheinlich kennst du die seite stickcontrol.de eh schon, aber da gibts einige gute songs schön notiert als PDF File.
    Hier der direkte Link :Drum-Noten

hm, mein set steht auch im keller, da hab ich im sommer und im winter immer zwischen 20 und 23 grad, die temperatur bleibt ziemlich konstant, diesen netten nebeneffekt hat die wärmepumpe die im selben raum steht. nur ein "problem" hab ich noch, die sauner steht direkt neben meinem set, und wenn die benützt wird ist mein set verdammt feucht, nur probleme hatte ich bisher noch keine damit. (ausser dass das set dann etwas nach dem duftzusatz für den aufguss riecht ;) )

hm, was mach ich im drum unterricht.
    angefangen hats bei stickhaltung, sitzposition, und simplen beats. am anfang nur spiel nur auf snare (1 Jahr lang--> langweilig, bringt aber viel) ,dann hihat, bass und snare und nach dem 3. jahr das komplette set. Dann kamen irgendwann mal, Duette fürs SChlagzeug und dann Funk und Jazz drumming.Zur Zeit sitzen wir im Studio (kein Tonstudio, sondern der Musiksaal meiner Schule, aber Monitorboxen !!) und spielen play alongs . soviel zu dem was ich im unterricht lerne/mache.
    Von Aufwärmen hat er mir keine speziellen Übungen beigebracht, aber ich mach vorm spielen meine "SChenkelübungen"

zur zeit spiel ich:
    Staind - It´s been awhile
    Staind - Outside
    Metallica - Nothing else matters
    Metallica - Unforgiven 2
    Deep Purple - Smoke on the Water
    Bon Jovi - Livin on a prayer

mehr spiel ich zur zeit nicht, da ich erstmal die paar songs auswendig können muss, wird noch etwas dauern ;)