Beiträge von silent.death

Servus!

Ich denke mich wage daran zu erinnern, dass es in den Projekteinstellungen bei Cubase (Projekt > Projekteinstellungen) verschiedene Auswahlmöglichkeiten für den Panning Modus bzw. Verstärkung/Aufteilnung im Panorama gibt.
    Schau mal dort nach und schlag im Handbuch nach, was die einzelnen Einstellungen bedeuten...soweit ich weiss gibts nämlich einen Stereomodus in Cubase, wo Signale die ganz aussen im Panorama sind, auf dem anderen Lautsprecher auch noch vorhanden sind.....vielleicht ist´s ja das.

fg

Tach auch!

Sooo,
    ich möchte die oben genannte Snare verkaufen. Nur leider hab ich keinen Plan, was ich in etwa dafür verlangen kann.
    Die Snare ist in etwa 10 jahre alt. Den Zustand würde ich als sehr gut und gepflegt einstufen.

SO, bevor ich das Teil übers Netzt verkaufe, wollte ich es mal mit einem Aushang in den div. Geschäften in der Umgebung versuchen.

Nur über den Preisrahmen bin ich mir noch nicht sicher...hat eventuell jemand einen Anhaltspunkt für mich, was ein realistischer Preis für diese Snare ist?

fg

ich würd das cordial nehemn...

hab für kleinere live gigs das 16/4er von Cordial und die Dinger sind einfach im richtigen Preis/Leistungs Verhältniss.
    3 Jahre Live hat das MC bisher ohne irgendeine Macke überstanden. Die Box ist sauber verlötet , ebenso die Stecker.

fg

Dh 2 Gitarren + 1 EDrum = 3 Auxwege, wenn jeder seinen eigenen Mix will?

Stimmt soweit, wenn jeder nur einen Monomix bekommt!! Wenn das ganze in stereo sein sollte, dann müsstens 6 Auxwege sein.
    In dem fall könnte man z.b.: das Yamaha mg206 nehmen, über die 4 Auxwege jeweils 2 Kopfhörer ansteuern und über den Mainbus den dritten.
    Kleine Information noch: die Behringer Kopfhörerverstärker habe auch pro Kanal einen Direct Input. Du kannst also beim HA8000 (gibts günstig in der Bucht) alle 8 Kopfhörerverstärker mit einem eigenem Signal speisen.

Ist aber durchaus mit einigen Kosten verbunden (Mixer, Kopfhöhrerverstärker, Kopfhörer, Kabel, etc)....die günstiger Lösung wäre definitiv eine kleine PA die einfach über den Mainbus des Mixers angesteuert wird. Soll heissen 2 Tops und gegebenenfalls einen kleinen Sub dazu. Kommt halt dann auf die Tops und auf eure angepeilte "JAM Lautstärke" drauf an, ob ein Sub Sinn macht oder nicht.

fg

Morgen!

GP kann entweder jedes Instrument einzeln als Midi exportieren, oder den ganzen Song. Wenn du den gesamten GP Song als Midi exportierst, und dann in Cubase importierst, erhältst du dort für jedes Instrument eine eigene Midispur.
    Wenn du Cubase 4 mit Halione installiert hast, dann legt Cubase automatisch die "passenden" (mehr oder weniger) Instrumente drauf. Das klingt dann schonmal um Häuser besser als in GP. Man kann dann hier und da noch andere VSTi´s einsetzen, wenn man ein klein wenig Zeit aufbringt und etwas rumspielt kommen ganz anehmbare Playalongs raus! ;)

fg

mit mindestens 1000 euro wirst du rechnen müssen... schalldämmung nach aussen braucht sehr viel material.

in meinem galeriethread, siehe unten in meiner singanut, kannst du dir ein paar anregungen holen, wie du so einen raum dicht bekommst.

fg

verrats jetzt aber keinem: ich hab nicht nur seit vier jahren ne w-lan-karte im rechner, ich lass ogar beim aufnehmen alles mitlaufen was da ist. incl. virenscanner, gerne auch noch einen browser. aussetzer: null. performancegewinn durch abschalten aller möglichen komponenten: null.

N´Abend!
    Der Hinweis war auch nicht auf Performance bezogen, aber ich hatte das Problem bei zwei verschiedenen Rechnern mit zwei verschiedenen W-Lan Karten, dass Cubase beim Aufnehmen Aussetzern von über eine Sekunde fabrizierte....Aber nur dann, wenn die Wlan Karte eingeschaltet war. Deswegen hab ich dan den Recording Rechner auf Kabel umgestellt und nutze das W-Lan nur noch für den Laptop...

so, ich geh jetzt wieder AC/DC hören, und ärgere mich, dass die Karten für die kommende Tour zu teuer sind, und freu mich aber auf morgen, denn da geht´s ab zum Living Colour Konzert.

Gut nacht!

- ein w-lan-dings. das mit dieser antenne (wichtig).

Servus!

nur ein kleiner Hinweis:
    - Bei W-Lan-Dingens kann (muss nicht) es zu Aussetzern bei der Aufnahme/Wiedergabe in Cubase und Nuendo kommen. Also wenn´s auch kabelgebunden geht, warum nicht? Ansonsten halt nich vergessen die Karte bei jeder Recording - Session zu deaktivieren.

fg sd

danke für die Antworten...

das mit Winamp Remote ist ganz cool.

Aber ich hätte eher an so etwas wie rapdishare, upload.to etc gedacht, aber mit der "Funktion" zum streamen. Sprich, man muss sich die Datei nicht erst runterladen, bevor man sie sich anhören kann.

fg

Servus!

der Threadtitel sollte eigentlich schon die Frage sein.

Wie kann ich eine Datei "streamen", wenn ich keinen eigenen Server besitze.

Gibt´s da irgendwelche Anbieter oder Ähnliches ?

Mir geht´s ums prinzip, die sinnfrage ob jetzt stream oder download sollte man mal ausser acht lassen.

fg und danke

Tach!

Ich selbst besitze ein Mackie ONyx 1640....

Leider hat Mackie, was den abgriff der D/O und der A/D Wandler betrifft, etwas daneben gegriffen.

.... ich wollte aber via Direct Outs und Firewire die Equalizer und vorallem die Inserts mit in die Aufnahme bringen...ich hab dann den Support von Mackie angeschrieben, welche mir das Pa Service Team empfahlen (http://www.paserviceteam.de)...
    auf eine Mail Anfrage dort, wurde mir gesagt, dass es kein Problem sei, das Mischpult so zu modifizieren, dass der Abgriff der Signal erst nach dem EQ stattfindet (post Fader wäre auch möglich, aber etwas sinnlos)...

ich hab das Pult auf allen 16 Kanälen modifizieren lassen, und habe ca. 180 Euro dafür bezahlt.

Klar ginge es auch selber, im Netzt gibts genug Anleitungen dafür. Aber mir war wichtig, dass die Garantie erhalten bleibt, welches bei dieser einen Firma der Fall ist, denn es ist der ofizielle Mackie Service Partner.

Mit dieser Modifizierung, meine Meinung, ist das 1640 für Homerecording nun absolut top!

Vielleicht hilfts!

fg

war auch mal wieder einkaufen...

Coldplay - Viva La Vida or Death and all his friends
    Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience and Grace
    Dave Matthews Band - Stand Up
    Airbourne - Running Wild (der einzig wahre AC/DC Nachfolger)

fg

....teste mal die Zildjian Z/K Combination Hats an!

Top ist ein Zildjian K
    Bottom ist ein Z Dyno Beat

ich hab die Dinger vor 2 Jahren um 150 Euro bei Ebay geschossen..Thomann hat sie um 369 Euro in der Liste stehen.

Sehr schwere HiHat und auch sehr laut!

fg

Ich würd mal schon sagen, dass das C1000 sein Geld wert ist....

ok als OH verwende ich die C451 oder die NT5 (je nachdem was im Studio grad nicht gebraucht wird), aber auf der HiHat und unter der Snare verwende ich das C1000 nach wie vor gerne...

hab das Ding jetzt schon in extrem vielen "Lebenslagen" verwendet, und hab mich noch nie ärgern müssen.... am Cajon (vorne) machts eine gute Figur, A-Gitarre ebenso, Gitarrenamp ok, Didgeridoo hollala und als Stützmikro im Chor auch nicht übel...ist halt ein Allroundmikro....

so far......

Ich würde sagen, das Mikro ist die 130 Euro durchaus Wert, und wenn´s wem gar nicht gefällt, kann man´s ja zum grossen T zurückschicken und sich die Kohle wieder holen.

fg

so ich hab mich auch mal hingesetzt....zwar zuhause auf der HiFi Anlage aber ist trozdem ok

Overheads:
    komplett Links und Rechts gedreht, gefällt mir immer am besten
    bei 50HZ LoCut, ab 5khz Höhen geboostet

Hihat:
    50% nach links, LC bei 50 HZ, bei 1khz etwas abgesenkt und Höhen ab 4kHz gehoben

Bassdrum:
    LC bei 30Hz
    leichter Boost bei 80Hz
    bei 500Hz breitbandig abgesenkt bei 2-3 KHz etwas geboostet
    Flux Bittersweet 2 (klasse Freewaretool um die Transienten zu bearbeiten)
    Kompressor

Snare:
    bei 250 Hz etwas geboostet
    bei 1kHz etwas abgesenkt
    und obenrum etwas angehoben
    Kompressor
    ein wenig Gated Reverb is auch drauf

Toms:
    im groben bei 150 Hz angehoben um 900-1000 Hz abgesenkt und dann den Attack bei 2-4 khz gesucht

das wars eigentlich auch schon wieder

Hier noch der Link: http://www.zshare.net/audio/12264215092ca760/

ich hoffe es gefällt

fg sd