Beiträge von silent.death

ich hab mein linkes pedal vom winkel her gleich eingestellt wie das HI Hat Pedal. Damit ists einfach das Hi Hat Pedal bei Doublebasspassagen mitlaufen zu lassen.
    Die Feder ist beim rechten Pedal etwas stärker gespannt als beim linken. Ich komm so am besten zurecht.

nein kondensatormikrophon ist da nicht drin.
    mit dem teil kann ich mit kopfhörer aufnehmen (mit normalen mikrophonen wirds nix, weil die pegel einfach zu hoch sind) , kopfhörer haben niedriegere pegelstärke als mikrophone und sind daher auch "bedingt" für sehr laute geräusche zum aufnehmen zu gebrauchen.
    nur um ein besseres Resultat zu bekommen, hab ich auch noch 2 kondensator mik´s (gabs damals bei Pollin.de um 5 Euro) als overhead rangehängt, und 2 kopfhörer zum aufnehmen der bass und der toms.

Meine SChaltung mischt nun diese Signale zusammen, bringt die Pegel wieder auf ein normales Level und gibt sie dann als audio signal wieder aus.

ständer hab ich keinen gebraucht, weil :
    1) erster kopfhörer in der bassdrum liegt --> kein Ständer
    2) zweiter kopfhörer unter den toms hängt
    3) die beiden mik´s mit alten beckenständern einfach übers set gehängt wurden

gut wenn man keine alten beckenständer hat, dann muss man sich halt welche kaufen.

zum Thema selber bauen:
    ist schon klar, ich habe einen riesen Vorteil, in meiner Schule läuft neben der gymnasialen Ausbildung auch noch eine handwerkliche Lehre ,und da hab ich die Elektronik - Sparte genommen. So bietet sich mir auch die möglichkeit die Belichtungs und Ätzmaschine der Schule zu benützen.
    Bräuchte man nicht umbedingt, weil es gibt ja auch noch Lochrasterplatinen .
    Ohne Vorwissen ist natürlich etwas schwer so eine Platine zu realisieren.

anfangs wollte ich eine Folie "schwarzer Marmor" nehmen, dann stießen meine Äuglein aber auf das Riffelblech und das nahm ich dann auch. die hatten dort ein richtiges sortiment an folien. von parkett über blumen,mamor,chrim,riffelblech,bis zu wiese,haut,usw...

geil, gefällt doch nicht nur mir. find ich klasse

PS: die Photos vom fertigen Set folgen nach Pfingsten, über die Feiertage werde ich die Bassdrum noch folieren und alle Chromteile vom Flugrost entfernen und neu aufpolieren.

Die Folie gibts bei HORNBACH um 9 Euro die Rolle.Das ist eine ALKOR Klebefolie - Riffelblech, die Rolle hat 150x40. Dicke, hm, so ca. 0,4mm würde ich sagen, sie ist auf jeden fall dünner als die Folie von TAMA die vorher auf den Kesseln war.
    vom sound her kann ich zurzeit nur von dem 12"Tom sprechen, weil ich nur für dieses TOM die Felle im Internat habe, die anderen liegen zuhhause.
    Aber das 12" Tom kling um einiges besser als es Voher eklungen hat. Wenn das Set komplett ist, werd ichs mal aufnehmen.Und ins Inet stellen.
    MIt meinem Marke Eigenbau - Mikrophonmischer. Passendes Design zum Drumset :D :D

ich bas ruffneck99 nachgemacht und mir mein zweitDrumset neu foliert. hab hier mal ein paar photos.
    was sagt ihr dazu? mir persönlich gefällts sehr gut, aber ich würde auch gerne die meinung anderer hören!!

kauf dir das db-pedal. von dem hast du mehr, würde ich sagen.
    du kannst dir ja das STAGG Brilliant Splash kaufen, ich hab ca 15 Euro dafür bezahlt, und das geht sich vom Geld her sicher noch aus. und es klingt auch.

zeichne dir eins per hand, scans ein , drucks auf klebefolie mitm stinknormalen drucker, schneide es aus , und klebe es aufs bassdrumreso
    ist die einfachste und billigste methode