Beiträge von silent.death

hm, als ich mir die mtv live übertragung im fernsehen angesehen habe, sah man eigentlich einige male ganz gut, dass er doublebass spielt. nur dass bei der linken bd der snareteppich immer mitschwang.
    aber er spieltenicht sehr viel langsamer als vor 10 - 15 jahren

Hi, mein Tipp:
    probier mal die Vic Firth American Classics 5AN (sind mit Nylontip) sind meine derzeitigen Favouriten , nach den Shogun aber die gibts leider nicht mehr

so , falls jemand interressiert, ich schreibs auf jeden fall mal hier rein.

Metallica spielen fix am 15. August 2003 in Salzburg, allerdings nicht im Stadion Siezenheim, sondern aufm FM4 Frequenzy Festival als Headlinder
    Homepage: FM4 Freuquenzy

Bands die noch am Frequenzy auftreten:
    Metallica, Placebo, Travis, ASH, Beck, International Pony, Wir sind Helden, Heather Nova, Console, Grandaddy, Die goldene Zitone, Sportfreunde Stiller, Bright Eyes, Seed , Puppet Mastaz, Chritoph und Lollo, Bauchklang, Blackmail, Beginner, main Concept, Terrorgruppe, Kinderzimmer Productions, und noch einige...

Das Festival ist am 14 und 15 August am Salzburgring in Hof (bei Salzburg, etwas ausserhalb)
    Karten für beide Tage kosten um die 54 Euros

ich hatte mal vor Jahren ein MTV unplugged gesehen, da ham die auch mit 2 drummern gespielt, weiß aber leider nicht mehr wers war, ich versuch mal die aufnahme zu finden, denn ab der hälfte hab ich den viderecorder eingeschaltet.

beim stadion stehts geschrieben , dass das konzert ist am 15.august stattfindet. dies wurde sogar in den Salzburger Nachrichten (Zeitung) geschrieben. aber, wie ich mir auf Eurofestials.com die Karten kaufen wollte, stand da, dass der Termin noch nicht fix ist. Mann kann zur Zeit eine Kartenreservierung abgeben, und wenn der Termin fix ist, wird man benachrichtig um das Geld zu überweisen.
    Die Karten kosten im übrigen 59 euros

hm, ich würds mal so probiern,
    stell die Höhe des Snareständers so ein, das die Snare ein paar Zentimeter über den Oberschenkeln ist, und wenn du dann noch den Spannreifen erwischt beim spielen, gib dem ganzen eine kleine Neigung.
    Also, dass der Sareständer die Snare nicht gerade trägt, sonder, dass du das eine Gelenk am Ständer so einstellst, dass die Snare in Richtung Bassdrum etwas höher ist, und in deine Richtung etwas niedriger ist.

ich habs mal probiert, ganz hilfsbedürftig zu malen (yes, Paintchecker ;) )

so, ich wollt nicht extra einen neuen Thread aufmachn, drum schreib ichs einfach mal hier rein.

weiß jemand wievel man für eine Gibraltar Intruder 2 verlangen? ist noch in einem sehr gutem Zustand und wird von mir nicht mehr benötigt. und will sie jetzt daher an einen bekannten verkaufen, weiss aber nicht was die damals neu gekostet hat, bzw wieviel sie noch wert ist.

Zitat

Original von amaTTama
    hi trommler !
    mir is in der letzten woche aufgefallen dass ich am oberschenkel lauter blau flecken habe.. nachdem ich dann nachvorschungen angestellt habe, is mir klar geworden dass ich mir die selber zufüge, und zwar wenn ich auf die snare hau.´snare hauen is ja nich schlimm nur ich treffe mit mein hand dann immer meinen oberschenkel.

stell deine snare-drum höher, dann triffst du auch deinen oberschenkel nicht mehr

also, ich hab noch ein altes 18" Zildjian Scimitar Bronze Rock (man das is ne bezeichnung, aber so stehts drauf) klingt find ich geil, hab ich als schnäppchen um 30 euro erstanden , kein keyhole, keine risse, perfekt, mir gefällts sehr gut

hm,
    lustig fand ich, dass ein Deutscher Plattenfirmen Chef gesagt hat, dass St.Anger der "komerzieller Selbstmord" für MetallicA sei. Und was hab ich gesehn, als meine kleine Schwester VIVA Albumcharts gesehen hatte? St. Anger (Album) auf Platz 1 . hm, son "komerziellen selbstmord" möchte ich auch mal haben ;)

ich war positiv davon überrascht, dass die CD und DVD nur 12 Euros gekostet hat, wenn ich mit meine anderen CD-Erwerbungen ansehe (Godsmack - Faceless -> 18 Euro; Pro Pain - Shreds of Dignity -> 19 Euro), sind metallica doch eigentlich sehr "preiswert"

troz allem, st. anger find ich genial , es ist mal wieder ein etwas schnelleres Album von Metallica (ok, 2. CD von Garage Inc war auch nicht schlecht, sind aber keine Metallica-Songs). Load und ReLoad waren sehr gut, aber musikalisch ungewohnt von MEtallica, mir hats bisher gefallen, und das wird es wohl auch noch einige zeit.

hm, doch ma hört den teppich schon. ich find den sound gut.

dir songs.yes, meiner meinung nach geil. war vom S&M Album sehr enttäuscht,und jetzt hatt metallica mich wieder mal postitiv überrascht.

ich finds gut, sogar so gut, dass ich am 15.08.2003 in Salzburg aufs Konzert gehe :D

@Roberto:
    Incubus ist echt geil.
    Du hast recht, von den meisten guten Bands ,wird man nie etwas auf MTV oder im Radio hören. Okok FM4 (Österreichischer Radiosender9 macht da Ausnahmen, die senden 25 / Woche nur unbekannte Amateurbands .

ich hab die schilder einfach runtergenommen,und dann nicht mehr raufgemacht, gefielen mir sowiso nicht.

PS: Bilder der 3 Kessel:
    Ganz fertig bin ich noch nicht, muss am freitag neue Felle kaufen (zumindest fürs ST). Und meine Zeit hat leider erst für einen Reifen bei der BD gereicht.