Metallica - St. Anger (Juli)
Dave Weckl - Synergy (September)
Pro Pain - Shreds of Dignity (auch September)
Eric Clapton - Unplugged (vorgestern)
Beiträge von silent.death
-
-
So, ich hätt wieder mal ein Video für euch.
hier ist der Link zu einem Drumsolo das mein Drumlehrer im Februar gespielt hatte.würde mich mal interresiern was ihr von dem solo haltet.
fg
-
..die becken reisen schnell ab...... und wer zahlt das ticket ????
Also völlig nicht echt klingend ! ---> gut deutsch du sprechen können
Goile Sache, ich muss schon sagen, hätt ich mir nicht gedacht, dass sowas auf ciao.com veröffentlicht wird.
-
ja das hatte er im workshop nach dem konzert erklärt, er hält die sticks manchmal sehr eigenwillig, da er findet so kann er besser grooven. Jedem das seine. aber ich bin noch immer fasziniert
-
hm, die CD´s mit Scott Handersom kenn ich nicht, werd ich aber bei gelegenheit mal ändern.
wegen den tourdaten.
http://www.gradwohl.at/deu/live.php da stehen einige termine, und sonst frag einfach mal bei der band nach.auf der homepage http://www.gradwohl.at dürfte irgendwo eine e-maiil adresse stehn.
-
Gestern Abend, im Drumhouse in Gmunden, war ein Workshop der außergewöhnlichen Art.
Kirk Covington (Drummer von Tribal Tech) und die Gerald Gradwohl Band spielten ca 1 Stunde lang Songs aus der aktuellen Tournee (Die CD ist meines Wissens nach auf Universal erschienen) und dann gings nochmal eine Stunde weiter. Die zweite Stunde war nur mit Kirk Covington, er erklärte wie er Solos aufbaut und wie er es empfiehlt Übungen aufzubauen.Kirk Covington groovt wie Sau, dieser 130kg Koloss sitzt hinter seinem 5 teiligen Set und spielt und spielt. Erwähnenswert auch seine Mimik beim Spiel, unglaublich, ich hab gestaunt wie ein Computer bein kacken und gleichzeitig Tränen gelacht.
einfach genial der Typ.
-
ich hab mein 12" tom links neben der HiHat hängen. Ich finds lustig, und man kann goile sachen damit spielen
-
ich vermute, dass der rost wie folgt auf die kette kommt:
mein drumset steht im keller. im selben raum wie unsere sauna. und da die luft durch die sauna doch etwas feucht ist, könnte der rost doch dadurch entstehen.
-
danke für die schnelle antwort, werd mir das fahrradkettenöl zulegen, ist doch viel billiger als ne neue kette
-
ICh hab gerade mein Set komplett abgebaut (zwecks neuer anordnung) und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Fussmaschine anfängt an der Kette zu rosten. Sind bisher nur kleine Stellen von ca 1mm Größe.
Daher meine Frage: Was soll ich machen damit sich der Rost nicht weiter auf der Kette ausbreitet?Fahradkettenspray?? Was ist zu empfehlen?
fg ulrich
-
ich hab auf der oberseite meiner zeigefinge eine sehr dicke hornhaut bekommen. da löst sich auch die haut alle paar wochen ab.
bei mir kommts vom spielen, seit 3 monaten spiel ich meistens 3 stunden am tag -
ich hab die hacke auch immer oben, bin so schneller und genauer.
wenn ich sie unten lassen, dann klingt bei mir die hihat sehr unsauber. -
ich würd mit der band noch etwas warten (mindestens ein halbes Jahr) . ist meine meinung , aber tab seiten kann ich dir schon einige sagen
-
-
mach die alte folie ab. es macht doch einen sehr großen unterschied, ich habs bei meinem riffelblechset gesehen
-
ne cd, kannst du mit dem audiocatalyst (link oder link2 ) ganz einfach in mp3´s umwandeln , hier kannst du auch die bitrate umstellen, sodass deine stücke eher fürs internet und modemuser geeignet werden. Mit der Demoverion kannst du meines wissens nach nur eine begrenzte anzahl von musiktiteln pro cd in mp3´s umwandeln.
-
Zitat
Original von KickSomeAZZ
Sanitarium (glaub ich)ne da is doublebass drin, und bei creeping death glaub ich auch
-
Hi, ich bin selber Schüler, aber mein Tipp.
kaufe nichts teures oder gar neues, bei uns auf der Schule war ein neues DW (keine Ahnung welches) SChrottreif. unsere Schule hat das Problem so gelöst: ein uraltes Pearl - Set mit billig Meinl Becken steht im Übungsraum (da kann leider jeder rein), und in der Musikklasse steht ein gebrauchtes, aber noch sehr dutes Yamaha Stage Custom, und im Studio, wo nur einige Leute (die den Schlüssel haben, wie ich haha) reinkommen und auf einem nagelneuem Yamaha Maple Custom Absolut mit Klassen Zildjiancymbals spielen können.
---> Übungsraumschlagzeug muss alle 2 Jahre ausgetauscht werden, da manche Vollidioten mit Schuhen, Schlusselanhänger, Kugelschreiber, usw das Set bespielen
---> Musikklasse hält länger,wird aber auch sehr maltretiert
---> Studio, wird von den 12 Leuten die auf dem Set spielen dürfen behandelt als wäre es ihre eigenes.daher:
ist euer Musikraum zugänglich für jeden-->kein allzu teures Set nehmen. --> max 500 Euro
wenn der Musikraum nur unter Aufsicht eines Lehrers betreten werden darf, kannst du glaub ich schon zu was besserem greifen. --> 500 Euro aufwärtsmein Tipp
fg -
whiskey in the jar
is auch einfach zu erlernen und zu spielen -
mich hats auch erwischt, bekommen am tag ca 60 emails von leuten die ich nicht kenne mit dem virus sobig.f und msblast
den sobig.f hat mein scanner von anfang an immer rausgefiltert, aber den msblast hatte ich bis gestern drauf, is ein scheiss ding, aber bei symatec gabsn fixtool. naja , war nervend , aber dafür hat meine antispamliste jetzt schon 839 adressen intus