Beiträge von silent.death

hm,
    zurzeit bin ich ja noch in der schule, dann muss ich zum zivildienst. nebenbei werd ich trommel. was dann ist weiss ich nicht.
    da ich aber vor habe zu studieren (nicht Schlagzeug) werd ich das drummen eher nicht prof. betreibern.

Aber es wird immer mein Hobby sein und auch bleiben.

also, vor zwei wochen war konzert auf der schule (mein drumlehrer mit seiner incubus/redhotchillipeppers coverband spielten). Wir hatten eine 5 KW Anlage (für 300 Leute und einem Turnhallengroßen Raum :D ) Aufbaun und verkabeln war kein Problem, aber beim mischen hätte keiner von uns mehr durchgeblickt.

Ein Ex-Schüler von unserer Schule ist inzwischen berufl. Tontechniker für den ORF und für diverse Konzerte, und der hat sich für uns ans Mischpult begeben und wahrlich gezaubert.
    Also ans Mischpult nur wen lassen der sich auskennt, weil bei den Proben hab ichs versucht, ok es war nicht schlecht, aber er hatte ungefähr den zweifach besseren sound aus der anlage geholt.

ich wurde dann ans digitale lichtmischpult gesetzt :D , war echt lustig, wieder um eine erfahrung reicher!

das warn sicher pads (keine ahnung wie die dinger jetzt genau heissen), nur rund und transparent. die farbe entsteht durch das licht.

der drummer von living colour (Will Calhoun) hatte beim konzert 3 von diesen dingern.

anbei 3 bilder von ihm mit den dingern:

hoi,
    also so wirklich eine fehlinvestition hab ich noch nicht getätigt. Ausser in der Phase wo ich "meine" sticks finden wollte. da hab ich alle möglichen durchprobiert und da sind alle möglichen abgebrochen.

das viele von euch das cowbell als fehlinvestition sehen, verstehe ich nicht. Ich hab eins , brauch zwar nicht unbedingt eins, aber es macht mir wahnsinns spass auf dem cowbell zu spielen.

fg

so, das aerodrome ist vorbei, war geil und nun zum thema.

metallica ham gespielt am aerodrome, mit lars ulrich. man hats ihm angesehen, dass er noch leicht angeschlagen ist, aber das war schei** egal .
    Metallica hat summa in summa beinahe 3 stunden gespielt. es war einfach hammer!!!!!!!!!!

ps: wenn wer die aufnahmen von met mir joe oder dave hat, bitte irgendwo posten, hab bis jetzt noch nichts gefunden!

Zitat

Original von die_happy
    Der Gitrarernroadie hat mal ausgeholfen, aber nicht weil Hetfield voll war, sondern weil sein Arm durch die Pyrotechnik abgewackelt wurde. Das ganze ist bei einem Konzert zusammen mit Guns N´Roses passiert.

Aber der liebe Axel Rose wollte dann nicht mehr auftreten, darum haben die Fans die Bühne und die Stadt zerlegt.

Nö ich bin mal gespannt, wer bei metallica am freitag (aerodrome) an den drums sitzt, und ob sie überhaupts spielen werden. wenn nicht bin ich sauer!!

da mir das geld bisher für eine neue hh-maschine gefehlt hat, hab ich das linke db pedal einfach eingefädelt. funktioniert klasse.
    werd mir aber trozdem die zweibein hh von yamaha kaufen

so siehts zz. bei mir aus:

wir ham mal einen horrorfilm gedreht , eigentlich ist es ein splattermovie, uns war im internat langweilig :D

am besten die kamera auf ein stativ, sonst siehts nachher nicht so gut aus.

wenn du beleuchtest, dann nie dirket: also den strahler von der kamerea wegdrehen, und mit zb. weissem leintuch zurückreflektieren.

beim drehen musst du selber kreativ sein, fürs schneiden würd ich dir folgende programme empfehlen:

Adobe Priemier(ist etwas kompliziert, dafür kommt das bessere ergebniss raus)

oder

Ulead Media Studio (ist sehr einfach, alles per drag and drop)

fg

nö, das sind studio aufnahmen von st.anger
    .
    das ganze ist ein auszug von SOME KIND OF MONSTERS
    Hier ein Paar Clips
    in der exe (rar) datei sind 5 clips und in dem clip 2638870_200.asf bei 46 sekunden sieht man die hat. ist soweit ich weiss in ihrem eigenem studio aufgenommen

rideplayer
    in den clips sind nur tama sets zu sehen (kann auch sein , dass er nur tama resos aufgezogen hat, glaub ich aber nicht)

ich wollt kein neues thema aufmachen, und da sich die frage doch um st.anger dreht (zumindest aus der zeit der aufnhamen)
    Meine Frage:
    Seit wann spielt Lars Ulrich SABIAN ???
    Soweit ich weiss spielt er zwar verschiedene cymbals live und im studio,aber doch alle von zildjian.

hier ein bild, auf den hats ist es zu sehen:
    sind doch eindeutig die ringe von sabian, oder irr ich mich??