Insgesamt ein seltsamer Thread... – ich möchte Seppel beipflichten, ohne seine Wortwahl zu gebrauchen! Ansonsten stehe ich sehr eindeutig zu der Gleichberechtigung von Mann und Frau AUCH AM DRUMSET !!
Nur in einem Punkt liegen die Meinungen hier (ziemlich sicher) nicht richtig – ihr unterschätzt Carola Grey gewaltig, wer sich in der harten rauhen Studiowelt in New York behaupten kann (unabhängig vom Geschlecht) der ist ein guter Drummer – PUNKT !!
...und Carola arbeitet schon einige Jahre sehr erfolgreich in dieser Szene, in der die Quote und die Optik keinerlei Rolle spielt, wo nach First-Takes gemessen wird, nach Verfügbarkeit, nach Professionalität, nach Vielseitigkeit,...
und weiters sei zu ihr gesagt, ihre Polyrhythmik hört nicht bei 4 über 8 auf, ich habe zwei Workshops bei ihr gemacht, die hat ganz "übles Zeug" drauf in Sachen Unabhängigkeit/Koordination mit perversen ungeraden Rhythmen über geraden Grooves, kann diese nach Belieben wechseln ohne das Timing zu verlieren – ich bin sehr "entzückt" und begeistert von ihr.
Keine Frage Carrington spielt nochmals in einer anderen Liga!