Beiträge von wif

Betreff: Bitte für WIF VOTEN !!

Text:

HI

ich hätte eine große Bitte an euch:

wie ihr bereits villeicht schon mitbekommen hab spiele ich in einer (punk)rockband namens WIF.
    unsere homepage- wo man auch teile unserer songs downloaden kann: www.wif-band.de
    nun haben wir uns bei einem Bandwettbewerb beworben wo jetzt eine I-Net Abstimmung läuft.

BITTE WIR BRAUCHEN EURE VOTES. nur noch bis freitag 12uhr

Link zur Abstimmung (für WIF)
    ich danke euch.

einen unserer songs kann man hier anhören
    wenn ihr kritik habt- her damit- v.a. kritik am schlagzeug!
    die aufnahme haben wir über PC eingespielt- eine spur nach der anderen- am schlagzeug hingen behringer gesangsmikros für 10 Euros.

mfg
    wif

ps: wir sind 2.geworden!

ich habe auch eine punk band und versuche etwas andere unkonventionelle grooves reinzubrettern.
    ich hau feste rein , nicht viel technisch, so muss meiner meinung punk sein.

z.B.: t-floor tom k-kleine tom s-snare

t k s k / t k s k / t k s s / t k s k
    (rlrl gespielt und BD auf die 1 und 2 und 3 und 4)
    im selben lied strophe:
    h h h h h h h h
    bbssbbssbbssbbss
    ( immer zwei schläge anstatt immer nur einer)

@ der neue:
    ich hätte wohl noch schreiben sollen dass ich jetzt meinen letzten (10.)
    termin bei massage habe und auch 5 dehhübungen empfohlen bekommen habe.
    deine ist auch dabei, deine art zu dehnen ist genau richtig.

ich spiel bei schnellen durchgehenden double bass (16tel) teilen meistens eine wippe (mühle- rrll)
    ich stoße den fuß mit nach oben gerichtetem ballen (mit der ferse) auf das pedal und wippe dann den ballen nach vorne. damit erreicht man sehr hohe geschwindigkeiten bei wenig kraftaufwand. ist aber leiser als mein gewöhnliches heel-up. doppelschläge spiele ich normalerweiße auch so, da ich damit am schnellsten bin.
    ich benutze es oft am ende vom liedern beim abwirbeln zusammen mit becken und toms.

die technik habe ich entwickelt da ich als kind hüftgelenksysdrapsie hatte, d.h. dass mein bein nicht ganz in der hüftpfanne war.
    (ist es inzwischen schon, aber ich habe deßhalb verkürzte musklen und bin in der hüfte verspannt.)
    ich merke auch bei DB RLRLRL 16teln, dass meine beine (v.a. waden) zu karmpfen anfangen.

informativer thread!

ich hab auch das janus ergo doppelpedal und bei mir sind beide schrauben an der unterseite des pedals, die die Kette fixieren nicht aufzubringen gewesen. Ich habe den schraubenkopf auf einer seite sogar zermatscht.
    mein vater hat dann mit öl, föhn geduld und ausdauer beide aufgekriegt und ersetzt. auch eine schraube zum justieren des klöppelwinkels musste ich ersetzen.
    ansonsten komme ich damit ganz gut zurecht.

ich habe angeboten bekommen ein gebrauchtes sonor force 1000 zu kaufen, 22"Bass Drum, 14" und 16" hängetoms und 18" standtom
    wobei sich der besitzer nicht sicher ist bei den größen (kann das sein? oder ist es eher 12 14 16?)
    was wisst ihr so über das set?

ich spiele auch teilweise an meinem e-set ein L hand schlagzeug, ich muss nur das HH pedal nach rechts und das L-set einstellen, dann ist die floor tom ne snare, ride=hi hat usw. bringt viel koordination und unabhängigkeit
    ich spiel auch alle paradiddles 16tel mit fuß und snare (=b s bb s b ss)
    und begleit mit dem hi hat achtel, tausch dann die hände r-snare, l-hh oder die füße (db mit l, drop klutch) diese übungen machen das normale grooving leichter.

ich hatte das gleiche problem, wollte aber den filz nicht wegmachen und den haken nicht schleifen, also habe ich das untere teil, an dem die hi-hat hängt, oben abgeschliffen, wo es am filz aufliegt. jetzt gehts's ganz gut, aber du kannst ruhig wiel wegschleifen.

ich erzähl jetzt mal was ich machen will
    ich mochte einen kellerraum (möglichst mit abgehängter decke) vollständig mit holzweichfaserplatten auskleiden (teuer-weiß jemand was besseres?), die ich mit schalldämmenden dübeln, von denen ich zumindest was gelesen hab' an die wand schraube. dann mochte ich auf den boden auf die plattten estrich schütten (nachdem ich den boden abgedichtet habe).
    dann mochte ich die wände mit rigipsplatten verkleiden (wie befestigen?)
    die ich dann moglichst schalldämmend verputze.
    an die stelle des fensters wir in die dichtung ein loch geschnitten und darüber baue ich aus demselben dämmmaterial eine klappe, die mit der wand abschließt. die decke möchte ich mit einem schalldämmenden putz verputzen, der durch seine poröse oberfläche die raumakkustik auch verbessert.
    (hab mal von so nem putz gehört, hoffentlich nicht zu teuer)
    der boden wird mit teppichboden und teppichen ausgestattet und ich möchte eine massive, schalldichte tür, die die dämmschicht mit ihrem rahmen überlappt.
    ist das so sinnvoll?
    wenn ja empfehle ich es hiermit weiter.
    bitte kritik.

also ich würde wegen der raumakustik (hall)
    zuerst nur den boden und eine wand, danach die nebenliegende zuhängen, nicht dass du den raum "tot" dämmst.
    besser als teppiche ist sicherlich noppenschaumstoff, aber wenn du teppiche billiger kriegen kannst, auch gut. für den boden ist eine dicke schicht teppiche sehr gut, v.a. unter dem schlagzeug (trittschall/ körperschall)
    nur musst du aufpassen wegen schimmel, denn im proberaum wird ja auch geschwitzt, was in die teppiche geht, am besten während der probe für die luftumwälzung nen ventilator reinstellen, ist ja auch ganz angenehm und viel lüften.

für die schälldämmung bringt beides wenig, du solltest zuerst die fenster mit rigipsplatten/ gipskarton in verbindung mit (schaum)stoff innen und
    außen z.b. holzweichfaserplatten oder sperrholz oder styropor oder ähnlichem dämmen, auch die tür.
    jede ritze, durch die luft dringen kann, mindert den wirkungsgrad der schalldämmung (türe)!!

wenn das dämmen des fensters und der türe noch nicht reicht solltest du
    vielleicht die decke dämmen (holzweichfaserplatten (teurer als 100 euro!)mit rigips oder holz an der innenseite oder glas/steinwolle anstatt holzweichfaserplatten, welche aber abgedichtet werden müssen (gesundheitsgefahr!)
    oder du nimmst syropor oder stoffe (nicht so effekiv)

mein a-set ist im 1. stock, aber ich hatte es schon einmal im keller (in dem raum, der als einzigstes dafür geeignet war- und an der wand steht, die zu den nachbarn hinzeigt), doch die nachbarn meinten dass da kein unterschied wäre.
    ich will v.a. deswegen auf dem a-set viel spielen, weil die BD am e-set nicht so anspricht wie eine richtige, ich aber noch viel BD technik üben will, da ich mit rechts 3 oder 4 schläge nur so langsam kann, dass mein lehrer immer grinst wenn ich so was spiel.
    aber ich zie eh' bald um, dann muss ich mich hald noch gedulden

danke für die antworten,
    ich werd' einfach wenn wir unser neues haus bauen einfach noch einen akkustiker oder wo was fragen und n'paar bücher lesen dann klappt das schon