Bei mir nicht. Und irgendeann hinterlässt es eklige Klebespuren.
Für mich sind Klettteile perfekt
Bei mir nicht. Und irgendeann hinterlässt es eklige Klebespuren.
Für mich sind Klettteile perfekt
Ja, das ist tricky. Und in deinem Fall natürlich eine ziemliche Erleichterung.
Thomann hat mir zwischenzeitlich noch mal geantwortet und bestätigt, dass auch die Sennheiser IE Pro M passen. Sind sogar billiger als die von Comply.
Danke. Dann sind das wohl doch die, die Thomann mir genannt hatte.
Ja.
Wobei ich in Bewertungen gelesen habe, dass bspw. die Klett-Stripes von Meinl ganz schlecht halten, die von PR dagegen sehr gut. Erstere kenne ich nicht. Aber von PR kann ich es voll und ganz bestätigen.
Einfach sensationell. Halten wie Sau.
Die Vorteile der farbigen Markierungen auf dem Teppich sind offensichtlich. Doch das Ganze ist so durchdacht, dass an jedem Ständer auch noch mal eine farbige Markierung angebracht werden kann. So baut man das Set nicht nur schneller auf, im Prinzip kann es jeder für einen aufbauen (was natürlich trotzdem keiner tun will 😁).
Nach viel Kopfzerbrechen bin ich nun den klassischen Weg gegangen und habe einen neuen Teppich gekauft, auf dem die Markierungen von Protection Racket halten.
Keine Experimente, aber bestmögliches Ergebnis.
Dass ich mich dadurch zwar von keinem Teppich mit Muster wieder verabschieden musste, war letzten Endes doch nicht so schlimm, denn auf der Bühne stehen so viele Instrumente rum, sodass der neue anthrazitfarbene Teppich etwas Ruhe reinbringt
Ich bin auf der Suche nach Ersatzstöpseln für meine Sennheiser-InEar-Hörer. Auf der Sennheiserseite könnte ich nichts finden, so habe ich den Sennheiser-Suppoet angeschrieben, ebenso Thomann – und sogar Antwort bekommen.
Warum dann dieser Thread? Weil Sennheiser mir einen Link zu diesen Ersatzteilen genannt hat
...die aber offensichtlich ausverkauft sind.
Von Thomann bekam ich diesen Link
Dann habe ich aber etwas weiter gestöbert und bin auf diese gestoßen
Die sehen für mich am passendsten aus, auch wenn das Modell IE 200 nicht aufgeführt ist, jedoch Vorgängermodelle, die den Bildern, die ich im Netz gefunden habe, nach zu urteilen, ähnlich aufgebaut sind.
Die Frage bleibt aber, warum weder Thomann noch Sennheiser auf diese Ersatzstöpsel verweisen...?
Weil sie vielleicht doch nicht passen?
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Sennheiser-InEar-Linie und kann etwas dazu sagen? Ansonsten bliebe nur bestellen und probieren, was ich eigentlich immer versuche zu vermeiden...
Mein Vater (der mit Sicherheit der größere Handwerker von uns beiden ist) schlug Silikongel vor. Das wäre vielleicht (auch) einen Versuch wert
Nich lachen, ich habe in meinen Teppich mit Kunststofffasern die Marken eingebrannt .. Heißes Eisen und go ...
Also nicht durch die Gummilage darunter schmelzen, aber was bei den Gäulen geht, geht auch beim Teppich
Das ist nicht schlecht. Aber wie hast du es dauerhaft heiß gehalten?
So viel Stelle ich bei mir nicht mehr um (wenn überhaupt), wenn die richtigen Positionen gefunden wurden.
Vielleicht gibt es da welche mit sehr hohem, dicken Farbausstoß
Wenn man sowas schräg genug hält, hat das auch den gewünschten Farbausstoß.
gekauft 😁
Probiere aber auch mal den hier: https://edding.shop/products/i….0&variant=41270462218412
Ist ein handelsüblicher Orientteppich. Lag jahrelang im Wohnzimmer.
Über die Spraydose bin ich gerade auf Lackstifte gekommen. Vielleicht gibt es da welche mit sehr hohem, dicken Farbausstoß
Zu nähen wäre zu aufwendig
Das kommt schon mal in die engere Auswahl 👍🏻
BEi den ersten beiden Tipps würde ich bei der Unmenge an Ständern nichts erkennen. Und das Muster wurde ich auch ungern aufgeben.
Gibt es denn vielleicht irgendwelches Klebeband, das extrem gut haftet? Oder Stifte, die flüssige und hart werdende Farbe haben, so wie Uhu – nur in Farbe?
Ich denke nur gerade mal schriftlich
Ich benutze für eins meiner Sets Klettmarkierungen, die auf einem Teppich, der auch in Autos verwendet wird, super haften.
Bei einem anderen Set habe ich einen Orientteppich aus Polyester (oder was auch immer), auf dem die Klettmarkierungen nicht haften. Auch Gaffertape löst sich nach spätestens zwei Gigs wieder.
Gedacht hatte ich an mit Edding aufgemalte Markierungen, doch durch die Muster des Teppichs, sind die natürlich auch kaum zu erkennen.
Ich suche also dringend eine Alternative. Hat jemand einen Tipp?
Würde mich freuen.
Gut geschrieben, gut begründet.
Ich denke, für die Band-Aussprache bin ich durch die Argumente hier gut gewappnet
Danke
Wir haben einen Soundmann, mixen den InEar-Sound aber mittels App selbst. Dennoch würde der Techniker da sicher gerne zur Seite stehen
😂
Mir geht es ja gar nicht um den Schlagabtausch. Fakt ist: Es liegt an mehreren Faktoren. Wenn die runden Dinger was brachten, wäre es toll.
Doch das InEar zu überprüfen und parallel die Pegel der einzelnen Instrumente (besonders der Drums) zu checken, sollte an erster Stelle stehen.
Bitte!
Soooooooo!
Meine Rede.