Beiträge von free_drumms

    Hmm das ist ne schwierige Frage. Es gibt mehrere Sets die ich gern hätte aber mein absolutes Traumset ist von DW:


    5x14 Snare
    7x10 Tom
    8x12 Tom
    10X14 Tom
    13x15 Standtom


    18x20 BD
    18x22 BD



    15,17 Crash Zildjian Avedis, K Dark Crash
    20 Zildjian Ride Avedis
    22 Zildjian mit nails
    China Becken 18
    10,12 splash

    Ich war am Wochenende auf dem Burg Herzberg Festival und da war die Band Tripod, kennt die einer von euch?
    Ist eine absolut progressive Mucke mit einer lustigen Besetzung (sax, bass, Schlageug), der drummer Steve Romano geht übelst ab, so heftig habe ich schon lange nicht mehr gestaunt.


    mp3 von tripod

    Mann müsste es durch richitges Stimmen wegbekommen, bei meiner Snare ist es so wenn ich sie nicht richtig stimme hat sie auch so ein hallen, das liegt dann daran das es nicht richtig gestimmt ist und somit die schwingung nicht richtig ist.

    gut kommen auch paradiddles oder teile davon, wie z.B.


    RLRR LRLL RLRR LRLL usw. und das spielste dann auf Ride(R) und Tom(L)
    B B B B B für Bd.


    und dann kannste noch eigene Dinge ausprobieren.

    Boss, so mach ich es ach, obwohlich manchmal auch keine Stöpsel trage beim Proben, aber ich habs mir langsam angewöhnt.



    Mein Problem mit dem Gehörschutz ist, dass das Schlagzeug so kacke dumpf klingt und die Gitarre auch. Habt ihr ahnung ob es ohrenstöpsel gibt die die Geräusche leiser machen ohne das dabei die höhen flöten gehen???

    Was ich meine ist, das die meisten, die Unterricht hatten, nicht alle aber viele, einfach keine Freiheit haben und z.B. nicht richtig jammen können, da sie es nur gewohnt sind von Noten abzuspielen.


    Aber sachen wie sitzposition finde ich nicht wichtig man kann sich ach später umgewöhnen wenn man dazu Bock hat. Aber ich bin froh das ich bei mir im Ort nicht auf der Musikschule war, denn alle die dort Schlagzeugunterricht hatten haben einen total unvorteilhaften Schlagzeug aufbau, wo ich nur jedes mal den Kopf schütteln muss.


    Also meiner Meinung nach ist ein Lehrer gut, wenn er selber totaler Schlagzegprofi ist. Da so ein allgemeiner Schlagzeuglehrer an einer gewöhnlichen Musikschule nichts taugt.

    Ich denke ein Lehrer ist bestimmt nicht schlecht, obwohl ich auch nie ein hatte. Hab mir alles selbst beigebracht.
    Aber um sich alles selbst beizubringen braucht man viel gedult, da man keinen hat, der einem sagt das ist richtig oder das ist falsch.
    Aber der negative Teil bei einem Lehrer ist halt, das du deinen eigenen Stil nicht so leicht selbst entwickeln kannst.
    Das ist bei mir der Vorteil ich hatte kein Lehrer sondern hab das alles gelernt und bin noch dabei, was ich bei meinen Vorbilddrummern gesehen oder gehört habe.

    Also ich war schon ziemlich oft im PPC. Ich glaub KickSomeAzz war wirklich am falschen Tag da.
    Meiner Meinng nach ist der Laden ganz in Ordnung, obwohl ich auch mal ein Tag erlebt hatte, wo ich mich da auch unwohl fühlte. Aber das ist schon lange her, ich denke das lag am Personal.
    Aber ansonsten war es die letzten male eher angenehm.
    Die Positive Seite die der Laden hat, ist halt, dass Sie ein großes Angebot haben und es nicht so überfüllt und nervig ist, wie z.B. Musikproduktiv.



    Wollte noch darauf hinweisen, dieses Wochenende ist bei PPC das Sommerfest mit günstigen Angeboten, Live Musik und Workshops.

    Ich weis nicht ob das an den nicht getragenen Orhstöpseln liegt, ich spiele schon seit 3 Jahren oder länger ohne Ohrenstöpsel, sind einfach läastig.
    Und zu diesen Baukopfhörern kann ich nur sagen mal ausprobiert und empfand es als noch lauter, da die Bässe so häftig gedröhnt haben.