ist mir vor einem monat oder so auch aufgefallen, das kleine japanische schulmädchen. so freaky der song auch ist, hatte ich doch von "go go maniac" einen heftigen ohrwurm... auch wenn ich dat rumgeqietsche auf japanisch nicht so recht verstehe
das mädel scheint ja früh ihren stil gefunden zu haben und noch eine erkenntnis: ein hip-gig kann auch ziemlich rocken...
Beiträge von Schmock
-
-
hm... also ich habe in diesem interview hier eigentlich kein "arrogantes ego arschloch" gesehen;
gerade das, was er über seine fähigkeit als schlagzeuger sagt, finde ich eigentlich sehr ehrlich und auch zutreffend.ist doch beeindruckend, was der herr bislang für eine karriere gemacht hat... und nun sein "baby" aufzugeben, sicherlich keine leichte entscheidung.
was auch immer, das leben geht weiter...
edit: link eingefügt
-
Ein Splash ist ein Splash ist ein Splash.....
6" / 7" / 8" / 9" / 10" /11" oder gar 12"
Ich mag diesen Kandidaten hier:
Zumindest klingt der Zwerg an meinem Ständer gut. Wie das Exemplar auf dem Bild tönt, weiß ich jedoch nicht.
Generell tendiere ich aber, was Splashes betrifft, zu den Vertretern dieses Herstellers.
-
Abhilfe könnte ein Plastikschlauch schaffen, der über den Dorn gestülpt wird und der genau auf die Größe / Länge zugeschnitten wird, wo die Flügelschraube oder Mutter sitzen soll; ein wenig fester an den Plastikschlauch gedreht und die Schraube sollte sich eigentlich nicht mehr bewegen.
-
Es sieht genau so aus, wie mein erstes Set damals und das war ein Pearl Export in der schönen Farbe schwarz. Kesselgrößen, Böckchenform und auch die Sicke(?) in der Snare gleichen meinem damaligen Set genau. Aber es stand damals explizit "Export" auf den Pearlschildchen drauf.
-
16,80 EUR für eine Waschbeckenstöpselkette... ich werd 'nicht mehr
-
oh je, ich entschuldige mich für mein halbwissen!
dachte der porcaro hätte das gesamte album eingespielt... man lernt nie aus.aber dann: keine schlechte verkleidung!
-
hach ja billie jean... der gute jeff porcaro!
aber wie wir alle wissen ist buff-tschikk nicht gleich buff-tschikk. aber das ist ein anderes thema!die idee ist natürlich gut, wenn du einfache playalongs auftreiben könntest und dazu trommelst; es muss ja nicht exakt nachgespielt werden (buff-schikk reicht da schon)
vielleicht bekommst du so dein "leben ins spiel", wie du es nennst und daneben: es macht doppelt spaß.
als ich damals angefangen habe (wenn wir das schlagen auf töpfen und pfannen im kindesalter mal nicht mitzählen) hatte ich die möglichkeit, direkt mit
meinem großen bruder (seinerseits gitarrist) zu musizieren, was mir unheimlich viel gebracht hat... (gab es da schon playalongs??? hm bestimmt, aber noch kein internet...)
joa, für zur mucke zu trommeln ist es nie zu früh, zumindest in meinen augen, und so als "kür" für das tägliche üben... aber ich bin ja auch kein lehrkörperein weiblicher thread, das ist doch mal eine definition
na ja... frauen die schlagzeug spielen sind mir schon mal grundsätzlich sympatisch. leider sehe ich nur zu wenige davon. aber vielleicht ist das auch nur gefühlt so!
den eröffnern männlicher threads geht es wahrscheinlich genau so.edit:
gottchen, ich sah grad dein alter (das sieht man aber nicht im clip ), na da sollte ich mir mal an die nase fassen und anfangen, das klavierspiel zu erlernen -
yeah, bevor ich mir das video nochmals ansehe, kram ich erstmal meine ballonhose ausm schrank
Ich weiß noch nicht, ob mir das China (0:27) so gefällt,
ist das ernst gemeint -
bei mir bleibt so was eigentlich nur in dieser form hängen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZfkW6Y6Txcgobwohl kissans link klar gewonnen hat
-
Und hab ich zwanghafte Assoziationsneurosen, oder erinnert das Riff am Anfang von "Bleed" sonst noch jemanden an "Schrei nach Liebe" von den Ärzten?
ärzte...oh je, unser gitarrenmann würde dir jetzt bestimmt kein bier mehr anbieten ... aber zwangsneurosen sollte man ja immer freien lauf lassen; besonders im trommelnden gewerbe - die vielschichtigkeit, das erhabene, der wahn....
vieleicht ergibt sich ja mal durchaus was kooperatives, auch ohne anbiederung... as time goes by! -
-
Servus!
Erstmal danke fürs Vorbeischauen und Reinhören - und ein wenig Feedback hier!
Schon lustig, ich dachte eigentlich so was zu hören wie "nu fuchtel mal nicht so viel da rum am Schlachzeuch! Mach ma mehr Buff-Tschikk!!!", so zumindest immer unser Leadgitarrist
ja, wir haben ein gestörtes Verhältnis, nach Jahren des zusammen musizierens... pffff: gitarristenUnd nu??? bekommt unser Barde sein fett weg.
Aber zunächst mal:aber euer sänger muss mehr trinken und rauchen xD
----> NEIN! Mehr geht nicht
Live klingt er in meinen Augen auch etwas rauher als auf den Aufnahmen. Er hätte da wahrscheinlich ein wenig mehr aus sich rauskommen sollen; ich denke stellenweise sind die Eier dennoch irgendwo da! ein bisschen... na kommt schonIhr braucht einen Sänger wie der von Blackfoot.
Großer Gott! Sänger wie der Typ von Blackfoot wachsen ja auch nicht gerade auf Bäumen; zumindest hier nicht.
Daneben: kannte ich gar nicht die Truppe. Highway Song ist ja ne geile Nummer... es war schon eine bessere Zeit damals. Musikalisch.Gut. Ich sag dann mal weniger Bier, mehr Whiskey für unseren Frontmann und dann gucken wir mal weiter
Auf bald,
der Schmock -
Hallöchen werte DF-Gemeinde!
Ich wollte mal meine Kapelle vorstellen und damit die Gurkentruppe, die sich da NATURAL STATE schimpft.
Wir kommen aus dem beschaulichen Grefrath/Krefeld am wunderschönen Niederrhein, der uns wohl zu diesen Bandnamen verleitete (Hobbes, Locke oder gar Rousseau haben damit nämlich gar nichts am Hut)!
Zur Musikk: man könnte es als Rock mit leichten Metalelementen betiteln; recht gitarrenlastig und abseits vom momentanen Trend... gut, wir persönlich nennen es einfach Wurstrock! - Wurst und Bier, na man kennt das ja nun....
Jedenfalls haben wir es endlich mal geschafft ein paar Nummern auf eine Demo-Cd zu packen. Das ganze kommt in 'Eigenproduktion' aus dem heimischen Proberaum.
Aufgenommen in lustiger Situation OHNE Click Track (Rock 'n Roll muss ja nicht immer perfekt sein)
Ergebnis ist aber, wie ich finde, recht zufriedenstellend gewordenAlso schaut mal auf unsere hp!
Über Feedback würden wir uns freuen. Vielleicht gibt es ja auch die ein oder andere Band aus der Umgebung, mit der man mal einen Gig bestreiten könnte...www.naturalstate.de
Unter "MEDIA" sind zwei Songs online!Auf Bald,
der Schmock
-
passt jetzt nicht direkt zum topic, aber da es hier auch zur sprache kam... worin besteht eigentlich der unterschied, zwischen der BX und der 850 serie?
die größe der trommeln? die ungebohrte bassdrum? produktionsstandort? die hardware am kessel sollte doch die gleiche sein.
wenn ich mich recht erinnere, hatten doch beide serien exakt die gleichen features? -
-
neues jahr, neuer look... oder so...
...jedoch vielleicht nur temporär?!?!also, wie "rückstandsfrei" lässt sich eine d-c-fix folie denn eigentlich wieder entfernen?
im zweifelsfall kann ich mir nicht vorstellen, dass ein lackiertes set eine behandlung mit lösungsmittel so gut vertragen würde...hat da vielleicht jemand erfahrung?
hätte für meine jetzige kapelle soooo gerne ein "jelly bean sparkle" set
-
hm... also ich sehe bei der ebayauktion keine schwarze axis. immerhin sind neun bilder dabei, auf welchen deutlich zu sehen ist, dass es die normale version ist;
zumindest in meinen augen, bzw. auf meinem bildschirm
ich glaube, dem verkäufer kann man da nichts vorwerfen. wenn das teil in ordnung ist, scheint es doch ein guter kurs gewesen zu sein. -
ich glaube im musicstore gab es auch mal welche von fame. die dürften etwas günstiger gewesen sein. vlt sind die ja noch erhältlich?!
-
Falls es noch interessieren sollte und die Graupensuppe mal ausgelöffelt wurde: Metal(l)klöppel auch hier zu erwerben