Beiträge von miles_smiles

Mal so im Allgemeinen....Musik und Kunst allgemein funktioniert selten nach Anleitung, denn das ist wie Malen nach Zahlen. ALLE Informationen und Techniken die man in diesem Internet von dem jetzt alle sprechen finden kann beruhen auf persönlichen Erfahrung.

Wenn man sich stur hinsetzt und NUR nach der einzig wahren Weg sucht und den dann auch NUR konsequent geht, wird man nicht vorwärts kommen.

Sammelt alles, probiert alles aus und stellt alles in Frage. Testet, kauft Felle und Teppiche und je nach Möglichkeit auch alles an Trommeln was so im bereich des Möglichen liegt. Wertet in Ruhe die Erkenntnisse aus und findet dann die Methode die für euch am besten arbeitet. Es gibt keine Tabus, keine "No no's". Alles was ihr seht und lest sind nur Möglichkeiten und Tipps die auf Erfahrungen beruhen. Wenn Ihr den Sound eurer Toms liebt, wenn ihr Pin Stripes als Reso verwendet, cool!

Erfahrungen kann man nicht lernen oder sie aus dem Internet ziehen, sondern nur sammeln. Und das geile daran ist, dass mach jede Menge Spaß!!!

Ich hatte das Problem auch mit einem Tama Superstar. Es lang lange gebraucht um es tonal in die reihe zu bekommen. Auch ich war dem Wahnsinn nahe. In einem Interview mit Bill Bruford habe ich mal gelesen, das bei ihm auch immer ein Tom Ärger macht, meistens sei es das 12er!! Tja, scheint ein Naturgesetz zu sein. Das Gute am Schlechten war für mich, dass es eines Tages mit viel Geduld funktioniert hat und seitdem keinen Ärger mehr macht, weil ich weiß wie ich es anfassen muss. Das sind Erfahrungen die einen richtig weiter bringen. Das übt und trainiert die Nerven und die Ohren und den Bereich zwischen den Ohren.

Also Geduld, alle Stimmvarianten ausprobieren, die Hardware checken und viel Erfolg!

OK, bitte.

Ich denke das wir uns in Zukunft immer weniger auf staatliche oder privatwirtschaftliche Absicherungssysteme verlassen werden können. Was meiner Meinung nach zählen wird, ist der soziale Zusammenhalt in den kleinen Gruppen wie Familie und Freundeskreisen. Das lebe ich auch so. Ich habe noch keinen Freund weg geschickt oder nicht unterstützt wenn es mir möglich war und so ist es mir auch ergangen. Das bedeutet, es gibt vielleicht nicht für jeden ein Forum in dem sich 1000 Menschen hilfsbereit zeigen, aber im kleinen ist so was auch möglich.

Wenn Dich solche Spendenaufrufe stören, tut mir das leid kann ich dagegen zwar nichts tun, aber sei einfach froh das Du vielleicht nicht auf diese Form von Hilfe angewiesen bist.

Wie der eine oder andere von euch vielleicht weiß, kämpft Clyde Stubblefield mit schweren Nierenproblemen und es wurde hilfsbereiter weise von den Herren Stanton Moore, Johnny Rabb und David Stanoch ein Hilfsfond angelegt. Wer mehr darüber erfahren möchte, klickt hier...

http://clydestubblefield.chipin.com/clyde-stubblefield

Ich schreibe das aus zwei Gründen...

Herr Stubblefield war maßgeblich beteiligt an der Entwicklung von Funk und Soul. Wenn man sich mit der Geschichte der schwarzen Musik beschäftigt, wird man den Einfluss verstehen und es ist vielleicht ein guter Grund diesem Herren etwas zurück zugeben.

Im Thread der letzten Radioschau kam eine kurze Diskussion über Altersvorsorge auf. Vielleicht bringt das ja eine Art Denkanstoß über Berufsunfähigkeit etc.

Bitte hier keine Diskussion anzetteln das die Amis selbst schuld sind und das in Pakistan das Geld notwendiger gebraucht wird!

Hey Max,

joahh...klasse Video und ich dachte schon es sei verschwunden.

Wie kann man eigentlich das mitrascheln des Teppichs verhindern, wenn man ein Tom (zum Beispiel das kleine) anschlägt?

Danke schon mal für Deine Hilfe.

Tschüß!

Werte Kollegen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schlagzeug Magazin. Modern Drummer langweilt und deswegen muss Ersatz her.

In Frage kommen:
    RHYTHM
    http://www.musicradar.com/rhyt…m-on-sale-3-august-267053

oder

DRUM
    http://www.drummagazine.com/#

Wer hat Erfahrungen mit diesen Zeitschriften und kann mir Entscheidung und Risiko komplett abnehmen?

Ich interessiere mich für recht viele unterschiedliche Musikstile außer Metal.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Zitat

ich hatte letzten monat noch kontakt mir ihr. allerdings nur wegen neuer folien. sie hat jedesmal innerhalb von 24 std. geantwortet

Na guck...ist dann wahrscheinlich eine Mail nicht angekommen und die Telefonleitung gestört. Also alles halb so wild. Klärt sich bestimmt alles auf.

Hallo,

wie der eine oder andere von euch vielleicht wissen, hab ich mal einen relativ engen kontakt mit gabriel gehabt. Mein neuer Proberaum liegt Luftlinie 500 Meter von ihrer werkstatt entfernt und ich kann da ja mal vorbei fahren und gucken ob da noch licht brennt.

Das werd ich aber vermutlich erst anfang der übernächsten woche schaffen. Wenn ich sie antreffen sollte, werde ich sie mal über den Unmut hier aufklären. Wenn ich mehr weiß, gebe ich laut.

In diesem Sinne,

Schönen Samstag noch!

Zitat

Gerade was das Finish angeht kann man Punkten. Nicht zuletzt ist dadurch aus OCDP eine prosperierendes Unternehmen entstanden.

...aber mal ehrlich, das ist doch das unwesentlichste am ganzen Set, oder?