An dieser Stelle mal ein kräftiges "UNTERSTÜTZUNG!" an Lupi. Ich höre das auch ganz oft, daß man selbst es ja "nie schaffen wird" so zu klingen wie Schlagzeuger X und Y, aber stimmt das auch?
Stell Dir mal vor du bist mit einem guten musikalischen Talent gesegnet und verbringst seit Deinem 6 Lebensjahr jeden Tag 6 - 8 Stunden mit Trommeln. Dann wirst du quasi automatisch "gut". Gut im sinne von technisch brillant. Ob du dann gut groovst sei dahingestellt, aber um eine Stunde vor Schlagzeugern zu spielen und die alle wegzublasen wird es allemal reichen.
Talent + Fleiß = technisch guter Drummer. Gutes kann so einfach sein.
Was das bedeutet ist ebenfalls klar. Kaum gesellschaftliche Kontakte außerhalb der Musikerblase, keine Freundin, kaum Urlaub, kaum Spaß. Und wohin DAS führt ist doch auch klar, wenn man bedenkt, daß einen guten Musiker seine Lebenserfahrung auszeichnet, oder? Man muß auch Leben um etwas in der Musik zu erzählen zu können und ich will hier gar nicht mit Beispielen aus dem Blues kommen oder mit Bob Dylan, der nur von wenigen wegen seines unglaublichen Gitarrenspiels bewundert wird.
Ich glaube da draußen gibt es viele Schlagzeuger die auf Ihrem Instrument etwas zu sagen haben und nicht mal halb soviel technische Fähigkeiten besitzen wie der nette Mann um den es in diesem Beitrag geht.
Spaß haben, Leben und weitermachen!