Beiträge von miles_smiles

    Olà Kollegen!


    Ich habe ein paar Momente in der Suche verbracht und mich nun entschlossen dies hier zu posten.


    Ich bin auf der Suche nach einem Ride für ausgeprägte „Ride-Arbeit“. Also eher etwas ruhiger, aber mit dem gewissen Ping. Empfiehlt sich hier etwas aus der Schwermetallabteilung oder sind die Dinger zu wuchtig um sie mit moderatem Spiel auch als China zu spielen? Paiste 2002? Novo China?


    Und ab!


    Danke und Gruß
    Miles

    @Seven...nicht von Schneider aber von mir. Der Snaresound den du da ansprichst ist vor allem eines, eine Kompressororgie. (schickes Wort, für mich wort des Jahres) Zeig mir eine SNare die so in natura klingt und du hast so viele DW Sets gewonnen wie du tragen kannst!

    Wenn du den winkel des Pedals verstellen kannst, würde ich das mal versuchen, dann muss der fuß nicht so weit nach oben, der weg wird kürzer und der fuß bleibt dann immer fast waagerecht. Spielst du mit heel up oder down? Beides schon probiert? Solche probleme entstehen auch, wenn der fuß noch nicht so richtig warm, bzw trainiert ist. Der linke wird ja gerne mal vernachläßigt. Also auch vielleicht etwas geguld und langsam steigern um Krämpfe und Schmerzen zu vermeiden.

    @morningstrar
    Also du musst dich schon entscheiden was du spielen wilst.


    1. Presswirbel
    2. Doppelschläge
    3. Triolen


    Was darf es denn sein? Oder geht es nur um Lautstärke? Wir können Dir hier zwar erklären, worin hier die Unterschiede liegen aber zeigen können wir dir das nicht.


    Es ist wichtig das man sich gerade zu Beginn externe Hilfe holt. Du musst jetzt keine 5 Jahre Schlagzeugunterricht nehmen aber zumindest jemnad der dir zeigt, wo der Hase im Pfeffer liegt. Wenn du dir zu Anfang schon deine Haltung versaust, wirst du an bestimmten Punken im Drumming nicht weiterkommen (schnell und sauber spielen!)


    Das ist wie mit der Handschrift. Wenn dir der Lehrer nicht irgendwann einmal gezeigt hätte wie man einen Füller hält, könntest du nicht schnell und leserlich schreiben.

    Bei mir ist es (6") auch am set. Praktisch, wenn du zahnbelag hast. Das ding hämmert unheimlich!! Das ding ist so laut und so dominat, das man hinguckn muss um zu glauben, das es von dem Ding kommt. Es ist auf alle Fälle geschmacksache. Auch hatte ich das Problem, das das Loch nicht groß genug war für einen Beckenständer, also war aufbohren angesagt!

    Vielleicht wäre es ein guter Tip, daß Geburtsdatum der Mitglieder direkt unter den Avatar zu nageln. Gepaart mit einer Filterfunktion bestände so die Möglichkeit, die qualifizierten von den unqualifizierten "Postern"zu trennen. Bitte? Wie? Ist keine Frage des Alters sondern der Erfahrung? Ah, ja ich vergas.
    Leider wird mir in der letzten Zeit der Spaß auf diese Weise so gründlich verhagelt. In guten Threads immer auf diese vermeidbaren Aussagen zu treffen (spricht mit hoher, quäkender Kinderstimme):
    „Finds du meinen Drummer nich geil, find ich deinen auch nich geil“ oder
    „Meiner ist viel besser als deiner“ (hier gerne auch im Vergleich Laptops, Drums, Becken, Mischer, Spielzeugeisenbahnen, oder Quintettkarten (die älteren unter uns, werden sich erinnern)) oder
    „Der kann aber toll und schnell spielen aber grooven kann er nich!“ und vice versa
    „Der spielt so laaaangweilig und gar keine Solos (ja, Solos nicht Soli).


    Bliebe es bei spontanen Unmutsbekundungen (Dissen, yo brothers) wäre es erträglich aber meistens folgt diesen Dingen dann eine mehrteilige Anpamperei und Ankackerei auf Türschwellenniveau. Bitte? Wie? Ich soll gehen, wenns mir nicht paßt? Streitkultur? Jederhatdasrechtaufseineeigenemeinung? Freiesland? Aha, stimmt, wäre eine Möglichkeit. Aber es gibt viele Gründe das Hoffen auf Besserung nicht aufzugeben und immer wieder zu appellieren an die Herzensbildung und Charakterstärke nicht auf alles zu reagieren, was einen stört, obgleich ich mich genau dazu gerade habe hinreißen lassen. Sorry, aber das mußte einfach mal raus. Denkt dran, Freies Land! Man kann frei seine Meinung äußern MUSS das aber nicht, sollte es aber nur tun, wenn man nicht nur eine Meinung, sondern auch Ahnung hat.


    Vielen Dank für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit.
    Munter bleiben und weiter machen!


    Gruß
    miles_smiles (nur ein alter Mann mit zuviel Tagesfreizeit)


    P.S. Diese Eruption galt nicht dem oben viel zitierten Herren Memphis! Mein Geschreibsel entwich einem Unmut, der sich leider seit ein paar Tagen auf meine empfindsame Musikerseele gelegt hat. Wahrscheinlich wäre er an anderer Stelle angebrachter gewesen.

    Yo, check this sister!


    http://www.meinlcymbals.com/ti…pstricks_setup_ideas.html


    Hier eine lösung für das spielen mit dem Fußpedal. Du kannst aber auch einfach den Cowbellhalter ans tamborin montieren und dann das ding frei im set positionieren. Den cowbellhalter habe ich selbst und der ist wirklich sehr stabil. Da er für die montage am bassdrumspannreifen konzipert ist, hat er gerundete "klauen", die auch fürs tamborim passen.

    Der "trash" entsteht durch das drumbal. Es scheppert hat und dafür muss halt metal auf metal treffen und das tut es ohne drumbal nicht. Ohne klingt das becken (ein Klub Ride) sehr trocken mit einem sehr tiefen grundton. Dieser schmigt schon bei moderater spielweise sehr lange. Man bekommt es kaum "auf", es "schwillt nicht an" sozusagen. Man haut halt auf ein stück Metal und es klingt kaum nach einem Becken. also http://www.Meinl.de

    ...ja, es sind Drumbals und ja, man kann sie abnehmen. Leider fehlen mir wirklich die Worte um den Sound zu beschreiben. Er ist sehr trocken und SEHR trashig. Ich spiele ein Klub Ride vom Lang und hab mir da ein drumbal draufgemacht. Klingt ebenfalls sehr trashig. Höre sie dir an, live vor Ort, das erspart die Enttäuschung. Auf der Meinl HP gibt es ebenfalls klangbeispiele.

    zu beziehen über REMO bzw. GEWA. Ich hab es in einem eher kleinen und mager sortierten Musikgeschäft gekauft und vereinbart es umzutauschen, wenn er es nicht bringt. Wie gesagt 30 Ocken für ein stück plastik mit einem "Bleifuß" ist schon etwas gewagt.


    Wie er funktioniert??? Oha, ich versuch es mal. es gibt da eine kleine stange aus metall, an deren fuß ein kleines gewicht in form einer scheibe angebracht ist. Die ist ca 1,5 cm im durchschnitt. die stange zeigt waagerecht auf das fell und "drückt" die scheibe auf das fell. die stange ist flexibel fixiert und mann kann sie in ihrer führung hochziehen und fallen lassen (das gewicht der scheibe sorgt halt dafür). nun ist an der stange ein kleines gummiband dran mit deren hilfe man "das spiel" der stange einstellen kann. Kurzum, schlag aufs fell, die scheibe geht ab und fällt sofort wieder aufs fell. Wer schon mal mit einem Gate gearbeitet hat, weiß was ich meine. Gate auf, ton rein, Gate zu. Schlag aufs fell, ton raus und Trommel wieder zu. (binhaltkeintechniker)


    War ich gut?

    er hat ihn und er liebt ihn... 30 euro aber wirklich nützlich. Leider ist die verarbeitung nicht so dolle, weil viel plastik, aber das ergebnis ist geil. Es dämpft halt nicht konstant wie moongel, sondern halt nur, wenn er gefragt wird. (wäre auch klasse, wenn einige forumskollegen auch so eingestellt wären, also nur posten, wenn sie...hähähähä ähm, ja). Und die Einstellungsmöglichkeiten lassen auch ein wenig zu wünschen übrig. Es geht halt nur EIN oder AUS. Aber schon sehr lustig.


    Wenn noch fragen sind, fragen!

    Diese Latin-Rekow-Sheila E.-Acuna-Geschichte fand ich persönlich eher entbehrlich. Schnell, schneller, schnelleres rumgezocke. Die wollten sich zeigen, um Musik ging es da wenig. Sehr schade. Gerade Frau E., wußte eher zu langweilen....

    Drummer89


    Wer die braucht? Die Tester!! Die wird denen zugeschickt und dann wird sie auch getestet und für gut befunden. Und dann wird sie natürlich ähm...zurückgeschickt...ähm... OK bei den kleinen krautern unter den Herstellern ist das natürlich nicht möglich, aber mal ehrlich, die Tester kümmert es doch nicht, wer den scheiß nachher kaufen soll. Das wird getestet um den Anzeigenmarkt am laufen zu halten.

    experimentieren ist eine wunderbare sache. Auf welchem Stand wären wir, wenn niemand solche dinge versucht hätte?. ICh habe ein 8" Paiste Alpha Splash als Bottom und ein 8" Meinl Drumbal als Topbecken und es klingt vorzüglich. Also nicht abschrecken lassen und weiterfummeln!