Beiträge von miles_smiles
-
-
Soll er? Tut er!
Also hier mal so ein paar Eckpunkte und Ideen, wie das stattfinden könnte.
1. Samstag statt Freitags.
Beim letzten treffen kamen wir ein wenig ins trudeln, weil natürlich Feierabendbedingt aller erst spätnachmittags anreisen konnten. Der Workshopteil war dann etwas zu kurz und endete erst gegen acht. Dann noch schnell eine Pizza in den Hals und der Großteil mußte dann den letzten Zug bekommen.Deswegen ist hier ein Samstag angedacht. Anreise so um den frühen Vormittag.
2. Workshop
Wurde gut angenommen beim letzten Mal und wird auch wieder angedacht.In LOSER Planung ist folgendes:
Rockdrumming! Variantenreiches, solides Spiel, Schnelles Spielen mit einer Bassdrum.
Jazz drummin! Grundlagen, grooves, technik, sound, feeling. Um was geht’s beim Jazz?
Diese Workshops werden natürlich nur gehalten, wenn eine Nachfrage besteht und wir ein passendes Konzept erarbeiten können. Wir sind beide KEINE Profis, sondern haben einen sehr vernünftigen Beruf und so ein Workshop will ja auch vorbereitet sein. Also hier gilt: „Es gibt keine Enttäuschungen, sondern nur zu hohe Erwartungen!“
Da der Kollege Nils seinen Raum wieder zur Verfügung stellen wird, sollten wir hier aktiv über einen Obolus nachdenken. Zudem bietet Nils auch ein professionelles Seminar in allen Tuningfragen an.
Das könnte also bedeuten, daß Mittags bis späten Nachmittag wir diese Workshops planen und dann am Abend ein Happen und ein Kaltgetränk zu sich genommen wird.
Bedingt durch den Raum ist die Kapazität auf 20 Teilnehmer beschränkt.
Wie gesagt, diese Workshops werden natürlich nur gehalten, wenn die Nachfrage da ist und wenn wir beide uns auch trauen ;-))
OK, bitte mal schreiben, wir ihr dazu steht und wenn Ideen oder Vorschläge vorhanden sind, immer her damit!
So, Mittagspause vorbei.
-
@ chesterhead
Ja, ich und der 00 schneider scheinbar auchIch hatte ein 10er, daß wirklich gut funktionierte. Der Sound war wie erwartet und auf den entsprechenden Videos vom Rapp zu hören. Das ding habe ich dann verkauft und mir ein "8er" zugelegt.
Bei dem versuch es auf ein 8er tom zu legen stellte ich dann fest, daß es eher 8 1/5 war, denn es passte nicht!!! Das war sehr überraschend, denn von Meinl bin ich anderes gewohnt. Was aber noch viel ärgerlicher ist, daß ding stülpt sich nach max 5 schlägen über! Und ich bin wirklich kein "Schläger"! In anbetracht des Preises, verrichtet es nun seinen dienst auf den kopf liegend, in einem 12er Filter China und erzeugt ein kurzes Krrrrchhhh... Ist sehr gut für sowas geeingnet , da der Rand gewellt ist.
Gruß
Klaus -
That’s what all is about! Die Quintessenz dessen, was ich an seinem Spiel so mag. Brillante Technik einzig im Dienste der Musik. Er ist Lichtjahre davon entfernt, seine Technik als Bauchladen und Hey-schaut-was-ich-alles-kann vor sich herzutragen. Ich hab ihn beim Workshop erlebt und im Gegensatz zu Weck-Lang-Colaiuta wollte ich hinterher meine Stöcke nicht in die Ecke stellen, sondern nur noch in mein Musikzimmer um zu üben.
Einfach grandios!
Danke an den Trommler und den Regisseur/Kameramann!
Bitte auch um kurzen Kommentar bezüglich Mikrophonierung und Aufnahmeequipment.
-
-
…dererlei Interviews werden per Tape aufgenommen und von nicht Schlagzeugern abgetippt. Im Anschluß von Gittaristen redigiert.
-
Verrückt! Da spielt er ein so grandioses Soloalbum ein und ein Tribut an Klaus Doldinger und in keinem unserer großen Fachmagazine befindet sich ein Interview. Da muss erst der Spiegel kommen.
Bytheway...ich fahre begeistert einen Ford KA.
Un-glaub-lich
-
Ich will das mal aufgreifen und eine Frage fragen.
Er spielt an einer Stelle mit Mallets die rote köpfe haben in denen es "shakert". Klingt wie diese "Ei" - shaker für 2 Euro von Musik Produktiv etc mit einem Keyboard Mallet.
Kann wir jemand sagen ob die Marke Eigenbau sind, oder ob mal die Dinger irgendwo käuflich erwerben kann?
Danke schon mal!
-
Da hast dur natürlich ganz viel recht. Wenn man sich so wenig mühe gibt, kann man solche anfragen in zukunft auch einfach ignorieren.
Dankeschön und bitteschön.
-
yep, dreh mal deine schrift leiser!
-
-
What is better then a 300 Euro cymbal? Maybe a 500 Euro cymbal!
What if you don’t have the money to spend for the Cymbal of your dreams?What if you own a cymbal and it’s nearly perfect, but even only nearly?
What if you have a certain cymbal sound in your ear but you couldn’t find a corresponding cymbal in the market?
Ask Johan!
What I’ve learned is “Better is the enemy of good.”
-
...zudem gibt es sogar eine Homepage von Pearl in dem die verschiedenen Arbeitsweisen, der Ritzel erklärt werden. Es ist ein Stimmschlüsseldabei, ein Satz Imbusschlüssel und eine sehr schicke Tasche.
Es ist aber völlig unwichtig welche Musik du spielst, da ich z.B. Pearl Maschinen sowohl in der Schwermetalabteilung als auch im Popsektor schon gesichtet hab.
Fahr zum Händler deines vertrauens und trete auf alles, was sich nicht bewegt.
-
...ist mir auch aufgefallen. Schleudersitz, wenn er sich verspielt? Hätte Herr Naidoo gebrauchen können, als er seinen Text vergessen hat!
Gustke ist eines DER Groovetiere in Deutschland.
-
...wird heute nacht zwischen 0:30 und 3 - 4 uhr wiederholt.
-
REMO!!!
Wollen wir wetten das die den auch noch bequatschen? Die Vertriebler von GEWA sind da schamlos!
Ich nehme Wetten an!
-
hmmmm....es geht hier alles sehr langsam und schleppend. Für das Aufrufern des "Antwort Fensters" hier habe ich 45 Sekunden benötigt.
Ganz allgemein kommt es mir so vor, als führen wir hier mit angezogener Handbremse.
-
-
...er hat gerade meinen eintrag gelöscht!!! Unglaublich! Zensur im Forum. Amnestie International hat schon Informationsstände hier aufgebaut.
Leider hindern mich körperliche gebrechen daran teilzunehmen, aber ich wünsche natürlich erstens allen anderen viel spaß und natürlich zweitens einen ausführlichen konzertbericht.
Also Prost und viel Freude und Erbauung!
-
Autsch! Da gibst nur eins Matz...eigne dir die zweitverwertungsrechte an und produziere ein Hörbuch daraus! Aber halte bitte jeden Lektor fern!