Beiträge von miles_smiles

    yo, kenne ich von meinen alten paiste Dimensions. Da ich dem wahn verfallen war meine Becken alle 4 wochen polieren zu müssen, habe ich den schutzfilm wegpoliert, so das sich nach spätestenz zwei tagen meine becken in pures gold verwandelten.


    Ich sach ma so, ist der film erstmal runter, dann wirst du das Problem nicht mehr los. Ich habe seinerzeit die Becken zu Johan nach Belgien geschickt. um sie komplett umhämmern zu lassen. PAISTE (also die Fima nicht unser Suchhase) bot mir an, die Schutzschicht zu erneuern.


    Fakt ist, viel hilft nicht immer viel und ich gehe davon aus, das das jetzt erstmal so bleibt mit dem grünschimmer.

    Tja, finds auch schade, aber nun gut.


    Grundsätzlich spricht nix gegen meinen Workshop in Hamburg, Interesse vorausgesetzt. Wenn ich mich recht erinnere ist aber das treffen eher mit schwermetall schwerpunkt, oder? Nicht das ich mit meinen dünnen becken und streichholzsticks wieder von allen ausgelacht werde! ;-))

    au!! Den Zahn mit dem verlustfreien verkaufen lass ich mir gerade ziehen. Das ist wie eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung. Klar alte teller wirst du schwer finden und umtauschen können, aber ich wäre da eher vorsichtig. Ich drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen!

    Das Problem (bei den meisten "Rockern" besteht das Problem, daß sie die Bassdrum zu laut nageln und damit den Kollegen Bassisten, aus dem Gesamtsound drücken) mit der Bassdrum kannst du zum beispiel lösen in dem Du eine extrem weichen Beater spielst. Ich hab selbst so eine riesige explodierte Klobürste, die egal wie heftig ich da reintrete, nur einen smoothen bumsssssss....erzeugt. Die Stimmung der BD würde ich natürlich entsprechend gestalten.

    Bayern Alpha


    17.09.2006 Jazz oder nie! 21:15 - 23:15 h


    Jan Garbarek Group
    Jan Garbarek (s), Rainer Brüninghaus (keyb, p), Eberhard Weber (b), Manu Katché (dr)
    37. Internationale Jazzwoche Burghausen 2006
    +++ in Dolby Digital 5.1 +++
    Länge: ca. 118'
    (Quelle BR Alpha)

    Das hier ist mal ein wirklich gutes Beispiel wie man mit Kritik umgeht!


    Nicht dieses übliche zurückweisen und sich entschuldigen. Ja, der Klampfer hatte seine Tage und die Sängerin hatte ihr Stimmgerät vergessen. Hier zeigt jemand das er sich seiner Grenzen bewusst ist und das er an sich arbeitet.


    Gut so, Hut ab und dran bleiben!

    Sooooooo….hier nun unser konkreter Vorschlag zum Forumstreffen in Bremen!



    Termin: Samstag den 21. Oktober 06



    Treffen in Bremen gegen 11:00 h (an einem Zentralen Punkt. Hauptbahnhof böte sich an.)


    Von dort aus geht es in den Proberaum von Nils. (Natürlich kann sich auch direkt dort getroffen werden.)


    Also Workshops sind geplant:


    1. Jazz Workshop von miles_smiles
    Drum Setup, Sound, Technik, Grundlagen.


    Dauer ca. 1 Stunde. Anschließend FAQ’s und dann Pause


    2. Rock Workshop von Nils
    Schnelles spielen mit einer Bassdrum. Form und Phrasierung im Rock. (Überleitung zu Bridge und Refrain.)


    Bitte habt immer im Auge, das wir weder Profis im Spiel und in Didaktik sind. Alles beruht zum Teil auf persönlichen Erfahrungen und Erkenntnissen.


    Dauer ca. 1 Stunde. Anschließend FAQ’s und dann Pause


    Wer kein Interesse am Jazz Workshop hat, kann natürlich auch erst zum Rock Workshop dazustoßen.


    Gegen spätem Nachmittag werden wir dann in die Innenstadt umsiedeln um dort bei einem Kaltgetränkt fach zu simpeln.


    Natürlich können auch noch ein bis zwei Personen ihr Set mitbringen und wir machen dann kollektives Trommel. Der Proberaum birgt allerdings nur Unterschlupf für max. 15 Personen und wegen der Workshops und des dafür vorgesehenden Equipments, noch 2 zusätzliche Sets.


    So und nun heißt es Zusagen!

    Wolfgang Haffner's Zooming Live
    Freitag, den 01.09.2006


    01:25 Uhr 3SAT


    Mit Wolfgang Haffner (Schlagzeug), Johannes Enders (Saxofon,
    Flöte), Sebastian Studnitzky (Trompete, Keyboard), Frank Kuruc
    (Gitarre) und Christian Diener (Bass)
    Aufzeichnung vom 19. Internationalen Jazzfestival Viersen
    vom 23./24. September 2005
    Erstausstrahlung



    Wolfgang Haffner ist nicht nur ein virtuoser Instrumentalist, sondern auch ein ausgezeichneter Songwriter, Arrangeur und Produzent.
    Mit der 2005 neu gebildeten Band "Zooming" stellte Haffner auf dem 19. Internationalen Jazzfestival Viersen seine zehnte Platte mit Eigenkompositionen vor. (Quelle 3sat)


    Einschalten!Pflicht!

    ganz recht macmarcus! In meiner aktiven Zeit als Musikaliendealer wurde mir mal von einem Vertreter gesteckt, das die Redaktionen die "Testobjekte" zum Teil behalten konnten um sich (räusper) dauerhaft von der Produktqualität überzeugen und sie auch im Liveeinsatz genauestens testen zu können. Das das in manchen fällen in einem High End Endorsement eines Chefredakteurs führt ist nicht bewiesen. Aber ich habe auch gehört das soches Unrecht mit "Problemfrisuren lebenslang" bestraft werden soll.

    jaaaa, genau das stimmt!


    Und hier gleich die nächste Frage.


    Kann ich die neue Starcast Halterung (ist das Alu?) an ein Tama Superstar Custom anbauen? (Spannschraubenabstand?) Ist der Starcast Tomhalter mit der Bassdrumrosette das Superstars kompatibel?


    Dankeschön!

    Ja, ich habe den Film.


    Es wird eigentlich alles gezeigt, vom Set aufbauen, Interviews, Konzerte, Witze erzählen und essen gehen. Wer nicht nur auf Rock steht, dem könnte das gefallen. Humair ist jazzer, Studer aus der Rock - Avangard, der Hauser aus der Wolrdmusik und Favre aus der Klassik. Aber es ist wirklich sehr interessant.