Beiträge von miles_smiles

Wenn du die goldenen Teller meinst, die hat er schon gespielt (ende der 90er)

Wenn du unser goldiges suchmaschinen monsterchen meinst, die hat schon weiter oben gepostet!

Ich frage nur, weil du ihn (allerdings konsequent) falsch schreibst und du nicht glaubst, daß er etwas Besonderes kreieren will.

Aber es ist schon ok. Wir sehen das vielleicht aus verschiedenen Winkeln. Ich freue mich für und mit jedem, der diese Musik mag.

Zitat

und dass du keith jarret mit Esbjörn vergleicht ist auch etwas komisch, da Keith Jarret nun eben mal ein verrückt virtuosen Spielstiel hat der mir aber überhaupt nicht gefällt da er in meinen Augen nicht spielt um etwas besonderes zu kreeiren..

mit verlaub, bist du mit der arbeit von keith jarrett vertraut?

danke fw, ich hab mich nicht getraut!
    Vielleicht liegt es auch daran, das ich in den letzten Jahren zu viel Keith Jarrett gehört habe und mir dann auffiel, wie sehr sich der Kollege Svensson an seinem Vorbild abgearbeitet hat. (obwohl, kann man zu viel, also zu oft Keith Jarrett hören???) Der Vergleich ist nun wiederum auch unfair, aber was solls? Wenn man den Arsch so weit aus dem Fenster hängt, dann muss man damit rechnen das er einem hochgebunden wird. Wenn er Geld verdienen möchte soll er als Tourkeyboarder bei "Aha" anheuern! So! Mund abwischen und weiter machen!

ElEhnez Genau das meinte ich. Du entdeckst bei jedem stück einen Teil von dem du weißt, das du es schon mal auf einer der vorangegangenen CD's gehört hast. Das muss ja nicht schlecht sein, aber ich habe das gefühl sie verharren in ihrem Spiel und bedienen nur noch die Nachfrage. Schaue ich mir dagegen andere Bands an die das gleiche Feld bearbeiten, wie zum Beispiel "The Bad plus", sehe ich eine Entwicklung von CD zu CD. Der Vergleich ist vielleicht etwas unfair und natürlich klingen die ersten EST Alben auch anders als das neue Werk, aber ich habe das Gefühl, das nach der "Seven years", das Feuer zu einer kleinen Flamme verkommen ist. Und diese massive Pegelanhebungen (gerade bei dem ersten Stück der neuen CD) sind dann auch nur noch ein alter Hut. Auwei, nun zersemmel ich hier eine meiner absoluten Favoriten! Aua! :(

Die aktuelle CD klingt wie eine Best of.. und 35 Euro für einen Auftritt in einer doch eher schlichten, alternativen Atmo haben mich davon abgehalten dieses Jahr das Trio zum 4ten mal anzusehen. Für alle die jazzneugierig sind und sich nicht nur als Schlagzeuger sondern auch als Klangforscher verstehen, ist das allerdings Pflicht! Der Herr Öström hat mich von den aktuellen Drummern wohl am meisten beeindruckt.

Die CD "Seven years of falling" ist allerdings als Kaufbefehl anzusehen! Wer zwei Hosen hat, mache die eine zu Geld und kaufe sie!

Herr Öström spielt nur die HB von vic firth. Allerdings zieht er die ein wenig zusammen, wenn er schnelle sachen auf der snare spielt.

Ich spiele die webs von promark, würde die nicht als besen bezeichnen! Für schnelle 8tel grooves auf der snare (shuffle) sind die brillant, aber "wischen" kannst du mit ihnen nicht. Eine Zeit lang habe ich mit denen auf bongos eingedroschen, was wirklich sehr gut kam. Wie die allerdings auf diesen holzkartons klingen vermag ich nicht zu sagen.

Tama Yep! Das schweißproblem besteht auch bei den Vic Firth. Ist halt eine Schaumstoffwurst mit plastikummantelung, die das ohr umschließt. (Vielleicht auch ein grund weshalb ich die dinger nicht gebraucht kaufen würde, igitt ,-))

Nun die herrschen überall! Da geiz ja immer so geil ist und Lagerplatz nach wie vor Geld kostet, spart man sich selbiges und ordert nur nach bedarf. Das gesparte geld steckt man in die kriegskasse um die preise und den ball flach zuhalten. Und wer die musik bestellt, der zahlt sie auch. Das macht die automobilindustrie vor (allerdings um längen besser, weil mehr logistische kompetenz) und der rest zieht so gut es geht nach.

tjaaaa, wie professionell darf es denn sein??? Willst du deine CD's rippen (was ich bei der menge empfehlen würde) oder willst du dir zusätzlich noch zu jedem Titel noch etwas dazuschreiben?

Fall 1 erledigst du am besten mit einem "normalen" mp3 Player. (der neue Media Player oder Jet Audio)

Fall 2 Du willst den Schmu nicht auf der Festplatte haben, sondern nur die Titel? schaust du [EMAIL=http://www.mp3observer.com/]hier[/EMAIL]

Der rippt zwar auch, hat aber eine Access Datenbank im hintergrund. Vorteil ist das du deine CD rippst, und das Program dir im Hintergrund eine mdb anlegt, die duch auch in Excel exportieren kannst. (Kann dir dann auch gerne hilfestellung anbieten.)

Fall 2 ist zwar ein wenig tricky, kommt aber deinem wunsch glaube ich am nächsten und ist nicht so zeitintensiv in der umsetzung.

aha aha! Na dann hast du ja morgen mehr zu berichten ;-))

Würde mich wirklich interessieren, da ich noch nie eine Jazz DVD gesehen habe (und ich habe viele gesehen) in der die akzenturierung der linken hand klar beschrieben wird, bzw das Thema comping detailiert erklärt wird.

fwdrums spricht es sehr gelassen und sehr präzise aus!

„Die“ Technik ist abhängig von der Aufgabe die zu erfüllen ist und von den anatomischen / physiognomischen Eigenschaften deiner selbst.

Schau dir mal einen Fußballer und seine Schußtechniken an! Außenrist, Innenrist, Vollspann, Picke. Alle erfüllen ihren Zweck und werden der Situation entsprechend angewendet. (Entfernung zum Ziel, Bewegung in dem Moment etc.)

Freddy Gruber sagt „Es gibt nur eine Technik die falsch ist und das ist die die dir weh tut.“ Also wenn Du dich mit „Deiner“ Technik wohl fühlst und alles damit spielen kannst würde ich die auf jeden Fall auch gegen den Willen deines Lehrers beibehalten (Ein guter Lehrer wird sie auch nur korrigieren, wenn er merkt, das sie dich behindert und dich langfristig nicht weiterbringt. Der schlechte Lehrer wird versuchen Dir SEINE Technik aufzudrücken.)

Sie es wie in einem Fußballspiel. Du muß rennen, du mußt „traben“ du mußt den Ball 20 Meter in Bewegung setzten oder ihn geschickt an der Mauer vorbei ins Tor befördern. Dazu brauchst du verschiedene Techniken und wahrscheinlich auch verschiedene Stöcke, die wiederum auch eine ganz andere Technik erfordern, aber das ist eine ganz anderer Fisch.

Und ja, der schei...hört wirklich niemals auf!!!

choping wood... (holz hacken)

In Jazz Arrangements steht dieser Begriff für straightes spiielen (im Gegensatz zu vertraktem rumdaddeln) gerader Takte. Meist sehr laut und akzentuiert. Man hackt also das Holz des stöcke. Sooo genug klug geschissen.