Perfect crime!
Tja, was gibt es zu sagen? Extrem sensibel, sehr flexibel. Ihre besondere Stärke ist, das sie wirklich in ALLEN Stimmungen sehr homogen und rund klingt. Kann folglich alles.
Persönlich gefällt sie mir im oberer bzw. im hohen Stimmbereich ab besten.
In keiner Stimmung ist eine Dämpfung erforderlich, weil alle „Obertöne“ sehr harmonisch zum Grundton klingen.
Diese Snare hat einen eigenen Charakter, einen eigenen Ton. Kann also die Persönlichkeit des Drummers hervorheben beziehungsweise ihm helfen „Seinen“ Ton zu finden, weil sie sich „Seinem“ Ton anpaßt. Das Herausarbeiten eines charakteristischen Sounds durch den Trommler um hier mal philosophisch zu werden.
Sie ist überall auf dem Fell sehr schön sensibel. Auch bei sehr hoher Stimmung habe ich immer den Teppich sehr klar gehört und auch schnelle Ghostnotes waren klar und definiert zu hören. Der Teppich muß sehr genau eingestellt sein, aber die Felle lassen sich sehr schnell stimmen. Ich habe mehr Zeit mit dem Einrichten des Teppichs verbracht, als mit dem Stimmen der Felle.
Die rimclicks sind der Himmel! Ich verbringe beim spielen sehr viel Zeit auf dem Rand der Trommel und spiele auch die meiste Zeit „off center“ Dadurch klingt der „ring“ sehr schön prägnant und wenn ein eher trockener Sound gewünscht ist, liefert die Mitte exakt das.
Auch ohne Teppich sensibel spielbar. Durch den Kesselklang sehr „Bongoesque“ - dynamisch. Das Fell reagiert auf spielen mit der flachen Hand, den Fingerspitzen und auch mit Dämpfung der anderen Hand sehr musikalisch.
In der Woche in der ich sie gespielt habe, kamen Sticks, Besen, diverse Zwitter wie Blasticks von Regal Tip, Rods und Hände zum Einsatz.
Felle und Stimmungen
REMO Fiberskin FA
Bei mittlerer Stimmung ist in meinen Ohren ideal für Balladenspiel. Klingt etwas trokener, der „ring“ etwas tiefer und kontrollierter. Auf gut für den „Besendienst“.
Evans G1
Perfekter Allroundklang. Flexibel und klar. Arbeitet die Stärken der Snare (eben ihre Flexibilität) ab besten heraus. Kann folglich alles.
Remo Renaissance Ambassador
All that jazz!!! Genial fürs Besenspiel. Ultra sensibel. Jeder Besentupfer ist hörbar, sehr schön satt bei vollen Besenschlägen. Schöner „Wischsound“.
Remo Suede
Gleich wie Evans G1, aber mit etwas mehr Klarheit und einen tick knackiger.
Evans Genera mit Sound - control ring an der Unterseite.
“For those about to rock!!“ GEIL!!! Rock die scheiße phett, alter!!
Über die Optik muß ich hier gar nichts schreiben, denn die kann man nicht beschreiben. Man muß sie in Natura sehen und vor allem Anfassen! Mir fällt momentan nichts ein, was sich verbessern läßt. Davon ausgehend, daß es sich um ein Customintrument handelt und alle Größen und Stärken praktisch möglich sind, wäre sie die Perfekte Snare, wenn es denn so was überhaupt gibt. Sie ist wie eine schöne Frau von der man die Hände nicht lassen mag.