Beiträge von miles_smiles

Das Außergewöhnliche erfordert immer ein gerütteltes Maß an Selbstbewußtsein um sich nicht vom Weg abbringen zu lassen. Das geht mit dem tragen von bizarren Frisuren los, reicht über Gesichtstätowierungen, dem Besitz von originellen Meinungen zu allen Möglichen Dingen und endet noch lange nicht mit dem Schlagzeug spielen.

„Be yourself, no matter what they say!“, ist nicht der dümmste Satz eines bekannten Englischen Pop Musikers.

Weitermachen!

miles

tschino
    ...und ich würde deine Aussage auch auf das anhören von CD's erweitern und gleichzeitig Becken mit einbeziehen (ala "Ich höre sofort, das der Paiste spielt und ich hasse Paiste!") Auch diese fragwürdige Holzgläubigkeit treibt bisweilen komische auswüchse. Aber ich will mich von manchen Marotten und Eigentümlichkeiten auch nicht ausnehmen. Wir sind halt schon manchmal ein komisches Völkchen.

Das sind DIE Beiträge, für die ich dieses Forum so liebe!!! DANKE an den Themenstarter! Und da ich in meiner Stocktasche auch einen reichhaltigen Fundus an rodähnlichen Stöcken habe (Ich liebe Regal Tip!) werde ich hier gerne auch einen konstruktiven Beitrag leisten und fleißig berichten.

Also bald mehr hier in diesem Thater!

Gentlemen bitte!! Die beste Snare der Welt ist natürlich die Bill Bruford Snare! Die kostet allerdings 700 Euro. Also bitte noch mal bei Deinen Eltern quengeln gehen und das Budget etwas erhöhen.

Ok, also der Snaresound ist DER individuelle klang des Schlagzeugers. Zusammen mit den Becken bist du auf dem weg zu etwas was wir mal INDIVIDUALITÄT nennen. Das bedeutet, das DU so klingt, wie DU es willst. Wenn DU DEINEN Snaresound bei einer 100 Euro Millennium Snare findest, ist das toll! Dann kauf Dir vom Rest ein paar Klamotten, oder CD’s oder Bier oder was immer. Aber mach Dich bitte frei vom „Was meint IHR das ich kaufen soll, oder „Was meint Ihr was gut ist?“ DU bist das Zentrum Deines eigenen Universums und DU entscheidest wie DU klingen sollst.

Also geh in den Laden deines Vertrauens, höre Dich durch ALLE Snares, wenn möglich leihe Dir die in Frage kommenden Snares und spiele sie im Proberaum und vor allem LASS DIR ZEIT! Die Suche nach „Deinem“ Klang kann unter umständen Jahre dauern und über viele Snares führen.

Weil wir hier gerade so schön abschweifen und von Bozzios Becken auf Dieter Bohlen kommen (ein Exkurs den wahrscheinlich nur dieses Forum bieten kann!) auch zwei Sachen von mir.

1. Die Fähigkeit dem Folk aufs Maul zu schauen und ihm immer wieder die gleiche Soße zu servieren, kann man durchaus als Talent bezeichnen. Er weiß halt genau was die Menschen hören wollen und füttert sie ohne unterlass. (Ob es wirklich das ist was die Menschen hören wollen und ob es sie glücklich macht, soll nicht Thema sein.)

2. Er hat BWL studiert und nicht Musik und so klingt sie dann auch...

Hi! Ich will hier ja nicht die Werbetrommel schlagen, aber wir haben hier in Bremen seit kurzem eine Trommelbauerin, die auch Keller Kessel vertreibt.

Du zahlst für einen 14x5 Kessel, 59 Euro zuzügl. Versand, inkl. schleifen der Kesselgratung. Ich hab das Zeug gesehen und kenne ihre Arbeit. Absolut Top. Mal hier im Forum nach Lunarsnares schauen.

Sicher nicht bewusst beindruckt durch das neue Werbeplakat eines der ganz großen in einer ganz großen Fachzeitschrift. Aber der gemeine Teil des Marketing beginnt dort, wo der Verstand aussetzt. Sie bekommen uns dort, wo wir am empfindlichsten sind bei den Eier sozusagen ;-)) Fragt euch doch mal, warum ihr zu bestimmten Produkten neigt (und das müssen keine MArkenprodukte sein!). Warum trägst du was du trägst und ließt das was du ließt?

Schweifen wir hier ab??? Nein!

Zaphod
    Na dann bin ich mal gespannt, welches Drumset er demnächst spielt! Oder er nimmt die Japanische Staatsbürgerschaft an.

Klar, er kommt schon symphatisch rüber und die wahren Gründe werden wir nicht erfahren, aber er muss sich auch ums Geschäft kümmern und eine CD verkaufen und dann eben auch in den Zeitschriften erscheinen etc. Er bedient sich seiner Mittel.

Ich denken schon mit dem Aufkommen der „human feel“ Funktion in Rhythmusmaschinen der 80er haben einige Menschen begriffen, daß es einen wirklich gefühlten Unterschied macht, ob etwas groovt und das maschinen eben dieses nicht können. Ich sage immer jedem das was er am besten kann. Es gibt dinge (nicht nur in der Musik), die die Maschine besser macht als der Menschen und anders herum. Wenn es „leben“ soll wird es sehr schwer dieses Gefühl mit der Büchse zu produzieren, aber was genau ist „leben“? Ungenau? Schneller werden an den Stellen an denen es gefordert ist? Langsamer werden um die Spannung herauszunehmen? Kann die Maschine fühlen, wann es ein Stück nach diesen „Ungenauigkeiten“ verlangt oder diese „Fehler“ keine Fehler weil sie richtig innerhalb des Songs passen? Wie klängen Songs von „The Police“, wenn Copelands Drums quantisiert worden wären?

Ich ganz persönlich halte den Versuch mit Maschinen (sequenzer, Drummaschinen), menschliches Gefühl zu reproduzieren, für eine Notlösung. Wenn es „leben“ soll, müssen Männer ran…ähm Menschen! ;)