Gentlemen bitte!! Die beste Snare der Welt ist natürlich die Bill Bruford Snare! Die kostet allerdings 700 Euro. Also bitte noch mal bei Deinen Eltern quengeln gehen und das Budget etwas erhöhen.
Ok, also der Snaresound ist DER individuelle klang des Schlagzeugers. Zusammen mit den Becken bist du auf dem weg zu etwas was wir mal INDIVIDUALITÄT nennen. Das bedeutet, das DU so klingt, wie DU es willst. Wenn DU DEINEN Snaresound bei einer 100 Euro Millennium Snare findest, ist das toll! Dann kauf Dir vom Rest ein paar Klamotten, oder CD’s oder Bier oder was immer. Aber mach Dich bitte frei vom „Was meint IHR das ich kaufen soll, oder „Was meint Ihr was gut ist?“ DU bist das Zentrum Deines eigenen Universums und DU entscheidest wie DU klingen sollst.
Also geh in den Laden deines Vertrauens, höre Dich durch ALLE Snares, wenn möglich leihe Dir die in Frage kommenden Snares und spiele sie im Proberaum und vor allem LASS DIR ZEIT! Die Suche nach „Deinem“ Klang kann unter umständen Jahre dauern und über viele Snares führen.