Beiträge von miles_smiles
-
-
..er wird wiederkommen und fragen woran man einen guten Therapeuten erkennt. Ich sehe es vor mir…
-
Wenn er sich für ein Kissen entscheiden muss wird er wahrscheinlich ein Kissenforum aufsuchen und dort fragen woran er das beste kissen erkennen kann. Dann wird ihm geantwortet, daß er das nur durch testen herausfinden kann und schon geht der ganze tand vor vorne los. Nääää, kissen kosten geld, näääää anfassen will ich die vorher nich weil ich keine zeit hab. Näääää woher kann ich jetzt schon wissen wie ich in zukunft darauf schlafen möchte....
-
Gängige praxis bei denen. Sie verlängern dein Abo um die fehlende ausgabe und bitten dich sie anzuschreien, wenn du das gleiche problem bei der nächsten oder übernächsten wieder hast.
Sie brechen aber ein, wenn du eine nachlieferung verlangst. Musste nur sehr nett schreiben, dann chartern sie die QM2 und liefern die ausgabe mit einer schleife ummen bauch.
-
auch noch nichts da!
-
Da will ich mich man anschließen! Gute besserung und grüße aus der nachbarschaft! Wenn du jemanden brauchst der dir die bierflasche öffnet, dann ruf mich ruhig an!
Ich hoffe das wird schnell wieder was mit deinen händen und armen. Wäre schade drum.
Kopf hoch und weitermachen!
-
Kann mir jemand verraten ob es die stücke die er dort gespielt hat, auf CD zu erwerben gibt?
-
Lieber Matz,
auch von mir vielen Dank für diese tollen Videos!! Eine Bereicherung fürs Forum und den Rest der Welt!
Ich kann mir vorstellen, daß das stimmen nach Notenwerten für viele sehr interessant sein könnte. Meine Frage also wäre ob es bei Dir die Möglichkeit gibt, dass in einem Video zu zeigen? Also kannst du vielleicht deinen Flügel in das Studio tragen und das sonstwie demonstrieren? Ok, zur Not vielleicht auch mit einer Gitarre, Dudelsack, Xylophon oder einem Kamm?
Das wäre wriklich groß!! Und die Idee mit dem Obulus für Deine Beiträge kann ich hier nochmals aufgreifen und unterstützen.
-
@7 Klar, wenn einem das bewusst ist sehe ich da auch kein Problem und du weißt sicher was du tust. Aber stell dir vor, du kennst den Unterschied gar nicht weil du keine Vergleiche anstellen kannst.
-
„Wir haben uns an schlechte Qualität gewöhnt!“ …ist sicherlich eine der fundamentalen Wahrheiten dieses Interviews.
Alles muß schnell gehen, sofort verfügbar sein und darf um Himmels Willen nichts kosten. Wir kaufen billig ein und bekommen billiges zurück. Die Industrie folgt dem Markt und der Markt sind wir. Die Älteren unter uns die nicht mit MP3 - Sounds aufgewachsen sind, hören noch die Unterschiede aber die „Generation Ipod“ ist kaum mehr in der Lage guten Ton zu hören und zu empfinden. Es sei denn, sie geraten in ihrem Leben mal vor eine gute HiFi oder gar High End Anlage. Dann ist man wahrscheinlich für den Rest seines Lebens verloren und gibt den Gegenwert eines Kleinwagens für gute Lautsprecher aus. Aber mal ehrlich, was wäre oder ist so schlimm daran? Warum nicht einmal ein paar Lebensprioritäten überdenken?
Ich möchte weder auf die jüngere Generation schimpfen noch in die Litanei verfallen, daß ja früher alles besser war. Auch mache ich „dieser Generation“ keinen Vorwurf, weil es ihr ja vorgelebt wird und sie viel zu wenig alternativen aufgezeigt bekommen. Mir spricht Uli hier aus der Seele.
Wir legen Wert darauf was wir zu uns nehmen. Wir wollen gesundes Essen, chemiefreie Kleidung die unter menschenwürdigen Bedingungen hergestellt wurde und der Gleichen mehr. Aber es scheint dem Großteil der Menschen egal zu sein WIE man hört und wie auf diese Weise Inhalte in sein Gehirn gelangen. Wir sollten uns alle gut behandeln und nur das Beste an uns heranlassen in allen Lebenslagen, soweit das unsere Lebensumstände zulassen.
Ich lebe keinesfalls in Saus und Braus und mir ist auch völlig klar, das es hier und heute Menschen geht, die weitaus ernstere und existentiellere Probleme haben als gute hören und gutes Essen. Aber ich nehme dieses Interview einfach mal zum Anlaß, um auf diesen Kulturverlust hinzuweisen.
Genießt das Leben, eßt gutes Essen, hört gute Musik und spielt die besten Instrumente die ihr euch leisten könnt. Ihr bekommt alles doppelt und dreifach zurück.
Danke fürs lesen.
-
Hallo allerseits,
man mag ja geteilter Meinung darüber sein, wie sinnstiftend solche Aktionen im allgemeinen sind, aber um schlecht darüber zu schreiben oder auch begeistert zu jubeln, muss man erstemal wissen, dass sich:
Bill Bruford aus England
ein paar Minuten seiner Zeit nimmt, um sich mit seinen Fans qua Chat zu unterhalten.
Das Ganze findet hier statt, kostet nichts und steigt am 15.04.2007
Also dann.
Weitermachen!
-
Wann fühlt ihr (die basser) euch wohl mit einem Drummer?
Welchen Einfluss hat der Sound der Bassdrum auf euer (wieder die Basser) Spielgefühl?
Gibt es "dont's" was den Bassdrumsound angeht?
-
Und nun auch ein klasse Interview mit Uli Frost hier im DF!
VIELEN DANK für dieses Interview an unseren IPO. Da öffnen sich Tür und Tor für die gelassene Aussprache von Wahrheit und Wissen.
Qualität rules und geiz ist nicht geil, sondern krank.
Das war nötig und wichtig.
Danke und weitermachen!
-
@trommelmatz
Kannst du mir verraten welche Mikros bei der Aufnahme zur Verwendung kamen? Und gottnochmal sag dem Benny mal, er soll eine DVD auf den Markt werfen! Ich denke es gibt eine große Nachfrage nach Themen wie "interne" und "externe Dynamik". Der Markt ist voller Circus - DVD's und "schneller-höher-weiter" - Häckmäck. Da würde eine DVD mit musikalischen Inhalten wirklich gut tun.Anyway, gute Arbeit und weitermachen!
-
oh, also wenn das zufällig jemand aufgenomen haben sollte, also das mit jammie cullum, dann sollte er sich bitte bei mir melden. Ich würde morden für das ding...
-
leider nur ein nennenswertes Geschäft.
-
das war er! Schei.....!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat DAS jemand aufgenommen????
-
Herzlichen Dank! Ich fand es wirklich hochspannend zuzuhören und hoffe, daß euch das positive Feedback hier nur so um die Ohren fliegt und euch dazu motiviert, diese schöne Sache weiter zu verfolgen.
Aus der Paradiiddle - Frage abzuleiten, dass meiner Meinung nach Weckl und Co NUR aus paradingsen bestehen uuund sonst gaaaaar nichts, ist natürlich eine herbe und schmerzliche Verdrehung des geschriebenen Wortes. Sehen Sie es eher als kleinen Diskussionsstimulierer.
Es verneigt sich,
-
Besagtes 19" Ride habe ich auch mal gespielt und kann es hierfür nur empfehlen. Aber auch den Worten meines Vorredners in Bezug auf die neuen jazz Becken zustimmen! Wenn dir da nichts gefällt, kannst du nach der Markteinführung sicherlich ein alten Byzance Jazz Ride abstauben.
Auch sehr schick sind die Byzance "Dry" Becken (auch die alten!). Also MuMe abwarten und dann testen!
-
Haltet ihr das erlernen des Paradiddles auch für überschätzt?
Meiner Meinung nach führt es dazu, daß ihn alle auf das Set übertragen und in Folge alle klingen wie Steve Gadd (25 Jahre Paradiddle im Bierzelt) und Dave Weckl.
Was ist die Quintessenz des Jazz comping? Worauf achtest du bei den Akzenten?
Ist Kreativität lernbar?
Kann man kreatives spielen anhand von Übungen trainieren?