Also ich hatte das selbe Problem wie du (Threadstarter), aber bei mir hat Gaffa nich viel genützt... Es ist immer nur noch weiter eingerissen mit dem Gaffa drauf und irgendwann sind beim spielen kleine Stücke rausgeflogen und dann hab ichs abmontiert und jetzt nen neues,.... Glaube man kann mit kleben da nicht viel machen weil Riss ist Riss, was evtl helfen könnte ist den Riss erst abstoppen in dem man eine kleine Rundung ans Ende schneidet und darüber dann nochmal klebt....
Beiträge von slo77y
-
-
also ich kann nicht behaupten dass meine bd jetzt mit evans emad leiser wäre im vergleich zum pinstripe was ich davor hatte.... auch wenn das emad vorgedämpft ist ...
-
ich find an dc einfach nur krass 1. wie viel der spielen kann, weils immer wie arsch auf eimer passt und 2. wie sauber der alles spielt .... tool war mit abstand das tighteste was ich je gehört hab.. unnormal
-
das vid ist gut mit der mukke synchronisiert ... lustig
-
Zitat
Original von painful_smile
und gegoogelt hab ich auch schon......
aber wenn du es vielleicht schon mal selbst ausprobiert hast, findet man da nicht viel..."Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 4.780.000 für schlagzeug. (0,06 Sekunden)"
Das ist dir zu wenig? Willst du ein Buch schreiben ??
-
Holla die Waldfree!!
Da fällt mir jetzt spontan folgendes Zitat ein:
"Wer sich über Kritik ärgert, erkennt sie an"
Nichts für ungut
-
Zitat
Original von Sylaron
Doch auf der Hut musst du sein, werter Nuuk...
Und schnell muss das deinige Handeln sein...
Denn versäumest du auch nur eine Sekunde, so ist schon der Verkäufer hergefallen über das junge Fleisch und vergebens war die Müh...
Zwar klingt dann deine Trommel super, doch das geht auch einfacher...Zum Beispiel mit der DTB oder mit der Boardsuche, die dem Threadstarter hiermit empfohlen sei
Da haste dich aber im letzten Satz nochmal ganz knapp am Spam vorbeigeschlängelt
j/k
-
Hmm der Link geht nicht (Transferlimit erreicht) .....
Aber ich spiele selber auch gerne Songs von Rammstein als Playalong, weil man halt bei Herrn Schneider's Getrommel im Hintergrund doch immer gut hört wann man daneben ist......
-
Oh mann was ein Asi... Der Herr Fellriss
-
Starker Mann!! So ists richtig, immer sein Ding durchziehen!!
-
Was ist denn daran so lustig? Wenn ich Abends/Nachts nochmal Lust habe zu trommeln aber nicht kann muss ich mich auch so abreagieren ;D
-
Kann es sein, dass das was du da bei ca. 1:10 spielst von nem Incubus Lied ist ... wie heisst es noch gleich (nachguck) "Magic Medicine" ?? Klingt ein wenig danach
.... Aber ansonsten: nice getrommelt, wie lang spielst du ??
-
"Tool tritt seit der Undertow auf der Stelle"
Der Satz hat für mich alles gesprengt! Das ist nur wirklich dermassen gelogen, da biegen sich ja die Balken. Mir fehlen die Worte ...
-
Ich glaube nicht dass jeder schnell spielen kann. Sicher kann jeder schnell aufm Pedalrumstampfen und wild auf dem Set rumhauen, aber schnell spielen können ist was anderes - und ich finde BlastphemeR spielt - wenn auch nicht sehr abwechslungsreich
-
Er hats doch schön erklärt... damit kann sich ein total-Anfänger der gerade mal den ersten Rockbeat spielen kann schon nen ganzen Song zusammentrommeln, und hat dann ne gute Übungsgrundlage. (Nen blutiger Anfänger wird es ja sicher erstmal nicht schaffen das Timing in dem Song zu halten)
-
Also ich zock auch nur mit Gehörschutz; aber Konzerte geb ich mir dann meistens trotzdem so.... Die Ohren sind schon für solche Lautstärken ausgelegt, bzw. können sich davon wieder erholen - nur die Dauerbelastung macht dne Tinitus/Gehörschaden. Aber von einem Konzert pro Monat wird sicher niemand taub.....
-
electric_blue: Sogesehen hast du natürlich recht, ich meinte damit eigentlich nur, dass man aufmerksam zuhören sollte, und sich nicht von der musik "berieseln" lassen sollte; ist vielleicht falsch rübergekommen....
-
Zitat
Original von ultimazer1
mal kurze Zwischenfrage an slo77y. Hast du ne Chad Smith Signature?
Ich überleg mit die zu holen weil sie eigentlich überall 5 Sterne bekommt und hab bisher nur gutes gehört. Kannst du etwas drüber sagen, wie das nun "real" wirklich ist?
Das würde mich freuen.Grüße, Flo
Jo die habe ich. Sie klingt eigentlich schon gut, auch wenn man sie meiner Ansicht nach ziemlich hoch stimmen muss/sollte, bis sie wirklich ihr ganzes Klangspektrum preisgibt, aber dann wirds funky. Am ehesten mit dem SnareSound von Californication zu vergleichen. Ich bin mir aber nicht so sicher ob sie ihr Geld wirklich wert ist, weil es im prinzip ein gewöhnlicher BlechEimer ist. Wenn ich mir z.b. matz solo video angucke, dann tönt der Eimer der nur 65€ gekostet hat schon ziemlich gut im Vergleich....
Fazit: Im Prinzip kein schlechtes Teil, aber lass dich nicht von irgendeinem Signature Mist beeinflussen, die Snare hat einfach nur nen Klingelschild wo CS drauf steht, also is auf jeden fall nix exklusives.
-
Also ich denke das liegt nicht an der Snare!
Das liegt nur daran wie sie abgenommen ist, da fehlt einfach jegliches Klangspektrum, es klingt leer. Selbst wenn ich meinen Chad-Smith-Eimer mit nem Gesangsmikro abnehme knallt der mit den richtigen Einstellungen schon recht gut....
-
Ich hab den alten Thread nochmal rausgekramt und musste mich wieder amüsieren; dabei ist mir aber aufgefallen dass es noch eine Art von Prolls gibt:
Der Aushol-/Kraft-Proll:
Er spielt grundsätzlich mit nacktem Oberkörper, und kann keinen Snareschlag machen ohne mit dem Arm bis weit über den Kopf auszuholen, groovt wenn er so spielt 0 aber steigert sich immer mehr rein was sich dann auch in gewaltigen Lautstärke unterschieden bei Einzelschlägen und Rolls abzeichnet