Der IPod ist der bestklingenste mp3 Player, das ist fakt. Ich hab den G4, und hör mittlerweile nur noch damit Musik, er hat ein wirklich breites Frequenzspektrum und macht einen wirklich klaren Klang. Ich habe schon oft billige (oder auch teurere) Mp3 Player von Freunden die bei mir waren angeschlossen, aber alle klangen VIEL schlechter als der IPod, ich habe mir auch son WLAN-Audioplayer geholt, aber im Klang verliert der haushoch gegen den IPod.
Seitdem ist mir erst bewusst geworden was so ein Soundchip überhaupt ausmacht, und der Ipod hat ganz klar den besten aller Mp3-Player
@edit:
thx9286: Was?? Bei mir wars genau andersrum, ich hatte erst den Zen und dann den Ipod, und der Zen hat für mich ganz klar verloren. Ich hab auch schon im Internet Testberichte gelesen, wo nur der Klang getestet wurde, da war der Ipod auch vorm Zen. Ich schliesse jetzt nicht aus dass der mit deinen Kopfhörern vielleicht bei dir besser klingt (Die IPod Kopfhörer verlieren meines Eindrucks nach schnell an Kraft und fangen an zu surren) aber wenn du biede Player an einen hochwertigen Verstärker o.ä. anschliesst und im unmittelbaren Vergleich hörst, ist der Ipod besser. Ausserdem lässt die Software jede menge Wünsche offen; man MUSS das Gerät mit der Software betreiben, und Windows erkennt es nichtmal als Laufwerk, die kompatibiltät bei dem Ding ist sehr eingeschränkt, weil der Rechner wo ich den einstecke immer die Creative Software haben muss... Beim Ipod gibts tausende alternativen und nur zum Daten transportieren brauch man gar keine zusätzliche Software....